[Schminkaktion] Floral Grunge meets speckled Eyeliner


Ich wollte euch einen Look mit der Essence Lidschattenpalette 01 Eye like Flowers vorstellen aus der Floral Grunge LE. Bei modernsnowwhite läuft aktuell ein Gewinnspiel, wo ihr aktuell noch ein paar Schätzchen aus der LE gewinnen könnt. Dabei hat sie bei ihrer Vorstellungsrunde erwähnt, dass die Lidschattentöne aus den jeweiligen Paletten für einen Gesamtlook passen würden. 
Da sag ich nur: Challenge accepted!

Deshalb dürft ihr euch heute bei modernsnowwhite bedanken,
 dass ihr noch einen Blogpost lesen müsst.

Zuerst aber möchte ich ein paar Worte zu dem Quattro Lidschatten verlieren. Positiv finde ich auf jeden Fall, dass die Lidschattentöne alle sehr schön aufeinander abgestimmt sind. Besser hätte man die Lidschatten für Frühling fast nicht wählen können, mit peach und koralle bekommt man leicht einen frisches pastelliges Augenmakeup hin und der minte Ton kann noch als zusätzlicher Kick verwendet werden.

Die Lidschatten sind mittelmäßig pigmentiert. Für eine Frühjahrspalette finde ich es ok, im Frühjahr sind zarte Töne ja ein Muss. Wenn man die Töne nass aufträgt sind sie in der Farbabgabe noch etwas kräftiger. Meine Swatches sind wie immer ohne Base und trocken aufgetragen.


 

 Schon lange wollte ich mich an einem ''speckled Eyeliner'' Look versuchen und was passt besser zu einem auffälligen Eyeliner als pastellige Lidschattentöne. Die Farbkombination aus peach, koralle und dem minten Ton habe ich so noch nicht geschminkt, deshalb war es auch für mich mal eine neue Kombination und ihr kennt mich ja, ich liebe neue Kombinationsmöglichkeiten!

Bei den Lidschatten habe ich mich für eine klassische Smokey-Eye Variante entschieden mit hellem Augenwinkel, dem dunklem Ton in der Lidfalte und ich möchte dazu erwähnen, dass ich den Nyx Jumbo Pencil in der Farbe Milk 604 als Base verwendet habe. Dazu ein doppelter Eyeliner mit einem schwarzen Eyeliner von Astor und dem 6th Element Liner von Lime Crime, die Pünktchen habe ich zum Schluss darauf gesetzt mit wahlweise weißem Liner - Lunar Sea von Lime Crime & dem Astor Liner.

Der Speckled Eyeliner Look ist dieses Jahr auf jeden Fall ein kleiner Trend und ich bin ja für ausgefallene Sachen sowieso zu haben.




Ich hoffe, der Look gefällt euch...
 und vorallendingen der lieben Modernsnowwhite? ;)
Bereit für die nächste Challenge! 

*die verwendete Lidschattenpalette wurde mir kostenlos von Cosnova zur Verfügung gestellt

Labels: , ,