[Nagellack] Kiko - Sugar Matt - 645 Burgundy


Der Frühjahrs Sommertrend 2013 sind Nagellacke in Sandoptik (oder eben auch wie Zucker auf den Nägeln) OPI und sogar P2 haben es ja schon vorgemacht, Kiko zieht natürlich mit und hat ebenfalls 16 Nagellacke in Sandoptik auf den Markt gebracht - die Sugar Matt Collection.

Der Lack sieht in der Flasche nach einem normalen Glitzerlack aus und lässt sich auch so lackieren, nach kurzer Trockenzeit ändern sich die Oberflächenbeschaffenheit und wird rauh. Insgesamt gibt es 16 Nagellacke, davon sind 8 matt ohne Glitzereffekt und 8 mit Glitzereffekt. Die ohne Glitzeranteil sind bei mir gleich mal durchs Haben-Wollen-Raster gefallen, weil sie von der Optik für mich nicht soviel hermachen, wie die mit Glitzer. Der Glitzer gibt dem ganzen noch etwas edles, elegantes.

Beim Tragegefühl bin ich noch etwas zwiegespalten, fühlt sich ein bisschen wie Schleifpapier auf den Nägeln an und bei Kontakt mit Kleidung ist es noch etwas gewöhnungsbedürftig. Nichts desto trotz, die Optik reisst für mich gerade alles raus und ich werde mir auf jeden Fall die anderen Glitzerlacke noch etwas genauer ansehen.

Meine erste Wahl fiehl auf die Nr. 645 - Burgundy - ein kupfer-rotbraun mit feinen Glitzerpartikeln. Ich finde die Farbe ist sehr alltagstauglich und passt bei mir sehr gut zum Hautton. Man sollte sich die Farben am besten im Geschäft anschauen, da die Aufsteller ebenfalls mit bereits lackierten Nailtips versehen sind und die Farbe durch die Sandoptik nochmal ganz anders rüberkommen, wie auf der Homepage von Kiko. Die Trockenzeit ist wie gewohnt von Kiko sehr schnell und mit 2 Schichten ist der Lack auch deckend. Beim Preisverhältnis liegen sie wie die Magnetlacke & Crackle-Lacke von Kiko bei 4,90 €.

Und wie gefällt euch die Zuckeroptik? Schon zugeschlagen?

Share:

30 Kommentare zu diesem Post

  1. Ich finde diesen Trend ja echt schick. Leider hab ich keinen Kiko so direkt vor der Haustüre :/ und p2 hat ja nur sechs Farben (wenn ich mich recht erinnere)...

    AntwortenLöschen
  2. Hui eine tolle Farbe!
    Ich bin so unsicher, ob ich es Testen will. Eben wegen dem Tragegefühl - ich mag meine Nägel gerne zart und glatt. Aber der Effekt sieht wirklich toll aus, gerade in Kombination mit dieser Kupfer Farbe hat es eindeutig etwas. Hach... Ich werde wohl zu KIKO müssen zum testen :D

    AntwortenLöschen
  3. Wow, einer der schönsten Lacke den ich bisher gesehn habe. Ich muss mal wieder zu Kiko :D leider ist der einzige Kiko den wir haben etwas weiter weg, aber für die Lacke lohnt es sich. Kiko Nagellacke sind immer super.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin verliebt!!!!! Der ist ja mega toll!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Find ich richtig toll! Werde auf jeden Fall heute Abend bestellen.

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh wie schön! Hätte ich ihn bloß mal doch mitgenommen...hatte sie mir im Laden auch angeschaut, mich dann aber für einen Lippenstift entschieden... awww, echt toll!

    AntwortenLöschen
  7. Die Liquid Sand Nagellacke schauen echt toll aus, bei der 20% Rabattaktion muss ich wohl auch noch bald zum Kiko!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde diese Sand/Zucker-Optiklacke wunderschön, allerdings würde mich die rauhe Beschaffenheit wahrscheinlich doch stören würde, ebenso wie das Ablackieren... Aber dieser ist so toll, vielleicht nehm ich die Nachteile doch in Kauf ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe gerade eben zwei Sand-Lacke von p2 nach Hause getragen und natürlich habe ich schon online die wunderbaren Neuigkeiten gesehen. :-) Hast Du die neuen Spiegellacke auch schon begutachtet?

