[Aufbewahrung] Wimpern Sammlung


Heute möchte ich einen Post der Aufbewahrung meiner Wimpernsammlung widmen! Wie ihr an dem Bild oben sehen könnt, ist es schon ein kleiner Haufen an Chaos, vorallendingen wenn man schnell mal ein paar Wimpern für ein Shooting sucht (da ich ja die Visa bei meinen Fotografenprojekten übernehme, muss man seine Utensilien immer schnell und griffbereit haben). 

Alle meine Kosmetikartikel befinden sich in einem kleinen pinken Visakoffer (womit ich euch die nächsten Tage noch mehr zutexten werde ;) und die mittlere Schublade (oberes Bild) ist rein für meine Wimpernsammlung reserviert. Mittlerweile habe ich soviele Wimpern, dass ich teilweise 2 oder 3 paar in einer Schachtel gehortet habe. Macht das Ganze mit der Ordnung natürlich nicht leichter. Sieht man auf dem unteren Bild sehr schön, wie die Wimpern schon alle durcheinander segeln.
 

Deshalb war ich schon seit langem auf der Suche nach den passenden Paletten um meine Wimpernsammlung zu bändigen. Wichtig war natürlich, dass alle Wimpern größenmäßig in die einzelnen Fächer passen, weil kaputt durfen sie natürlich bei der Lagerung nicht gehen. Einzelne Fächer sind natürlich von Vorteil, damit nicht wieder alles durcheinander fliegt. Und zu guter Letzt wollte ich noch Boxen, die durchsichtig sind, damit man sie nicht lange aufmachen oder beschriften muss um zu sehen, was drinnen ist.

Fündig bin ich dann bei einem Ebay Händler geworden, der Boxen für Ü-Ei-Figuren (findet man ganz leicht unter dem Suchbegriff Aufbewahrung Kleinteile) verkauft hat. Diese Boxen haben alle meine Kritierien erfüllt, waren mit 1,00 - 1,20 € auch noch super günstig, teilweise mit 10 und 12 Kästchen und sie passen von der Größe genau in meinen Visagistenkoffer (in die auserwählte Schublade).


 Also erstmal die komplette Schublade ausgeräumt - so leer war sie schon lange nicht mehr ;) eigentlich doch mehr Platz drinnen, als es aussieht! (...und sauber gemacht habe ich ihn auch gleich noch - wer isst denn über meiner Wimpernschublade?! Hätte das Foto eher danach aufnehmen sollen ;)


 Nach langem sortieren, einordnen und Papierschachteln entsorgen seht ihr unten das Ergebnis! Sieht toll aus oder? Ordnung <3
Ich habe die Wimpern etwas geordnet in Federwimpern, extravagante auffällige Wimpern, Strasswimpern, farbige Wimpern, metallische Wimpern..... etc... ich könnte ewig so weiter machen....

Ich habe zwar die Fläche meines Koffers ausgemessen (2 übereinander waren möglich) aber ich hätte nicht gedacht, dass 3 Kästchen nebeneinander auch Platz finden. Deshalb habe ich mir heute gleich noch 4 x 12er Boxen nachbestellt, dann kann ich den übrigen Raum noch komplett nutzen. Und die 3 x 10er Boxen für meine Perlen, Pailetten, Strass, Glitzer, etc .... nutzen. (aber zur aktuellen Aufbewahrung habe ich es jetzt so gelassen, es war einfach ein tolles Gefühl - für einen Ordnungsfanatiker wie mich - die blöden Pappschachteln los zu sein! 

Und das tollste an der ganzen Geschichte? Ich habe noch eine komplette 12er Box für neue Wimpern! D.h. die Sammlung darf wieder wachsen - Yeeeeahhhh :)

Ich hoffe, es war ein informativer Aufbewahrungspost für euch, ich lese sowas immer sehr gerne und würd mich natürlich freuen, wenns euch auch interessiert! Dann würde ich euch noch Einblicke in den Rest meines Visakoffers zeigen. :)


Labels: