[Aufbewahrung] Nagellacke - Leserwunsch


 Eigentlich wollte ich ja gar nicht zum Thema Aufbewahrung von meiner Nagellacksammlung bloggen, aber wenn es natürlich gewünscht wird, dann kann ich euch ja nur selten einen Wunsch abschlagen ;) Die liebe Moppi hat mich getagged und es gab sogar zwei Leser-Wünsche per Mail über die ich mich sehr gefreut habe!

Deshalb dürft ihr heute einen Blick in meinen Wohnzimmerschrank riskieren. Ja, richtig gelesen, meine Nagellacke schlummern sanft in einem kleinen Abteil in meinem Wohnzimmerschrank. Ihr hattet sicher gedacht, dass ich auch so jemand bin, der seine Sammlung fein säuberlich in einer Vitrine aufbewahrt, was?

Aber das lässt sich leider nicht mit meinem Wohnungs-Einrichtungs-Tick verbinden ;) In meiner Wohnung stehen nämlich grundsätzlich nur Accessoires die schwarz, weiss, silber oder grau sind. Der Rest meiner Wohnung ist einfach nur rot (Wände, Fußboden, Couchen, ....)!  Eine Wand mit bunten Nagellackfläschchen passt da irgendwie nicht in mein Weltbild ;)


 Die Aufbewahrungskisten sind natürlich dementsprechend auch schwarz-weiss! (Mustermix in schwarz-weiss-grau ist erlaubt).  Ich habe sie sogar erst vor ein paar Wochen zufällig bei Ikea aus der Fundgrube gezogen. Zwei Kisten für 2 €. Für mich waren sie von der Höhe her perfekt und zum Glück passten sie auch genau in mein Schrankfach.


Eingeteilt sind die Kisten in Lacke, die ich schon häufiger verwendet habe und bereits hier vorgestellt habe. Und die linke Kiste beinhaltet lauter ''noch nicht lackiert''-Schätze und Lacke aus der ''die muss ich unbedingt haben'' Kollektion und ansonsten sind noch viele viele Geburtstagsgeschenke und Mitbrinsel-Lacke drinnen. Ich bräuchte eigentlich viel mehr Finger für die ganzen Nagellacke ;)


So richtig herrscht eigentlich nur Ordnung dank meinem Nagelfächer, den ich mir vor einiger Zeit (als die Sammlung langsam unüberschaubar wurde) zugelegt habe. Mittlerweile bin ich knapp an der 200er Grenze angelangt und ich muss sagen, ich bin mittlerweile sehr wählerisch und kaufe gar nicht mehr soviele Lacke. Höchstens es ist einer dieser ''Haben-muss'' Lacke :)


Natürlich sind alle einzelnen Tips beschriftet und nummeriert, dass man den Überblick nicht verliert und nach Farben sortiert, damit man schnell Dupes erkennt. Bisher bin ich eigentlich ganz gut gefahren - und bis auf die Lacke von Essence - Dance Topcoat und den Topcoat aus der Catrice Million Styles LE - habe ich keine doppelten Lacke in meiner Sammlung! (hätte schwören können, dass die Flakes im Ladenlicht anders geschimmert haben ;)



Share:

10 Kommentare zu diesem Post

  1. Oh mein Gott! Da bin ich ja noch harmlos. :-D Meine Mutter hat schon entsetzt geguckt, als ich ihr sagte, dass ich die 50er-Grenze geknackt habe.^^

    AntwortenLöschen
  2. boah, da bin ich ja auch echt stolz auf mich, dass ich nur etwa 50 habe und dabei gerade sogar ausmiste *grins
    Aber ich brauch auch endlich so einen Fächer *quängel

    Auf jeden Fall sehr beeindruckend deine Sammlung *hihi ^^

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee! Da hast du aber auch ne Menge Nagellacke ^^
    Bei mir muss es aber etwas geordneter zugehen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch bald die 200 und muss mir langsam mal was überlegen...noch passen alle in mein Regal ;)
    Wie heißt den der tolle rote Glitterlack von NYX auf dem 4. Foto? Den muss ich haben :D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du hier: Nyx - Dorothy
      http://www.missxtravaganz.blogspot.de/2011/11/dorothy.html

      Löschen
  5. Wow, an die 200? In den Kisten wirkt es gar nicht so, sieht eher nach weniger aus.
    Ich hab auch eine 'Untried'-Schublade in meinem Helmer ;-) Und irgendwie scheinen die sich darin zu vermehren, hehe.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt muss ich doch mal fragen - ich hab ja auch alles auf auf den Display Fächern, aber nur auf den Schrauben - und das finde ich zum umsortieren mehr als unpraktisch.
    Was verwendest du - bzw was auch immer es ist, woher hast du es?

    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hossa, ich bin schwer beeindruckt =)

    AntwortenLöschen
  8. Man man man , sind das viele ^^
    Aber ich mag deinen Ordnungswahn ...

    AntwortenLöschen