[DIY] Glitzerpigmente


 Heute geht es mal wieder um das Thema Aufbewahrung von Kosmetikartikeln. Im speziellen Fall um Glitzerpigmente. Über die Jahre haben sich bei mir einige Döschen und Boxen angesammelt, die immer wild durch meinen Visakoffer flattern und viel Platz wegnehmen.

Deshalb war ich mal wieder auf der Suche nach einer neuen Aufbewahrungsmethode, damit zum einen Ordnung in die Sache kommt, das ganze etwas platzsparender gestaltet wird und natürlich, dass die Verwendung erleichtert wird.

Die langen Röhrchen sind nicht gerade gut geeignet um damit Glitzerpigmente ans Auge zu bekommen ;)


Meine neuen Aufbewahrungsboxen mussten deshalb vorallendingen eines sein: in einem Stück, damit ich nicht immer auf der Suche nach meinen Glitzerpigmenten bin. Durchsichtig, damit man gleich sieht welche Pigmente in den Boxen vorhanden sind und ganz wichtig - einzeln zu öffnen! Es gibt nichts schlimmeres als wenn man ausversehen etwas runterwirft und dann denn ganzen Fußboden voller Glitzerstaub hat! Wenn es runterfällt muss im schlimmsten Falle ein Pigment dran glauben und nicht die ganze Palette.

Fündig bin ich bei diesem Online Shop über ebay geworden, wieder eine Aufbewahrung für Perlen und Kleinteile. Lassen sich sogar zusammenstecken.

 Befüllt sieht es dann so aus:


Leider habe ich nicht alle Pigmente auf einmal untergebracht, weil sich in den unergründlichen Weiten meines Visakoffers doch noch ein paar Pigmente versteckt hatten. Aber den ersten Teil an losen Döschen und Röhrchen bin ich schonmal los :)

Damit lässt sich doch gleich viel besser arbeiten!


Ich habe mich übrigens sehr gefreut, dass ich schon zwei Mails zum Thema weiterer Aufbewahrungsmethoden erhalten habe. Deshalb gibts natürlich die Tage noch mehr Tipps zu dem Thema!

_______________________________________

Aktuell bin ich nur etwas lädiert, da ich heute hoffenlicht die letzte MiniOP über mich ergehen lassen musste. 2012 war definitiv nicht mein Jahr, was den Gesundheitszustand betrifft! Aber ich bin froh, dass jetzt alles vorbei ist und es doch schneller und einfacher gegangen ist, als ich es gedacht hätte. Immerhin kann ich meine Postings gleich fortsetzen ;)

Mir geht es soweit aber ganz gut! Alle überstanden. Ich hoffe, dass dann zumindest 2013 wieder alles besser wird! Langsam bin ich ja doch eine alte Frau mit ihren Wehwehchen ;)

Tags:

Share:

7 Kommentare zu diesem Post

  1. Klasse Idee! Gehen die döschen auch nicht so schnell auf? das wäre ja eine riesen Sauerei. Ich überlege nun mir sowas auch zu holen denn ich habe auch sehr viel Glitter :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und meinst du die wären dicht genug für Pigmente?

      Löschen
    2. Oh, und gute Besserung! :-)

      Löschen
  2. Also den Kopfüber-Schüttel-Test haben sie bei mir bestanden. Haben so kleine Widerhacken-Knöpfchen (ich weiss gerade nicht, wie ichs am besten beschreibe). Mein Glitzerstaub ist teilweise schon sehr fein und ist nicht herausgerieselt. Ausserdem lassen sie sich auch so hinschieben, bis es dicht ist.

    Bei mir liegen sie allerdings nur im Visakoffer... dafür reichen sie allemal.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Hinweis! Darf ich fragen welchen Browser du benutzt?

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee die muss ich mir auch mal besorgen. :)

    AntwortenLöschen