[tag] Wie teuer ist mein Gesicht?!


Die liebe Rose hat vor kurzem einen Blogpost verfasst zum Thema: ''Wie teuer ist dein Gesicht?''  . Irgendwie und durch irgendwen (ich bekomm sowas ja immer als letztes mit ;) hat aus dem Blogpost einen Tag gemacht und plötzlich war mein Dashboard voll mit teuren Gesichtern! Ich gestehe.. ich war bei jedem Blog, der davon berichtet hat total begeistert und neuigierg, wieviel denn am Ende dabei zusammengekommen ist und find es wirklich erstaunlich, was wir uns so alles ins Gesicht schmieren - Kurzurlaube ;)

Deshalb habe ich mich natürlich gefreut, dass mich der Tag auch noch durch Talasia 's Blogpost darüber erreicht hat (übrigens ein wirklich lesenswerter Blog, den ich vor kurzem über Twitter entdeckt habe - also auch gleich mal vorbeiklicken!)

Ich hab gestern noch mit Jabelchen.de bei unserem Minibloggertreffen gewettet, dass ich bestimmt unter 100 € komme! Meine Tagesmakeups habe ich euch ja schon desöfteren unter der Kategorie Daily Makeup gezeigt und zu den typischen verwendeten Produkten zählt bei mir zur Zeit:

Augenbrauen: Augenbrauenstift von Astor - 3,95 €
Lidschatten: meistens eine Sleekpalette, (selten mit  Base) - 7,95 €
Wimperntusche: Kiko - (normal 7,95 € - aber ich bin ein Sparfuchs, deshalb warte ich immer bis es sie im Angebot gibt: 3,95 €
Wasserlinie: Jumbo Pencil von Nyx - 4,95 €
Concealer: Catrice (nicht mehr erhältlich - 3,95 €
Eyeliner: P2 - 2,95 €
Puder: Kiko - 12,95 €
BB Cream: L'oreal - 11,95 €
Rouge: Bobbi Brown - 24,95 €
Lippenstift: (wechselt natürlich) aktuell oft die Lippenstifte von Kiko aus der LE - 4,95 €

D.h. mein Tagesmakeup beläuft sich in der Regel auf eine Summe von: 82,50 €

EDIT: Jetzt hab ich mich auch noch verrechnete und tadaaa ich komme unter 100 €! Ha! Zum Glück! Über 100 € hätte mich wirklich überrascht! Was natürlich interessant ist, wenn ich alle meine normal verwendeten Produkte durch die teuren Produkte meines Visakoffers ersetze :)


Augenbrauen: Augenbrauenstift von Astor - 3,95 € (bleibt gleich - ich verwende nur den!)
Lidschatten: auf dem Foto von Dior, aber teurer ist tatsächlich die Palette von Guerlain - 73,90 €
Wimperntusche: Lancome - 29,95 €
Wasserlinie: Jumbo Pencil von Nyx - 4,95 € (bleibt auch gleich ;)
Concealer: Dior (ich weiss leider den Preis nicht) - ca. 30 € 
                  (im Vergleich mit anderen Concealern von Dior)
Eyeliner: Kajal von MAC - 16,95 €
Puder: Kiko - 12,95 €
Makeup: Anneyake - 44,96 €
Rouge: Bobbi Brown - 24,95 € (bleibt gleich)
Lippenstift: Guerlain Lipgloss - 27,95 €

D.h. gleiches Gesicht nur andere Produkte: 270,51 €

Wo wir dann beim Kurzurlaub wären ;) Zum Glück kann man die Sachen ja mehr als einmal verwenden *schmunzel* ich glaube, man sollte sowas nicht ausrechnen! Genausowenig wie man Schuhe oder Nagellacke im Schrank nicht zählen sollte!

Tags:

Share:

2 Kommentare zu diesem Post

  1. Oh sehr schön anzuschauen =) das mit der teureren Variante hätte ich auch mal machen sollen, aber jetzt nachträglich hab ich keine Lust mehr *g* danke, dass du mitgemacht hast ^___^ und danke für das Lob <3

    AntwortenLöschen
  2. Wow, also nach oben hin sind ja echt keine Grenzen gesetzt. Ich muss auch mal bei dem Tag mitmachen. :)

    AntwortenLöschen