]DIY] Romantic Steampunk


Mein 4. WGT Outfit für Montag hätte ich gerne als Romantic Steampunk Outfit festgelegt.
So ganz hat mich das Steampunk Thema nämlich noch nicht ausgelassen, aber ich nachdem ich letztes Jahr schon ein Steampunk Outfit mit viel Kunstleder hatte, möchte ich es dieses Jahr eher klassisch gruftig - steampunk - angehaucht lassen.

Ich wollte dafür auf jeden Fall einen aufwendigen Fascinator, der etwas mehr Dekoration hat,
als ich sie sonst so herstelle.

Grundgerüst war ein Fascinator, den ich schonmal angefertigt habe für eine Gothic Party, bestehend aus Schädel und Netz und kleinen Federn. (Ich liebe es alten Teilen ein neues Gesicht zu geben, sie liegen ja doch nur rum und werden nicht mehr getragen, weil sie schonmal getragen wurden ;)
Dieser musste erstmal die Farbe wechseln und wurde von weiss auf kupfer-metallic gespritzt.
Unbedingt müssten natürlich ein paar Federn und eine kupferfarbige Rose mit drauf
und um den perfekten klassischen Look zu vervollständigen mussten noch ein paar Zeilen von Shakespear dran glauben ;) ein paar Zahnräder drauf.. und fertig das Accessoire für Outfit 4.

Share:

11 Kommentare zu diesem Post

  1. Wie hübsch! Weißt du was das für ein Schädelchen ist?

    Und die zerissenen Buchseiten finde auch toll, bin gespannt auf den Rest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joah, das war ein Marder... hab ich damals bei der Hausauflösung von meinem Opa mitgenommen. Da hab ich ne kleine Kiste mit Geweihen und Schädeln zum verbasteln mitgenommen. (bevor man sie wegwirft ;)

      Löschen
  2. Sowas machst du selbst wie cool :)

    AntwortenLöschen
  3. wow, sehr hübsch!
    dieses "sie liegen ja doch nur rum und werden nicht mehr getragen, weil sie schonmal getragen wurden" kenn ich nur zugut^^ ich hasse es zweimal ein und dasselbe anzuziehen. auf dauer eine seeehr teure angelegenheit, aber ich kann's einfach nicht lassen.
    bin schon gespannt dein komplettes outfit zu sehen :)

    AntwortenLöschen
  4. wooooooooaaarw wie mega mega cool *..*

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe es!!! Das ist Liebe auf den ersten Blick.... Will mehr sehen!

    AntwortenLöschen
  6. gefällt mir echt gut, ich liebe steampunk!

    AntwortenLöschen
  7. Nice work :)
    Guck Dir doch aufm WGT unbedingt Jamey Rottencorpse and the Rising Dead an - die sind super. (*autocorrect macht gern ma Johnny aus Jamey xD)

    AntwortenLöschen
  8. wow, das sieht klasse aus! Vor allem mit den ganzen Kupfertönen, dann noch die Zeitung, die Federn, der Skull und die Schrauben, passt alles wunderbar zusammen! Steampunk fasziniert mich, und was du draus machst begeistert mich noch viel mehr ;)

    AntwortenLöschen
  9. Sieht wirklich toll, kreativ und einzigartig aus!
    LG

    AntwortenLöschen