[Rezept] Cake Pops - 1.Versuch


Wer mir auf Instagram folgt, hat meinen kleinen Backtag gestern ja live mitbekommen ;)

Zum Valentinstag habe ich mir selbst eine Freude gemacht und mir den Cake Pop Maker aus der aktuellen Tchibo Kollektion (29,95€) geholt. Ich wollte mir schon lange einen holen, aber irgendwie war ich immer zu faul mir einen bei Ebay zu bestellen. Ich wollte mir die Maschine gerne ersteinmal anschauen. Ich bin wirklich fast schwach geworden und habe ziemlich viel in der Backwarenabteilung von Tchibo zugeschlagen, so süße Sachen!

Die Cake Pops sind wirklich kinderleicht zu machen! Für den Teig ist extra ein Rezeptvorschlag dabei an den ich mich auch fast gehalten habe. Das Gerät muss man nur kurz vorheizen, auswischen, einfetten und schon kanns losgehen. Das Rezept reicht für insgesamt 48 Cake Pops, deshalb würde ich bei meinem 2. Versuch auf jeden Fall nur die Hälfte an Zutaten verwenden. Soviele Stiele sind nämlich gar nicht dabei. Die Cake Pops brauchten bei mir wirklich gute 5-7 Minuten, da ich auf einem anderen Blog schon gelesen habe, dass sie genau nach 4,5 Minuten fertig waren. 

Meine allererste Ration war eher ufo-förmig als rund, aber wir haben sie auch innerhalb von 2 Minuten warm verputzt, weil sie so lecker waren! Der zweite Durchlauf hatte dann schon ein etwas runderes Ergebnis und waren es somit wert in Schokolade getaucht zu werden.
Die Cake Pops sollte man kurz abkühlen lassen und kann sie dann schon in Schokolade tauchen und mit Streusel verzieren. Ja.. ich weiß, Valentinstag ist vorbei.. aber die Herzchenstreusel waren noch über und seien wir mal ehrlich... pinke Herzchen gehen doch immer ;)

Der Rezeptvorschlag,
 der dabei war und an den ich mich gehalten habe: 

150g Butter
150g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
2 Eier
1 Prise Salz
300g Mehl
2 Teelöffel Backpulver
250ml Milch
+ Vanillearoma 

1. Butter, Zucker, Vanillinzucker und Eier schaumig rühren.
2. Mehl, Salz, Backpulver und Milch dazugeben und unterheben.
3. Etwas mit Vanillearoma in den Teig.
3. Den Cake Pop Maker vorheizen.
4. Teig in die Förmchen füllen (gut befüllen) und die Cakepops 5-7 Minuten backen.
Man kann den Deckel zwar während der Backzeit öffnen, aber dadurch können kleine Risse in den Cakepops entstehen. Deshalb lieber so lange wie möglich zulassen ;)

Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert von dem Gerät, 
bei uns war er auch in fast jedem Tchibo ausverkauft ;)
Ich freue mich drauf, bald viele neue Cakepoprezepte zu testen! 

 Habt ihr auch bei Tchibo zugeschlagen?

Labels: