Weihnachtsbäckerei III



 Nachdem wir ja letztes Wochenende in der Heimat waren und unsere ganzen Plätzchenvorräte (geschlagene 6 Bleche) an Freunde und Familie verteilt haben, haben wir diesen Sonntag beschlossen nochmal ein paar Bleche für Weihnachten zu backen! Ausserdem hab ich endlich den Lillifee Zuckerguss ergattert und musste den natürlich unbedingt noch ausprobieren! Also dieses Mal keine violetten sondern rosane Plätzchen ;)

Angefangen haben wir mit Rumecken nach diesem Rezept:

Zutaten:
  • 80 g Butter
  • 2 Eier
  • 250 g Zucker
  • 30 g Kakao
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1/8 L Milch
  • Ein spritzer Zitronensaft
  • Rumtunke:
  • 1/8 L Rum
  • 1/8 L Wasser
  • 2 El Puderzucker
  • 8 El Kakao


Danach kamen die altbewährten pinken Hello Kitty Plätzchen aus der altbekannten Backmischung, die ich dieses Jahr von lieben Freunden geschenkt bekommen habe :) Ich hab sie zwar letztes Jahr schon gebacken, aber es ist rosa, es ist eine Kitty... das geht natürlich immer ;)

Zwischendurch haben wir dann aus unserem Zitronenteig mit dem Kittyteig noch ein paar Zuckerstangen Plätzchen geformt :)

Und natürlich die Klassiker Zitronenplätzchen mit dem pinken Guss mit Glitzer!



Und meine Errungenschaft von gestern :) 4 Hello Kitty Ordnungsboxen für Bastelkram und Nagellack!
Wie passend! Man beachte die Plätzchenschüssel daneben, hat natürlich auch Kitty drauf ;) Merkt man eine kleine Vorliebe?

Und morgen gehts mit den Lieben auf den Glühmarkt in Nürnberg :) Ich freu mich schon so!

Share:

6 Kommentare zu diesem Post

  1. *smile* Ich habe heute auch Hello Kitty Plätzchen gebacken.

    Die Boxen sind wirklich toll!!! Woher sind die denn??

    Wünsch dir morgen viel Spaß auf dem Glühmarkt.

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  2. Gabs bei McGeiz ;) die zwei kleinen für 3,50 €, die zwei großen für 4,50 €... mussten mit!

    AntwortenLöschen
  3. Das sind sooooooo süße Plätzchen!
    Hoffe ihr werdet morgen nicht zertrampelt, wir Nürnberger trauen uns kaum noch aus dem Haus! ;D

    AntwortenLöschen
  4. hellokitty kekse -wie toll ist das denn?! ich liebe sie!ich muss schauen, ob ich diese ausstecher auch irgendwo bekommen kann. das wäre fein.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Liebes!

    Sag mal, wo gibts denn so eine herrliche Lampe?

    Viele Grüße,
    Feindsender

    AntwortenLöschen
  6. Die hab ich vor Jahren mal bei Möbel Hiendl gekauft... gibts aber glaub ich immernoch in so gut wie jedem Möbelladen ;)

    AntwortenLöschen