    Die hier gezeigte Farbe finde ich nicht so fesselnd, mich spricht das Orange (mit Glitzer natürlich, die anderen find ich auch langweilig) an. Aber wie Du schon sagst, sehen die lackiert nochmal ganz anders aus.

    Ich find's schade, dass die limitiert sind... Aber dann steigt die Chance auf Sale. ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde den Trend eher so mittelmäßig. Zumindest reißen mich diese Sandoptiklacken nicht komplett vom Hocker, aber diese Farbe gefällt mir wirklich gut. Muss ich demnächst doch mal im Kiko vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
  11. ooooh, wie schöööön! also die Farbe ist nicht unbedingt mein Favorit, aber je öfter ich dieses Sand-Finish sehe, desto mehr will ich haben :D

    AntwortenLöschen
  12. Den hab ich mir auch bestellt! Der ist wirklich schön, jetzt freu ich mich noch mehr auf mein Päckchen :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es super! Werde mir dann einmal die Sand-Nagellacke von p2 anschauen :)

    AntwortenLöschen
  14. Also mir gefällt der Effekt echt gut und ich hab auch heute morgen direkt mal drei Farben bei Kiko mitgenommen! Bin schon gespannt und werde sie morgen auf meinem Blog zeigen ;D deine Farbe hier gefällt mir auch echt gut und ich bin bisschen traurig, dass ich die nicht mitgenommen hab -.-

    LG anna

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Farbe sieht wunderwunderschön aus, gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  16. Wow der Nagellack sieht toll aus!♥

    AntwortenLöschen
  17. wie hübsch er bei dir ist. Ich freue mich sehr auf meinen Kandidaten *-*

    AntwortenLöschen
  18. Sieht schon schick aus...allerdings würde ich mich wahrscheinlich unheimlich an der riffligen Oberfläche reiben.

    AntwortenLöschen
  19. *sabber* Das entspricht extakt meinem Beuteschema.. auf zu kiko!!

    AntwortenLöschen
  20. das sieht ja echt genial aus!
    den muss ich unbedingt ausprobieren. aber von p2 habe ich noch nichts dergleichen gesehen...
    <3

    AntwortenLöschen
  21. spannend spannend! ich schau mal bei Kiko rein :-) es gibt ja gerade auch noch Rabatt, da werd ich wohl einen oder zwei Lacke kaufen!

    AntwortenLöschen
  22. Oh wow! Zum verlieben - ich find das ganze wunderschön & der Ton ist ein Traum! :)

    <3

    AntwortenLöschen
  23. Ich gehe regelmäßig zu Kiko, aber ich hab sie noch nich gefunden :-( Burgundy hat aber mehr Glitter als Farbe, das finde ich nich so schick.

    AntwortenLöschen
  24. Der ist ja hübsch. Ich hatte heute die OPI Lacke in der Hand und fand sie nicht so toll, aber der hier ist klasse. Und sogar noch bezahlbar =)

    AntwortenLöschen
  25. Also die Farbe ist wirklich mal richtig toll! <3

    AntwortenLöschen
  26. Gefällt mir super gut, werde mir das mal ansehen wenn ich mit'm Kosmetikfasten durch bin ;)

    AntwortenLöschen
  27. Habe auch einen, finde den Effekt echt toll, sieht superschön aus! Zum Entfernen ist er aber echt TRAGISCH(!), viel schlimmer als normale Glitzer-lacke..

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schöner Lack, gefällt mir sehr. :)

    AntwortenLöschen
  29. Mir gefällt der Trend sehr gut. Hab mir vorerst diese geholt:http://schminktussis-welt.blogspot.de/2013/03/haul-kiko-sugar-mat-nagellack.html

    AntwortenLöschen