[DIY] Pigmente - Aufbewahrung


Vor kurzem habe ich euch ja meine kleine Anfängersammlung an Fyrinnae Pigmenten vorgestellt, diese sind zwar in Mini-Döschen verpackt, nehmen aber trotzdem sehr viel Stauraum in meinem Visagistenkoffer ein und da ich ja ein Freund von praktischen Ordnungssystemen bin, habe ich mich mal ein wenig nach neuen Ordnungsboxen für Pigmente umgesehen.

Fündig bin ich dann in der Perlenabteilung geworden und habe mir eine Box für Microperlen mitgenommen. Die einzelnen Döschen sind mit Schraubgewinde und daher super geeignet für Pigmente.



Die Box besteht aus insgesamt 5 Reihen mit jeweils 5 Döschen (insgesamt habe ich also für 25 Lidschattenpigmente Platz), die sich ineinander drehen lassen. Deshalb spart man sich die vielen Deckel. Ich habe mich bemüht meine Döschenreihen etwas nach Farbe zu sortieren, ist ja immer ganz praktisch gleich alle Lidschatten einer Farbgruppe zuordnen zu können. Wie ich bei ebay unter dem Suchbegriff Perlenbox feststellen konnte, gibt es diese Boxen auch noch mit größeren Boxen, aber für meine kleinen Pigmente reichen mir auch die Boxen mit 2,5 cm vorerst.


Die große Box lässt sich mit einem Schnappverschluss schliessen und passt bei mir noch genau mit über mein Wimpernfach. Wie ihr sehen könnt, sind auch noch 6 Döschen unbefüllt, d.h. ich kann meine Sammlung noch etwas erweitern oder ich nutze es mal wieder, wenn aus einem Lidschattenpigment mal wieder halbe - halbe unter Freundinnen gemacht wird ;)


Vielleicht kann der ein oder andere diesen Aufbewahrungstipp
 ja für seine Pigmente nutzen ;)

Labels: