[Karottenprojekt] Lachs-Avocado-Röllchen auf Feldsalat


Auf der Speisekarte steht heute:
Feldsalat mit Lachs Avocado Röllchen

Für den Salat:
- Feldsalat
- 1 Karotte
- 1 halbe Gurke
- getrocknete Tomaten
- Kresse
- Feta

Für die Lachsröllchen mit Avocadocreme:
- geräucherten Lachs
- 1 Avocado
- halbe Packung Frischkäse
- halbe Zwiebel
- Schnittlauch, Kresse, Gewürze

Für das Dressing:
Essig, Öl, Gewürze, Salz & Pfeffer, Zucker
und ich habe noch etwas von der Avocadocreme mit reingetan.

1. Die Avocadocreme: Avocado waschen, schneiden, in kleine Stückchen schneiden und mit Hilfe eines Pürierstabes kleinmahlen. Dazu den Frischkäse geben und mit etwas Petersilie, Zwiebel, Kresse und sonstigen gewünschten Gewürzen nachwürzen.
2. Den Lachs mit der Creme bestreichen und in Röllchen legen, diese dann in der Zwischenzeit in den Kühlschrank legen (damit die Creme nicht wegschmilzt).
3. Für den Salat: Feldsalat waschen. Gurken, Karotten, Feta und Tomaten in kleine Streifen schneiden. Alles in eine Schüssel geben und den Rest der Avocadocreme dazugeben. 
4. Für das Dressing: Ich habe mich für ein klassisches Essig & Öl Dressing entschieden, dazu Zucker, Salz, Pfeffer, Kresse und ein paar Kräuter (nach belieben). Gut vermengen und auf einen Teller geben, die Lachsröllchen mit anrichten und Fertig!

Guten Appetit!

Share:

7 Kommentare zu diesem Post

  1. hmmmmm das sieht superlecker aus *nom*

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das könnte eine Vorspeise beim perfekten Dinner sein. Bei solchen Bildern ernährt man sich doch gern gesund. :-) Meeeeehr! :-D

    AntwortenLöschen
  3. lecker und gesund, damit kommt es in meine rezept favos :)
    super lecker sieht das aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Machen auch gerne bunte Salate, aber mit Lachs haben wir die bisher noch nicht kombiniert! Und Avocado lieb ich sowieso. Heute hatten wir grünen Salat mit gebratenem Hähnchen-Kasseler, Champignons und Croutons (aus Restbrötchen von gestern). Auch lecker ist Salat mit gebratenen Maultaschen-Streifen :)
    LG Kathi

    AntwortenLöschen