[Review] Kiko - Christmas LE - Dashing Holidays


Es ist soweit, durch einen anonymen Hinweis wurde ich heute informiert, dass die Christmas LE von Kiko endlich auf dem Markt ist mit dem Namen Dashing Holidays! Ich gestehe, ich habe mich schon lange drauf gefreut, weil ich die letzte LE wirklich toll fand und hatte sehr hohe Erwartungen!

Aber zuerst zu der Übersicht, wie ihr oben schon sehen könnt, habe ich mich natürlich sofort auf die Nagellacke gestürzt. Kiko setzt dieses Jahr auf Glitzerlacke!

Insgesamt gibt es 6 verschiedene Glitzerlacke in der Farbrichtung: rot, gold-orange, klassisch-gold, lila, pink und der oben gezeigte flieder-aubergine. Für Glitzernagellackjunkies wie mich, ist das natürlich toll. Leider fand ich die Farbwahl nicht sehr ausgefallen. Der rote Glitzerlack durfte auch nur mit, weil ... ich die Kikolacke von der Qualität immer sehr schätze. Swatches habe ich natürlich versucht (nicht so toll ohne Tageslichtlampe, ich werds morgen nachholen ;), sie decken beide perfekt in zwei Schichten, wie von Kiko gewöhnt. 


Ebenfalls interessant fand ich die ''Extreme Pearl Mascara''. Dabei handelt es sich um Mascara mit Perlen und Glitzer, die für einen leuchtenden Blick sorgen sollen. Ich fand die Farbgebung des Spicy Black -dunkles gold mit goldenem und kupferfarbigem Glitzer - irgendwie ansprechend. 8ml / 7,20 €


Insgesamt gibt es fünf verschiedene Farben der Mascarareihe: schwarz-gold, gold, hellblau, royalblau und violett. Für meinen Geschmack waren die anderen zu knallig. Ich fand diese bunten Mascara mal toll, als ich noch jünger war. Bei Spicy Black hat mich wirklich nur die goldene dunkle Farbe überzeugt.

Was gibt es sonst noch in der LE?

Lidschatten-Quatros. Insgesamt gibt es auch hier 6 verschiedene Quatro-Sets in der Farbgebung: ''Peach-Lila-Töne'', ''Violett-Blau'', ''Grau-Silber'', ''Gold-Creme'', ''Gold-Aubergine'' und ''Grün''. Wobei ich drauf schwören kann, dass es letztes Jahr auf jeden Fall die Gold-Aubergine Palette schon gab und die Grüne meine ich auch letztes Jahr schon in der WeihnachtsLE gesehen zu haben. Schade, auf die Paletten habe ich mich dieses Jahr neben den Nagellacken am meisten gefreut.

6 verschieden farbige Eyeliner. Farbgebung: schwarz, braun, gold, flieder, blau, türkis.
Ich habe sie mir nicht näher angeschaut, weil ich die Farbgebung schon zu oft zuhause habe.

Ebenso war ich ziemlich enttäuscht von den Lippenstiften wiederum 6 Stück an der Zahl, die Farbgebung war von klassisch-rot über pink zu hellen - nude Tönen :( Ich hatte sehr auf beerige Töne gehofft, deshalb hat mich auch da keiner angelacht.

Als Highlight gibt es für die Weihnachts LE natürlich noch eine schicke Pailettentasche in silber *gähn* und was darf natürlich bei einer Weihnachts Le nicht fehlen? Viele Puder und Quasten mit Glitzerstaub. Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch diese letztes Jahr schon.

Besondere Sets kommen dieses Jahr auf! Gab es bisher bei Kiko noch gar nicht.

Komplette Makeup Sets mit Lidschatten und Rouge, kleinen Pinseln, etc... in schlichter silberner Verpackung. Hm.. ja.... auch hier wieder keine besonderen Lidschatten, die man unbedingt bräuchte.

Richtig toll finde ich ein Nagellack-Set (ich hab mir die Zahl leider nicht gemerkt) ... ich glaube ein 8ter Set für 19,90 € in einer sehr schönen Verpackung, die mehr hermacht als die Lacke selber. Leider waren die Farben (bis auf einen Aubergine-Ton) gar nicht mein Beuteschema. 

Genauso gibt es ein Set an Lipgloss ''Unlimted Lipgloss'' -  nicht meine Farben und da ich schonmal einen einzelnen davon getestet hatte, der mich gar nicht umgehauen hat, habe ich auch hier die Finger davon gelassen.

