[tag] Zeig mir wie du wohnst...


... und ich sag dir, obs mir gefällt ;)

Ich habe heute meinem kürzlich erworbenen Objektiv etwas Beachtung geschenkt (irgendwie verstaubt es etwas in meiner Fototasche *hüstel*) und da sich damit gut in dunklen Räumen fotografieren lässt, bekommt ihr heute ein paar Eindrücke aus meiner Wohnung... ich will euch nicht mit meiner kompletten Wohnung langweilen, sondern habe ich mich auf ein paar Dekostücke beschränkt, die ich sehr gerne mag!

Und da mich persönlich auch interessiert, wie andere Blogger aus meiner Leseliste leben ... hab ich beschlossen zum ersten Mal einen ''tag'' zu starten, vielleicht hab ich ja Glück und ihr habt Lust mit zu machen! :)
 
 Anfangen möchte ich mit meiner Fotowand, die ich kürzlich eingerichtet habe! Mit der Bildauswahl bin ich noch sehr unglücklich... die Ganzkörperbilder müssen dringend noch durch Detailbilder ersetzt werden, aber noch länger konnte ich die weissen Rahmen nicht mehr anschauen. Die Kleinen sind eh noch leer! Die neueren Bilderrahmen habe ich bei Ikea gefunden - 2 € pro Rahmen! Danke Ikea ;)



Ich neige zu Bildern mit Schuhen! Wie sagte ein mal ein Model, dass bei mir zum Schminken zu Besuch war: ''Irgendwie stehst du auf Schuhe?!'' Öhm ja, das tu ich wirklich ;) Ausserdem passen sie 100% zu meinem Raumkonzept, wenn man es Konzept nennen kann. Tine Wittler lässt grüßen.


Ich liebe Flohmarktstücke! Egal ob ich sie wirklich vom Flohmarkt habe, von meinem Opa vererbt bekommen habe oder bei ebay ergattert - ich liebe sie. Früher habe ich sie nur als Requisten für meine Shootings gekauft und mittlerweile steht alles voller Shootingrequisiten - Sammlerstücke. 


Ein Traumstück von Kare, dass ungefähr 1,80m groß ist. Kostet geschlagene 249 € und ich habe es bei Kare in der Möbelabteilung angesabbert... ich wollte es unbedingt haben! Aber 249 €?! Ne.. leider nicht drin im Budget! Zufällig wollte es jemand bei ebay zum Sofortkaufpreis von 25 € inkl Versand loswerden! Ja... den Rest könnt ihr euch denken... Ich geb es nieee wieder her.


Auch so ein Stück, dass ich unbedingt haben wollte.... es ist ein Traum und ein Albtraum zum putzen *hüstel* sieht man zum Glück am Bild nicht... die Spinnweben sind Halloweendeko ;)


 Ich besitze keine Nagellackvitrine, dafür stehen bei mir andere Schätze in einer Vitrine ;)


 Ich mag eigentlich keine Uhren, das Ticken macht mich wahnsinng.... trotzdem habe ich zwei Uhren in meinem kleinen Wohnzimmer. Die ist allerdings immer ohne Batterie.


Das Bild ist eigentlich das einzige Bild, dass ich von mir in der Wohnung mag... aber auch nur, weil mein Schatz mit drauf ist. Es gibt viel zu wenige Bilder von uns. Das Bild habe ich Frankon zu verdanken, der uns am WGT 2011 zusammen fotografiert hat (allerdings nur ein Schnappschuss - ein richtig toller!). 


Ich steh auf Mustermix und schwarz/weiss Kombis.


Meine Glitzertapete war eins der letzten großen Neuerungen in meiner Wohung.


                                         Schriftzüge könnt ich überall draufkleben, ....


Und taggen möchte ich:

Ich hoffe ihr mögt mitmachen und zeigt mir, wie ihr wohnt ;)
Ich gebe mich auch mit kleinen Detailfotos zufrieden!

Share:

23 Kommentare zu diesem Post

  1. Oh cool!!! Da werd ich mich die Tage direkt mal dran geben. Freu mich drauf!
    Die Details deiner Wohnung sind übrigens der Hammer! Die Dali-Uhr ist großartig. :)

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Idee und schöne Details die du hier zeigst!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, hast du eine tolle Wohnung!! Da stinkt unsere im Moment leider voll gegen ab aber ich freue mich mitzumachen! :-)

    Einen schönen Abend!
    Karmesin

    AntwortenLöschen
  4. Total schön. Besonders die Parfümflasche hats mir angetan!
    Werde auf jeden Fall mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  5. Hm, wie passend das ich heute geputzt habe :D

    Ich werde dich zwar enttäuschen, da unsere Wohnung eher aus Ikea-Chic besteht,aber nun ja ;)

    AntwortenLöschen
  6. Voll schöne Sachen! Ich stell mir das so wahnsinnig gemütlich bei dir vor *_*

    Und zu den Bildern im ersten Bild: Ich mag sie alle :D ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ja, klar mach ich mit!!! DANKESCHÖN!!!

    AntwortenLöschen
  8. Wow die Bilder sind toll. Du hast einen tollen Geschmack! :)

    AntwortenLöschen
  9. Versuchungen sollte man nachgehen, wer weiß ob sie wiederkommen!!! (das hätt ich auch fast gekauft!) Toller Tag und wuuuunderschöne Wohnung! LG

    AntwortenLöschen
  10. wow echt wunderschön! :) finde ja die Glitzertapete richtig toll :)
    und die geschmolzene uhr habe ich neulich erst im emp katalog ewig angestarrt und überlegt ob ich sie mir zulegen soll.. :)

    AntwortenLöschen
  11. Super schöne Fotos!
    Bin meine gerade noch am zu Ende einrichten...

    Die Fotowand gefällt mir besonders!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, du hast wirklich viele tolle Elemente in deiner Wohnung *_* ehrlich gesagt sollte ich mir ein großes Beispiel dran nehmen, da wir aber schon öfters umgezogen sind habe ich irgendwie Angst so richtig was zu machen, wer weiß wann wir das nächste Mal umziehen XD haha

    AntwortenLöschen
  13. Total stilvoll. Gefällt mir sehr! *.*

    AntwortenLöschen
  14. Hier ist mein Beitrag.
    http://www.black-emerald.de/?p=1084

    AntwortenLöschen
  15. Nephilia hat den Tag an mich weitergereicht,
    voilà: http://evas-suenden.blogspot.ch/2012/10/zeig-mir-wie-du-wohnst.html

    AntwortenLöschen
  16. Danke für´s taggen, hier sind ein paar Eindrücke aus meiner Wohnung! :-)

    http://moppis.blogspot.de/2012/11/tag-zeig-mir-wie-du-wohnst.html

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich sehr schön und geschmackvoll!

    AntwortenLöschen