[Sommer-Lieblinge] lieblingsNAGELLACK


Hallo liebe Leser und Vorbeiklicker :)

Ich hoffe, unser erstes Thema hat euch genauso gut gefallen wie mir (ich hab mich natürlich auch durch die Rezepte der Mädels geklickt) und ihr klickt euch fleißig durch unsere Themenwoche! Unter einer reinen beautysüchtigen Mädelsrunde geht natürlich das Thema Nagellack nicht vorbei! Daher ist unser heutiger Post über das Thema:

Mein Lieblings Nagellack für den Sommer!

Also ich denke, in fast jeder Bloggeraktion wird irgend ein Nagellack zu irgendeinem Thema vorgestellt, also nicht wirklich eine große Überraschung! Für jemanden wie mich, der sich sehr viel mit Nagellack beschäftigt und auch noch sehr viele besitzt, eigentlich gar nicht so einfach!
Ich mag jeden meiner Nagellacke und bei mir ist das eher Launen-abhängig, zu welcher Farbe ich gerade greife! Also auf einen Nagellack reduzieren? Ne, ehrlich, schaff ich nicht ;)

Darum habe ich mich entschieden euch ein Set zu präsentieren, dass ich vor kurzem bei TK Maxx für 12,99 € ergattert habe und ziemlich sommertauglich finde!


An dem Set konnte ich natürlich mal wieder nicht vorbeigehen und ich bin echt froh, dass wir hier in Regensburg nicht auch noch das grüne Set für 22,95 € bekommen haben, sonst hätt ich das in meinem Wahn wohl auch noch mitgenommen, aber die Lacke sind einfach so toll.

Für meinen Sommerlook hab ich mich erstmal für ein hellblau / türkis / mint als Grundlage entschieden. Der 5072 Swizzle Stix! Traumhafter Lack in zwei Schichten deckend!



Euch nur einen Lack vorzustellen wäre aber schon ziemlich langweilig, darum habe ich mich entschieden mal den diesjährigen Sommertrend der Ombre Nails zu versuchen. Ist das überhaupt der diesjährige Trend? Ich weiss es gar nicht, aber ich habe zumindest in letzter Zeit öfter davon auf anderen Blogs gelesen und fand es eine interessante Abwechslung. Ich habe zwar schon öfter mal nen Nagellackverlauf mit mehreren Farben ausprobiert, aber noch nicht mit einem Schwamm! Und ich habe sehr gehofft, dass es im Gegensatz zu dem WaterMabling nicht so eine Sauerei ist ;) ich bin ja schon mit Stamping und sonstigem Nageldesign überfordert!

Für die Ombre Nails benötigt man folgende Utensilien - einen einfachen Küchenschwamm, von dem man sich einfach mal ne Kante in Fingernagelgröße abschneidet und eine Folie. Natürlich konnt ich in meiner ganzen Wohnung keine Folie finden, aber als Hobbyfotografin hat man natürlich viele CD Hüllen mit Folie - musste die dran glauben ;)

Im ersten Schritt trägt man die zwei zu verwenden Lacke auf die Folie auf - ein bisschen ineinander, damit der Übergang weicher wird. Ich habe etwas mehr Lack verwendet,damit ich gleich mehrere Nägel damit betupfen konnte.

Am untersten Bild der Reihe erkennt ihr die Sauerei nach einer Hand! Hält sich also von Zeitaufwand und Umstand wirklich in Grenzen :)


Hier sehr ihr das erste Ergebnis nach der Schwamm-Tupf-Aktion und ich muss sagen, da war ich schon sehr begeistert, aber man merkt natürlich das Raue von der Schwammaktion sehr auf den Nägeln und ganz ohne über den Rand zu tupfen habe ich es auch nicht geschafft.
(obwohl es sich immernoch verschmerzen lässt ;)


Deshalb wird im letzten Schritt die Nagellacktupfer mit Nagellackentferner und Wattestäbchen von der Haut entfernt. (wahlweise auch mit Pinsel, aber ich zitter immer soviel, dass ich mich für Wattestäbchen entschieden habe, bevor mir nach der Aktion die Hälfte des Lacks fehlt ;)

Und hier seht ihr das fertige Ergebniss mit zwei Schichten Klarlack (hier einer von Kiko, der aber gar nicht mehr im Sortiment ist). Dadurch wird die Optik - der Übergang noch etwas weicher!

Und ihr? Auch schon versucht? ;) Für mein erstes Mal bin ich damit schon zufrieden! Wird bestimmt nicht das letzte Mal!


Die Lieblingslacke der anderen Mädels gibts hier:

Ich wünsch euch viel Spass beim Durchklicken der Blogs!

Share:

3 Kommentare zu diesem Post

  1. Sieht super aus, ich muss das auch mal probieren.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir total gut! :) Leider kann ich dich im Forum nicht loben :( Daher hier: SiEHT TOLL AUS!!

    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Da steht wohl jemand auf blau:-)
    Diese Ombre Nails gefallen mir echt gut.

    AntwortenLöschen