[Karottenprojekt] Walnuss - Birnen - Salat mit Ziegenkäse


Das ich auf Salate mit Früchten stehe, habt ihr bestimmt schon gemerkt ;)
Die Kombination aus Birne, Walnuss und Ziegenkäse finde ich absolut passend - die Mischung aus süß, herb und würzig.

Deshalb steht heute auf der Speisekarte:

Walnuss - Birnen - Salat mit Ziegenkäse

 Zutaten:
1 Birne
1 Karotte
4-5 Walnüsse
eine halbe Gurke
halbe Ziegenkäserolle 

Dressing:   
Essig & Öl
Gewürze, Salz & Pfeffer, Zucker

Zubereitung:
   1. Feldsalat waschen;  Birne, Karotte, Walnüsse und eine halbe Gurke in kleine Würfelchen schneiden und alles zusammen in eine Schüssel geben.
3. Für das Dressing: Essig &Öl, Salz & Pfeffer, Zucker und sonstige gewünschte Gewürze vermengen und unter den Salat mengen.
3. Den Ziegenkäse kurz in der Pfanne mit Öl anbraten. (höchstens 1-2 Minuten, weil er sonst schmilzt) und auf den fertigen Salat trapieren. Als Deko machen sich natürlich ein - zwei Birnenscheiben ganz gut ;)


Guten Appetit ;)

Und zu guter Letzt...

Share:

7 Kommentare zu diesem Post

  1. haha, gerne ;P hab gerade noch Walnüsse und Ziegenkäse auf meinen Einkaufszettel für morgen geschrieben, Birnen hab ich schon zu Hause, dann kann's losgehen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmh, schaut sehr gut aus! Ich liebe Walnüsse in egal welcher Kombi! ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie geil! Das muss ich mal nachmachen, meinste Feta schmeckt dazu auch?
    Ich ess ja eigentlich keinen Käse, außer Feta in homöopathischen Mengen XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wechsel auch immer zwischen Feta und Ziegenkäse ;)

      Löschen
  4. Klingt köstlich!!! Die Idee muss ich klauen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe deine Kartotten-Projekt-Rezepte!!!
    Die Salate sind echt der Hammer!!
    Jetzt weis ich ja was es heute Abend geben wird!
    Danke fürs tolle Rezept!

    AntwortenLöschen
  6. der schaut HAMMER aus!! Muss ich nachmachen!!

    AntwortenLöschen