[Rezept] ''This is Halloween'' - Muffins



 Schoko-Haselnuss Muffins mit Schoko-Frosting

Zu Halloween gibts natürlich auch ein bisschen grusliges Gebäck in Form von ein paar Muffins!
Gruslig wohl nur hinsichtlich der hoooohen Kalorienzahl ;)

 Benötigt wird dafür (für 12 Stück): 


125g Butter, 150g Zucker, 1P. Vanileezucker
2 Eier, 2 EL Kakaopulver
150g Mehl, 1 TL Backpulver, 100ml Milch (wahlweise 100g Sauerrahm)
50 g Haselnüsse (oder nach Geschmack ;)
2-3 Tropfen Rumaroma

Zuerst den Butter leicht schaumig schlagen und Zucker & Vanillezucker hinzugeben.
Danach mit die 2 Eier nacheinander einrühren.
Mehl, Backpulver und Milch hinzufügen untermengen und mit ein paar gehackten Haselnüssen und Rumtropfen garnieren.
In den Förmchen füllen.

In den vorgeheizten Backofen (175°C Ober/Unterhitze) für 20 Minuten backen.

In der Zwischenzeit gehts ans Frosting:

200g weiche Butter, 100g Zartbitterkonfitüre, 200g gesiebter Puderzucker
und ein paar Tropfen Rumaroma

Die Butter leicht schaumig schlagen, mit der geschmolzenen (und abgekühlten) Zartbitterschoko vermengen und die Masse mit Puderzucker auffüllen, solange bis eine fluffige Creme entstanden ist. (Ich habe sie dafür immer wieder nach draussen zum Abkühlen gestellt.)

Die ebenfalls erkalteten Muffins mit Hilfe von einem Spritzbeutel mit dem Schokofrosting verzieren, nach Wahl mit Zuckerstreusel.

Danach: Genieeeeßen!!!
Mein Schatz hat sich sehr gefreut über doppelte Portion Schoko mit Nüssen ;)

Perfekt für jede Halloweenparty.


BBBUUHHHH!!!!!



Share:

18 Kommentare zu diesem Post

  1. Hmmm, lecker. Die Fledermausförmchen sind ja genial!!!

    AntwortenLöschen
  2. Von wo hast du die tollen Muffinformen?

    AntwortenLöschen
  3. die sehen ja echt lecker aus...wo ist denn die Verpackung her mit den Fledermäusen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich schon vor Monaten bei Ebay Hong Kong bestellt für Halloween ;)

      Löschen
  4. Wunderschön und total lecker, sehen die aus! Und die Cupcake Wrapper <3 die machen immer richtig was her! :)

    AntwortenLöschen
  5. gott, sind die schön geworden. Ich möchte so einen - JETZT! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm vorbei ;) Dann kriegst sofort einen ;)

      Löschen
    2. Sei vorsichtig mir deinen Versprechungen ;D

      Löschen
  6. Ohhh Gott! Leckeeeeer und wie toll sie aussehen! :)

    AntwortenLöschen
  7. mmhhhhh lecker *sabber*
    Die Förmchen sind ja cool!

    AntwortenLöschen
  8. omnjomnjomnjom! total zum anbeißen!

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen so super genial aus *_* wow!

    AntwortenLöschen
  10. Mhhh njam njam! Also falls du mal vorhast welche zu verschicken melde ich mich jetzt schonmal! ;D
    Ich backe ja recht gern.. wird aber meist nix ^^

    AntwortenLöschen
  11. Ich back sie heute gleich nach!!
    Mein Mann kommt morgen nach Hause und soll sich ein bisschen freuen :)

    AntwortenLöschen
  12. Hab sie gerade nachgebacken!! Und ich glaub es kaum (ich bin nämlich backuntalentiert *hust*) sie sind was geworden :)
    Leider hab ich nur nicht so schönen Dekokram ;)

    AntwortenLöschen
  13. Uns ist aufgefallen, dass Sie ganz viele leckere Rezepte auf Ihrem Blog haben!
    Viellecht sind Sie interesiert, Ihren Blog in unserer Webseite Rezeptefinden.de hinzufügen?

    Wenn Sie Ihren Blog und Ihre Rezepte hinzufügen möchten, müssen Sie nur die Anweisungen unter diesem Link befolgen: http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen

    Momentan bekommt Rezeptefinden.de täglich über 20 000 Besucher, und durch uns bekommen auch alle Blogger mit unserem Widget immer mehr Besucher in seinem eigenen Blog.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.de

    AntwortenLöschen