[Paletten] Sleek Paletten Sparkle 2 + Respect


 Ohhhh ... seit Wochen freue ich mich auf diesen Post! 
Natürlich war ich bei der Vorbestellung der neuen Sleek Paletten mit dabei! :)
Ich habe dem Postboten heute das Päckchen förmlich aus der Hand gerissen, weil ich mich schon so drauf gefreut habe! Da ich mir dieses Jahr sowieso nichts zu Weihnachten wünsche (ausser einer neuen Kamera und die ist leider nicht drin)... 
habe ich mir zumindest diesen Wunsch erfüllt <3


Die Sparkle 2 ist der Nachfolger der Sparkle 1 Palette und erscheint in Deutschland im Dezember 2012! Also jetzt :)

Der Unterschied zur Sparkle 1 zeichnet sich vorallendingen dadurch aus, dass dieses Mal nicht nur Lidschattentöne mit silbernem Glitzer enthalten sind, sondern auch mehr Schimmerlidschatten und Lidschattentöne mit goldenen Glitzerpartikeln. Insgesamt sind aber 8 Töne gleich der Sparkle 1, wovon ich eher ein bisschen enttäuscht bin und würde sie deshalb nicht wirklich als ''Nachfolger bezeichnen''.

Ich glaube, wenn ich die Sparkle 1 nicht hätte, würde ich mir nur die Sparkle 2 zulegen ;)

(von erster Reihe oben links bis zweite Reihe unten rechts)

* Chocolate Penny = gold/kupfer/braun Ton mit Schimmer
* Blue Spruce = petrol mit silbernen Glitzerpartikeln
* Mulled Wine = rot/braun mit goldenen Glitzerpartikeln
* Truffle = dunkles schokobraun mit Schimmer
* Mistle Toe = dunkles grün mit grünem Schimmer (ebenfalls in der Sparkle 1 / gleicher Name)
* Illusion = dunkles beeriges bordeaux mit silbernen Glitzerpartikeln (ebenfalls in der Sparkle1 / gleicher Name)

* Festive = dunkel violett/bordeaux mit silbernen Glitzerparikeln (ebenfalls in der Sparkle 1 / gleicher Name)
* Gold Ribbon = klassischer Goldton mit Schimmer (Namensvetter in der Sparkle 1 / dieses Mal mit Schimmer statt Glitzerpartikeln
* Glitz & Glamour = braun mit silbernen Glitzerpartikeln ( Namensvetter in der Sparkle 1 - dort ist es allerdings ein schwarzer Lidschatten mit silbernen Glitzerpartikeln)
* Tinsel = klassischer Silberton mit Schimmer (ebenfalls in der Sparkle 1 / gleicher Name)
* Twinkle = dunkelblau mit silbernen Glitzerpartikeln (ebenfalls in der Sparkle 1 / gleicher Name)
* Starry Night = schwarz mit silbernen Glitzerpartikeln (ebenfalls in der Sparkle 1 / gleicher Name)



Bei meinem zweiten Schätzchen handelt es sich um die PPQ - Shangrila Collection mit dem Palettenname ''Respect''. Wie ihr schon an den Swatches erkennen könnt, handelt es sich bei knapp der Hälfte der Töne um helle matte Töne. Was auch der Grund dafür war, warum ich sie haben wollte, weil mir solche Töne immer in einer Palette zum ausblenden fehlen und ich finde sie ist eine schöne Alltags-Winter-Palette ;)

Ich denke, über die Palette gibt es nicht soviel zu sagen, wie über die Sparkle 2. Sie ist gut aufgeteilt in matte und Schimmertöne. Ein klassischer schwarzer und ein klassischer weißer Ton sind enthalten. Für mich ist es keine Palette, mit der sich Sleek selbst übertroffen hat, aber irgendwie finde ich die Farbzusammenstellung doch sehr gut gewählt.

Die ''Supreme'', die ebenfalls aus der PPQ Sangrila Collection erhältlich ist passt leider gar nicht in mein Beuteschema, deshalb steht sie vorerst nicht auf der Haben-Wollen-Liste ;)

Und natürlich wie immer der Link zu meiner fast kompletten Sammlung

Und ihr? Was für euch dabei?

Labels: