[DIY] Adventskranz


Jaaa.. mein erster weihnachtlicher Post! :)
Ich bin zwar dieses Jahr schon etwas früh dran, aber hey.. in den Geschäften gibts auch schon seit Juli die ersten Lebkuchen! Ich wollte dieses Jahr zum ersten Mal auch einen ''Adventskranz'' machen! Ich bin ja ein wahnsinniger Fan dieser schönen Kugel-Kränze, aber leider habe ich immer das Problem, dass sie zum einen sauteuer sind. Also ein gekaufter Kranz aus einem Laden kommt schonmal nicht in Frage. Dass sie zu groß und meistens auch noch zu bunt sind. Das Hauptproblem ist aber wirklich, dass sie zu groß sind und ich in meiner Wohnung keinen Platz dafür habe.

Deshalb habe ich mich für die einfache schnelle Variante entscheiden.
Dafür habe ich eine Dekoschale entfremdet, die ich zufällig mal von einem ebay-Shop zugeschickt bekommen habe, aber gar nicht bestellt habe ;)
Sie steht zwar 365 Tage im Jahr auf meinem Bartisch, aber meistens bewahre ich darin nur rumfliegendes Accessoiregedöns auf. Über Weihnachten bekommt sie dieses Jahr also eine Funktion:

Meinen Adventskranz

Gut, ein Kranz ist es nicht gerade, aber klassische Kränze sind sowieso nicht mein Ding.
Auf Tannen wollte ich auch verzichten, weil ich dann nur die ganze Zeit damit beschäftigt bin Tannennadeln von meinem quasi ''Küchentisch'' zu wischen.


Bei Nanunana habe ich das perfekte Kerzenset gefunden, nicht zu groß und nicht zu klein und auf rustikal silber gemacht. Und noch zwei kleine Sets an Kügelchen in rot und weiß! Bei den Farben bin ich wiederrum mehr auf klassisch eingerichtet ;)

Das ganze hat mich knapp 10 € gekostet und ich denke, das reicht für Weihnachten ;)



Ihr seht schon, dekorationsmäßig habe ich nur die Kerzen in die Mitte meiner Schale und die Kugeln einfach drumrum gelegt. Ein paar Glitzerkugeln habe ich noch von meinem IKEA Pack vom letzten Jahr entwendet ;)
Ein bisschen Glitzer muss immer sein! :)

Ich bin sehr sehr happy mit meinem Adventskranz und 
er ist soo leicht zum Nachmachen für die Bastelfaulen!
Seid ihr auch schon in Weihnachtslaune?

Labels: ,