[Rezept] Cakepops - Roooar Leoparden Pops



Ich habe heute meinen freien Freitag genutzt und gleich nochmal meinen Cake Pop Maker von Tchibo rausgekramt. Den Rezeptvorschlag habe ich etwas abgewandelt, da ich zum einen nicht soviele Cakepops machen wollte und zum anderen habe ich bei den Zutaten etwas variiert - ich wollte Schokocakepops mit weißer Schokolade.

Deshalb gibt es heute einen Rezeptvorschlag für 26 
Roooar Cakepops:
75g Butter
80g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
2 Eier
1 Prise Salz
180g Mehl
1 Löffel Nutella
  2Teelöffel Backpulver
200ml Milch
Rumaroma 
Kakaopulver

+ weiße Schokolade & braune Zuckerschrift

Die Vorgehensweise ist genau wie beim letzten Mal:
1. Butter, Zucker, Vanillinzucker und Eier schaumig rühren.
2. Mehl, Salz, Backpulver und Milch dazugeben und unterheben.
3. Etwas mit Vanillearoma in den Teig.
3. Den Cake Pop Maker vorheizen.
4. Teig in die Förmchen füllen (gut befüllen) und die Cakepops 5-7 Minuten backen.
Man kann den Deckel zwar während der Backzeit öffnen, aber dadurch können kleine Risse in den Cakepops entstehen. Deshalb lieber so lange wie möglich zulassen.
Nach dem Abkühlen habe ich die Cakepops in weiße Schokolade getaucht und mit einem braunen Zuckerschriftzug im Leopardenmuster verziert. 

Dieses Mal sind mir die Cakepops noch besser gelungen als letztes Mal. Da ich weniger an Zutaten verwendet habe, aber das Backpulver in der gleichen Menge zugetan habe - sind sie wirlich schön kugelig aufgegangen. Nicht wie beim 1. Mal in Ufoform *hüstel*

Auf jeden Fall sind sie wieder super lecker geworden und ich kann die Maschine wirklich nur jedem empfehlen, der sich mal schnell nen kleinen Kuchen am Stiel machen möchte.

Roooar ;)



Labels: