[DIY] Dornröschen Corsage


Ich war die letzten Tage wieder fleißig und habe es endlich geschafft einen weiteren Punkt auf meiner To-Do Liste fürs WGT abzuarbeiten. Meine Corsage war beim letzten gezeigten Stand der Dinge ja noch ohne Verzierung und jetzt kann ich euch die ersten Eindrücke der Verschönerung des Corsagenoberteils zeigen :)

D.h. schonmal für meine Liste:
[X] Tunnel an die zweite Hälfte der Corsage nähen
[X] Verzierung der Corsage
[ ] Ärmel
[x] Rockverzierung anbringen
[ ] Headpiece basteln

Natürlich mussten zu meinem Dornröschen Thema ein paar Rosen mit ans Kleid und da ich sie noch über hatte, habe ich noch zwei Spitzenapplikationen mit aufgenäht. Ich hab übrigens lange hin und her überlegt, ob ich sie symmetrisch beide nach oben übers Dekoltee anbringe, aber irgendwie wars mir dann doch zu normal und jetzt habe ich mich für die asymmetrische Variante entschieden. Bei Applikationen gehen über das Kleid hinaus, was ja wieder das Thema meiner aufgenähten Tunnel wiedergeben soll. Und die Spitzenapplikationen zwischen Corsage und Rockteil habe ich auch noch etwas über das Corsagenoberteil hinausgearbeitet.

Ich muss sagen, ich bin zufrieden. Der Schwarzanteil ist gewachsen ;) also der Gruftifaktor ist erhöht und angezogen siehts schon richtig gut aus.
Wie ihr an meiner Liste erkennen könnt, habe ich auch schon zur Hälfte mit der Rockverzierung angefangen (also ein kleines x für die Liste), ich hoffe, dass ich das heute noch fertigstellen kann. Dann fehlen meinem Oberteil noch hauptsächlich die Ärmel - da darf ich mir noch was einfallen lassen und beim Headpiece muss ich mal schauen... ob ich das noch brauche. Es wird... :)


Share:

6 Kommentare zu diesem Post

  1. oooh das sieht schon mal sehr sehr schön aus :D bin schon auf das gesamte Outfit gespannt

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich wunderschön geworden!
    Habs auch im N&S Forum verfolgt :-) bin mal gespannt, wie es weitergeht.
    Hab noch gar nicht angefangen mit meinen WGT Sachen...

    AntwortenLöschen
  3. So schön!

    Ich hoff ich sehs auf dem WGT dann auch mal live ;)

    AntwortenLöschen
  4. Woooow ich bin so gespannt, wie es am Ende aussieht :)

    AntwortenLöschen