[Schminkaktion] Floral Grunge meets speckled Eyeliner


Ich wollte euch einen Look mit der Essence Lidschattenpalette 01 Eye like Flowers vorstellen aus der Floral Grunge LE. Bei modernsnowwhite läuft aktuell ein Gewinnspiel, wo ihr aktuell noch ein paar Schätzchen aus der LE gewinnen könnt. Dabei hat sie bei ihrer Vorstellungsrunde erwähnt, dass die Lidschattentöne aus den jeweiligen Paletten für einen Gesamtlook passen würden. 
Da sag ich nur: Challenge accepted!

Deshalb dürft ihr euch heute bei modernsnowwhite bedanken,
 dass ihr noch einen Blogpost lesen müsst.

Zuerst aber möchte ich ein paar Worte zu dem Quattro Lidschatten verlieren. Positiv finde ich auf jeden Fall, dass die Lidschattentöne alle sehr schön aufeinander abgestimmt sind. Besser hätte man die Lidschatten für Frühling fast nicht wählen können, mit peach und koralle bekommt man leicht einen frisches pastelliges Augenmakeup hin und der minte Ton kann noch als zusätzlicher Kick verwendet werden.

Die Lidschatten sind mittelmäßig pigmentiert. Für eine Frühjahrspalette finde ich es ok, im Frühjahr sind zarte Töne ja ein Muss. Wenn man die Töne nass aufträgt sind sie in der Farbabgabe noch etwas kräftiger. Meine Swatches sind wie immer ohne Base und trocken aufgetragen.



 Schon lange wollte ich mich an einem ''speckled Eyeliner'' Look versuchen und was passt besser zu einem auffälligen Eyeliner als pastellige Lidschattentöne. Die Farbkombination aus peach, koralle und dem minten Ton habe ich so noch nicht geschminkt, deshalb war es auch für mich mal eine neue Kombination und ihr kennt mich ja, ich liebe neue Kombinationsmöglichkeiten!

Bei den Lidschatten habe ich mich für eine klassische Smokey-Eye Variante entschieden mit hellem Augenwinkel, dem dunklem Ton in der Lidfalte und ich möchte dazu erwähnen, dass ich den Nyx Jumbo Pencil in der Farbe Milk 604 als Base verwendet habe. Dazu ein doppelter Eyeliner mit einem schwarzen Eyeliner von Astor und dem 6th Element Liner von Lime Crime, die Pünktchen habe ich zum Schluss darauf gesetzt mit wahlweise weißem Liner - Lunar Sea von Lime Crime & dem Astor Liner.

Der Speckled Eyeliner Look ist dieses Jahr auf jeden Fall ein kleiner Trend und ich bin ja für ausgefallene Sachen sowieso zu haben.




Ich hoffe, der Look gefällt euch...
 und vorallendingen der lieben Modernsnowwhite? ;)
Bereit für die nächste Challenge! 

*die verwendete Lidschattenpalette wurde mir kostenlos von Cosnova zur Verfügung gestellt

Share:

20 Kommentare zu diesem Post

  1. Das mit dem Lidstrich finde ich eine tolle und frühlingshafte Idee :)

    AntwortenLöschen
  2. Du bist und bleibst mein liebster, innovativster Beautyblog. Habe gerade auch den Loreal Confetti Topcoat drauf, da denk ich immer an dich ;) Das AMU ist toll, ich würd mich gerne auch so super schminken können...

    AntwortenLöschen
  3. Toller Look, steht dir auch echt gut :)

    AntwortenLöschen
  4. du bist so talentiert :) Bin richtig neidisch ;)
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr hübsch aus - ich hätte bei den Farben nicht sagen können, was ich genau damit anstelle...

    AntwortenLöschen
  6. Finds wirklich sehr schön!
    Ich würds mich nicht trauen, geschweige denn es nur halb so gut hinbekommen wie Du!!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht toll aus- muss ich auch mal probieren...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Tolles AMU! Ich hab die Palette ja auch bekommen und werde sie morgen testen. Mal sehen, was dabei rauskommt :-D

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sehr hübsch aus, mal was anderes und absolut tragbar!

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wieder super toll aus!

    AntwortenLöschen
  11. Super gelungen, finde, du hast da ein so schönes AMU rausgeholt! Besonders toll bin ich den Liner mit den Pünktchen :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich total schön was du aus dem Lidschatten rausgeholt hast. Und in Kombi mit dem Liner und den Pünktchen sieht er nicht mehr ganz so dezent aus ohne aber aufdringlich zu wirken. Einfach toll!

    AntwortenLöschen
  13. Sehr, sehr schön, gefällt mir echt richtig gut!! (:

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag das Türkis am unteren wimpernrand sehr :) das wirkt sehr frisch und sommerlich! Gut dass die Farbe so schön raus kommt. Ich hab einen ähnlichen lidschatten von Catrice gehabt der aber nicht so schön auf dem Auge aussah....

    AntwortenLöschen
  15. Hast du abrasierte Augenbrauen? Ich glaube ich wüsste garnicht mehr wo die sich befinden zum nachzeichnen:)

    AntwortenLöschen
  16. diesen gepunkteten Lidstrich finde ich so cool, wollte ich auch unbedingt noch testen =)

    AntwortenLöschen
  17. Wow, einfach wunderbar. Ein unglaublich toller Look. Das würde ich so nie hin bekommen.

    AntwortenLöschen