[DIY] Pigmente - Aufbewahrung


Vor kurzem habe ich euch ja meine kleine Anfängersammlung an Fyrinnae Pigmenten vorgestellt, diese sind zwar in Mini-Döschen verpackt, nehmen aber trotzdem sehr viel Stauraum in meinem Visagistenkoffer ein und da ich ja ein Freund von praktischen Ordnungssystemen bin, habe ich mich mal ein wenig nach neuen Ordnungsboxen für Pigmente umgesehen.

Fündig bin ich dann in der Perlenabteilung geworden und habe mir eine Box für Microperlen mitgenommen. Die einzelnen Döschen sind mit Schraubgewinde und daher super geeignet für Pigmente.



Die Box besteht aus insgesamt 5 Reihen mit jeweils 5 Döschen (insgesamt habe ich also für 25 Lidschattenpigmente Platz), die sich ineinander drehen lassen. Deshalb spart man sich die vielen Deckel. Ich habe mich bemüht meine Döschenreihen etwas nach Farbe zu sortieren, ist ja immer ganz praktisch gleich alle Lidschatten einer Farbgruppe zuordnen zu können. Wie ich bei ebay unter dem Suchbegriff Perlenbox feststellen konnte, gibt es diese Boxen auch noch mit größeren Boxen, aber für meine kleinen Pigmente reichen mir auch die Boxen mit 2,5 cm vorerst.


Die große Box lässt sich mit einem Schnappverschluss schliessen und passt bei mir noch genau mit über mein Wimpernfach. Wie ihr sehen könnt, sind auch noch 6 Döschen unbefüllt, d.h. ich kann meine Sammlung noch etwas erweitern oder ich nutze es mal wieder, wenn aus einem Lidschattenpigment mal wieder halbe - halbe unter Freundinnen gemacht wird ;)


Vielleicht kann der ein oder andere diesen Aufbewahrungstipp
 ja für seine Pigmente nutzen ;)

Tags:

Share:

17 Kommentare zu diesem Post

  1. Ich lagere meine Pigmente im Visakoffer ähnlich. Da hab ich auch so eine Schachtel. Die Sachen, die ich für mich zuhause benutze, haben ihren Platz in einer Box von Ikea gefunden. Da muss es nicht so geordnet sein, weil ich es mag, wenn ich in meinem Make-Up "rumgruschen" kann :D

    AntwortenLöschen
  2. Super Tipp! Ich habe all meine Fyrinnae Pigmente nämlich in einer Schubkiste, die im Schrank steht. Die Schraubdöschen habe ich auch daheim, das wäre DIE Lösung. Danke, für den Tipp.

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Na, das ist eine prima Idee!
    Ich selbst benutze ja keine Pigmente, aber ich dachte bisher, dass man sie mit dem Siebeinsatz leichter entnehmen und verarbeiten kann. Stört es dich denn, dass du nun keinen Siebeinsatz mehr hast oder ist das eher nicht so wichtig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Fyrinnae Pigmenten hat sich da nichts verändert ;) Es war vorher kein Siebeinsatz drinnen und jetzt auch nicht... brauch ich auch nicht... mir nicht wichtig ;)

      Löschen
  4. Toller Tip! Ich schau mal ob es sowas auch bei mir vor Ortgibt :-D Sonst muss eBAy ran.

    AntwortenLöschen
  5. bei mir sieht es ähnlich aus, nur dass ich nicht diese döschen mit schraubgewinde habe. da würde ich mir wirklich viiiiiele deckel sparen. :-) super tipp, danke!

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht total gut aus =) allerdings hätte ich keine Lust meine Pigmente umzufüllen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.. hat nicht soviel Spass gemacht das Umfüllen ;) Vorallendingen, weil ich so ungeduldig bin!

      Löschen
  7. Super cool...sowas könnte ich auch gebrauchen. In welchem preislichen Bereich liegt das Ordnungswunder denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs für 5 € bei ebay ersteigert ;) Wars meinem Ordnungswahn wert!

      Löschen
  8. Klingt interessant & gut.http://mainpartinyourlife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. klasse Idee, ich muss mein Chaos auch mal ordnen :)

    AntwortenLöschen
  10. Geht beim Umfüllen nicht viel Pigment verloren?
    Ich hab heute meine Bestellung von Fyrinnae erhalten (und ja DU bist Schuld) und jetzt bin ich sehr knauserig mit meinen neuen Schätzen.
    Oder kann man die alten Döschchen dann mit einem trockenen Pinzel auswischen um die letzten reste zu bekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hatten beide Döschen die gleiche Größe. Ich hab sie nur umgekippt und der komplette Inhalt war in der neuen Dose. Da ging so gut wie nix verloren ;)

      Löschen