[Haul] Kiko-Basics


Letzte Woche wollte ich mir bei Kiko die Angebote im Store anschauen und bin dann eher bei ein paar Basics hängen geblieben. Ich wollte schon lange den Brush Cleanser testen - 50 ml für 5,90 € in der Kiko Beschreibung wird er als ''Sanfter Pinselreiniger ohne Ausspülen'' geführt.
Der Brush Cleanser wird nur auf den Pinsel gesprüht und mit einem Tuch wieder abgetrocknet, dabei sollen Makeupreste entfernt werden und die Borsten gereinigt und gepflegt.

Jetzt wo ich ja mit ganzen zwei Pinseln arbeite, musste ich das ja glatt mal testen. Bisher finde ich den Brush Cleanser ganz gut, gestern habe ich mich gleich dem Reinungsprozess gewidmet, aber das sich die Pinsel dadurch weicher und glänzender anfühlen, kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen ;) Trotzdem gibt es mir irgendwie das Gefühl, das meine Pinsel wieder sauberer sind.


Als zweites Mitbringsel ist die ''Mixing Solution'' in mein Körbchen gehüpft, dabei handelt es sich um eine Mischlotion für lose Pigmente. Nachdem ich euch ja letztens von meinem Großeinkauf bei Fyrinnae berichtet habe, wollte ich das Mittelchen unbedingt testen. Die nette Verkäuferin wollte es mir zwar beim letzten Mal schon zu meinem einzigen Pigment andrehen, dass ich bisher besessen habe. Aber nachdem die Zahl jetzt doch rapide gestiegen ist und ich gerade sehr große Freude an Pigmenten habe, hat sich die Investition schon gelohnt.

Also sie hat sich wirklich gelohnt! Die Mischlotion ist absolut empfehlenswert. Ich habe vor einiger Zeit ein Alltagsmakeup mit den Fyrinnae Pigmenten geschminkt und fand sie schon arg krümelig. Mit der Mischlotion lassen sie sich super leicht auftragen und die Leuchtkraft kommt viel besser hervor. Für 3,90 € - 50ml auf jeden Fall ein guter Kauf. 

Bei der Anwendung gibt man nur einen Tropfen auf den Pinsel. Dann Farbe mit dem befeuchteten Pinsel aufnehmen und aufs Lid auftragen. 



Und als Letztes durften noch zwei ''Glamorous Eye Pencils'' mit. Ich bin ja beim MAC Counter immer als erstes bei den Linern, komischerweise sind sie mir in unserem Kikostore noch nie aufgefallen. (wahrscheinlich, weil sie sich irgendwo ganz weit oben über den Wimperntuschen befinden und ich da sowieso nicht wühle) - Schande über mein Haupt! Die Liner sind wirklich toll! 
Und wenn sie dann auch noch für 2,90 € zu haben sind, dann müssen sie ja sowieso mit! Angetan haben es mir die Farben: Burnt Sienna Earth Nr. 403 - ein wundervolles schillerndes Kupferbraun und Malachite Green Nr. 410 - dunkelgrün/petrol (etwas dunkler als mein all-time-favorit von MAC ''Current'' und ohne goldene Glitzerpartikel).

Sie sind wasserfest, halten (angeblich - bei sowas bin ich ja immer vorsichtig, wenn ich es noch nicht selbst getestet habe) bis zu 6 Stunden und sind einfach zu verblenden.
Erhältlich in 16 Farbtönen

Vielleicht ja was interessantes für den ein oder anderen dabei, 
wenn ihr das nächste Mal zu Kiko stöbert ;)

Tags:

Share:

7 Kommentare zu diesem Post

  1. Das ist einer der grossen Nachteile der Schweiz: kein Kiko, weder online noch Läden... :-/

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde zusätzlich Pinsel einmal im Monat mit mildem Shampoo auswaschen. Wichtig ist, dass du sie dann liegend trocknen lässt, damit keine Flüssigkeit in den Schaft läuft und sich der Kleber dort löst, blabla, hat man dir wahrscheinlich gesagt :)
    Das Mixing Zeug hab ich auch, ich hab es aber nicht auf den Pinsel gegeben, sondern damit das Pigment angemischt und nass aufgetragen. Kannste ja auch mal versuchen, damit lässt es sich (finde ich) nochmal präziser arbeiten :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich möcht auch mal wieder bei Kiko vorbei, aber weit und breit keine Möglichkeit. Nun ja.
    Das Mixing Solution klingt echt gut, muss umbedingt auch mal bei Fyrinnae ordern, dann hab ich zumindest nen Grund so ein Zeug zu kaufen :>

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe sowohl Cleanser als auch Mixing Solution schon länger daheim und finde beides auch absolut empfehlenswert! Gerade für Pigmente wie die von Archetype oder eben Fyrinnae eine tolle Sache, die halten dir ja sonst echt gar nicht!

    LG

    AntwortenLöschen
  5. der Pinselreiniger interessiert mich auch schon eine Weile, gerade so als "Zwischenlösung" zum eigentlichen Waschen. das Mixing Solution-Zeug klingt super, kannte ich noch gar nicht! schade, dass es keinen Kiko Store bei mir in der Nähe gibt, aber wenn es online mal wieder eine Rabatt-Aktion gibt schlage ich zu ^^

    AntwortenLöschen
  6. Burnt Sienna Earth ist eine ganz ganz wunderbare Farbe :)

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt hab ich mir gestern wegen 30% Rabatt auch die Kajalstifte angeschaut und genau die gleichen Farben besorgt. Besonders der kupferbraune Kajal hat es mir angetan! :)

    AntwortenLöschen