[Nagellack] Floral Grunge - 01 Black to the Roots


Natürlich war ich total gespannt auf die Lacke aus der neuen Floral Grunge LE von Essence, ich habs ja im Vorschaupost schon erwähnt, dass es sich dabei um Griptape Optik wie bei einem Skateboard handelt. Besonders interessiert hat mich dabei der schwarze Lack 01 Black to the Roots. Ich bin ja auch wirklich geeignet schwarze Lacke zu testen, da ich bestimmt mindestens 5 Jahre durchgehend nur schwarzen Nagellack verwendet habe. Ich liebe schwarzen Nagellack!

Aber zurück zu Black to the Roots - welch Wortwitz ;)

Ich weiß ja nicht, wie Skateboards mittlerweile aussehen, aber irgendwie dachte ich bei der Beschreibung es würde mehr in Richtung Sandlacke gehen. Aber gut, ich bin auch keine Skateboarderin.

In der Falsche wirkt der Lack schwarz-anthrazitfarbig mit silbernen Glitzerpartikeln. Er lässt sich gut auftragen, deckt in 2 Schichten und nach kurzer Trockenzeit tritt bereits der Griptape Effekt ein.

Zu der Optik an sich kann ich sagen: Ich mag den schwarzen Matteffekt sehr gerne und matte Nägel wirken für mich immer sehr edel. Ob es den Griptape-Effekt wirklich braucht, bin ich allerdings nicht so sicher, aber ein normaler matter Lack mit silbernen Partikeln wäre wohl zu langweilig gewesen. Es ist vom Tragegefühl kein Störfaktor auf den Nägeln, aber auch nicht zu vergleichen mit dem Tragegefühl der Sandlacke. 

Auf jeden Fall ist es ein spezieller Lack, den Essence da auf Markt gebracht hat und ich denke, es werden sich die Meinungen spalten ;) Haben oder nicht haben? 

*der verwendete Nagellack wurde mir kostenlos von Cosnova zum Testen zur Verfügung gestellt

Share:

19 Kommentare zu diesem Post

  1. Nicht haben ;)
    Weil ich eigentlich auch dachte, er wäre ein richtiger Sandlack.. Schade :-/

    AntwortenLöschen
  2. haben wollen ^^ ich mag den Effekt - und matt+schwarz mit Glitzer geht immer ... ich muss zum DM :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würd ich mir noch Zeit lassen: erst im April/Mai erhältlich ;)

      Löschen
  3. Ich find ihn super schön und denke ich werd ihn mir holen müssen ^^
    Danke für den Post :) ich hätte ihm sonst eher wenig Beachtung geschenkt :)

    AntwortenLöschen
  4. Hm, ich bin auch unentschlossen. Einerseits schön, andererseits könnte man bei näherem Hinsehen auch auf die Idee kommen, der Lack habe einfach nur Blasen geschlagen, weil es eben nicht so eine gleichmäßig raue Optik ist. Ich hätte also durchaus auch mehr Textur erwartet (und vielleicht ein bisschen mehr Glitzer), gleichmäßiger, rauer, mehr in Richtung Sandlack, das stimmt schon.

    AntwortenLöschen
  5. Hm...sieht ein wenig so aus als hätte man den Nagellack nicht richtig trocknen gelassen und hätte dann kurz draufgefasst. Also definitiv nix wofür ich Geld ausgeben muss. ^^*

    AntwortenLöschen
  6. nicht haben :D
    Ist mir nicht außergewöhnlich genug, auch wenn die Idee sicher putzig war, aber gegen die Sandschätzchen stinkt er momentan einfach ab.
    Trotzdem schön auf deinen Nägeln ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so denk ich auch :-) die sandlacke sind zZ einfach das It-Item im Nagellackbereich (für mich). Die Optik ist trotzdem sehr nett xD

      Löschen
  7. Das Finish von dem Nagellack ist toll! Generell die Nagellack-Finishes aus der Le sind toll, leider trage ich kaum schwarze Nagellacke.. Also werde ich ihn mir nicht anschauen..

    ♥ Lg

    AntwortenLöschen
  8. Ich dachte auch erst an einen Sand-Nagellack....hätte ich auch schöner gefunden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Mhm den finde ich jetzt schon extrem gut...zum Glück ist der dm bei uns ziemlich hinterher mit den LE's, da finde ich den bestimmt noch :)

    AntwortenLöschen
  10. Nich haben - ganz oder gar nich mit Sandeffekt xD

    AntwortenLöschen
  11. Hmm sieht aus wie erwartet und für "nicht haben" befunden :D

    AntwortenLöschen
  12. Habe ich schon auf anderen Blogs gesehen und finde ich eigentlich echt cool! Kann man bestimmt gut mit Designs kombinieren. Muss ich an sich aber nicht unbedingt haben (;

    AntwortenLöschen
  13. Hm, wenn er mir über den Weg läuft: Ein klares "vielleicht".
    Er erinnert mich so an die metal-brush-Lacke von catrice und mit denen hatte ich nur Ärger :/

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt der Nagellack sehr gut! Selber trage ich aber keine so dunklen Lacke, finde sie stehen mir irgendwie nicht :/

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ich liebe diese dunklen Lacke an deinen Nägeln, die übrigens zum neidisch werden lang und wunderschön sind <3

    AntwortenLöschen