[Rezept] 3-2-1-Schneemänner


Die erste Ration Weihnachtsplätzchen, die ich dieses Jahr gebacken habe!
Nach dem einfachsten Rezept der Welt - dem 3-2-1 Rezept!
 300g Mehl, 200g Butter, 100g Zucker + 1 Ei + Backpulver + Vanillezucker + Vanillearoma! 
Ne gute Stunde im Kuhlschrank ruhen lassen 
...ausstechen und ab für 10 Minuten in den Ofen damit!

Danach noch ein bisschen mit Glasur bestreichen und ich hab mich ein bisschen im Schneemann zeichnen versucht ;)

Seid ihr auch schon fleißig am Backen?
Ich würd mich über neue Rezeptvorschläge freuen, her mit den Links :)


Share:

4 Kommentare zu diesem Post

  1. Die sehen aber süß aus!
    Ich backe nicht, ich lasse backen. Ich hab soviel Hobby-Bäckerinnen um mich, dich mich versorgen :)

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja schön geworden und sehen vor allem lecker aus. Ich sollte auch endlich mal Weihnachtsplätzchen backen, überall sieht man diese leckeren Ergebnisse....

    By Änna
    http://violetnibiru.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hunger... Danke aber auch - Musst die Kekse nicht so appetitlich fotografieren XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War eh zu dunkel zum fotografieren... die sahen eigentlich viel leckerer aus :D

      Löschen