Und zu guter Letzt gibt es noch Badeperlen.... Badeperlen?

Ich weiss, mein Bericht ist leider nicht so voller Vorfreude, aber ich muss wirklich gestehen, dass ich mir von der LE mehr erwartet habe. Den größten Teil hat man schonmal gesehen (also wirklich schon letztes Jahr in der LE), die ganzen Puderquasten mit Glitzer kann ich schon nicht mehr sehen und... ja gut.. die Sets sind nett, aber für eine Schminktrulla wie mich.. naja, vielleicht ist für euch ja was schönes dabei. Ich bin froh, ich habe Geld gespart ;)

 Ich bin gespannt, was es auf anderen Blogs zu den Produkten zu lesen gibt. Meine zwei Nagellacke freuen mich und der Mascara wird mal getestet!

Fotos durfte ich leider keine machen, sonst hätte ich es gleich mit mehr Bildern unterlegt, wie ist das in euren Kiko Stores?? Fand ich sehr schade, habe extra gefragt.

Tags:

Share:

13 Kommentare zu diesem Post

  1. Bin gespannt, ob es die LE hier auch schon gibt. Neulich hieß es, nächste Woche.

    AntwortenLöschen
  2. Juhu! Coole Sache, nächste Woche bin ich mal wieder in Rgbg, dann schau ich zum Kiko :)

    AntwortenLöschen
  3. Ui der nicht-rote Lack gefällt mir sehr gut! Mal sehen was unser Kiko sagt.

    GLG

    AntwortenLöschen
  4. Die beiden Lacke finde ich super!

    AntwortenLöschen
  5. Also die Lacke sehen ja wirklich ganz toll aus.. Ich steh auf den Glitzerkram und freu mich auf die Zeit wo man es wieder öfter tragen kann (Weihnachten/Silvester).
    Werde mir die LE aber nochmal genauer anschauen.

    Schade, dass du keine Fotos machen durftest... Obwohl sie so entgegenkommend sind, dass man sich im Store alles in ruhe swatchen und anschauen darf.
    Habe aber bei uns noch nie gefragt...

    AntwortenLöschen
  6. Oh, jene LE würde ich gerne mal live sehen- der goldene Glitzerlack erinnert mich an den einen Essie Lack der kommenden Winter-LE, nur deckender.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm....das klingt, als müsste ich dringend nach Hannover und mir selber ein Bild von der LE machen. Neue LE heißt, dass die Überreste der letzten doch jetzt zum Sonderpreis zu haben sein sollten... *hrhr*

    Der rote Glitzerlack ist sehr hübsch, aber ich habe mir grad erst "Dorothy" von Nyx geholt und so der Glitzerfreak bin ich nun auch (noch) nicht....^^ Aber der Mascara ist sehr interessant, ich bin auf jeden Fall neugierig, was mich bei Kiko erwartet. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Schade dass es die LE (noch?) nicht online gibt...muss mal schauen, ob ich ins Outlet nach Roppenheim komme in der nächsten Zeit - zumal mir meine Katzen meinen aktuellen Lieblings-Nagellack kaputt gemacht haben :-(

    AntwortenLöschen
  9. Der rote Lack wäre genau das richtige für eins meiner Weihnachtsoutfits! Da muss ich mich wohl dringend mal in den Zug nach Köln setzen und mir die LE live anschauen.

    AntwortenLöschen
  10. Da muss ich wohl mal wieder bei Kiko vorbeischleichen.

    Bin gespannt auf die Tragebilder der Mascara. Schaut interessant aus! :)

    AntwortenLöschen
  11. Was sagst Du denn zum Mascara? Hast Du ihn schon ausprobiert?
    Der würde mich gerade brennend interessieren ;)

    AntwortenLöschen
  12. Tragebilder zur Mascara würden mich sehr reizen.

    AntwortenLöschen
  13. Den roten Nagellack finde ich auch sehr schön und werde ich mir auf jeden Fall holen :)

    Der Mascara sieht auch gar nicht mal so schlecht aus. Wobei ich diese Gummibürsten nicht so toll zum auftragen finde.

    Mal gucken, was alles mit zu mir nach Hause darf ;)

    Sowas richtig tolles weihnachtliches ist aber nicht dabei.
    Immer diese blöden Täschchen bei vielen LE.

    AntwortenLöschen