[Tag] Aufgezählt #2 Stand März

 Aktueller Stand: 5
Stand November 2012: 9

Aktueller Stand: 15
Stand November 2012: 22
Aktueller Stand: 23
Stand November 2012: 26
 Aktueller Stand: 15
Stand November 2012: 13

+ 1 Lippenstiftpalette ;)

 Aktueller Stand: 60 Unlackiert / Lackiert: 94 / Gesamt: 154
Stand November 2012: 157


Aktueller Stand: 34
Stand November 2012: 32


Aktueller Stand: 46
Stand November 2012: 10

 Aktueller Stand:  75
Stand November 2012: 75


Aktueller Stand: 30
Stand November 2012: 15
Ansonsten befinden sich in meinem Besitz noch die unter 10 Kategorien:
Puder: 
 Aktueller Stand: 3  // November 2012: 5
Foundations:
 Aktueller Stand: 4   // November 2012:3
BB Creams:
 Aktueller Stand: 1  // November 2012:5
 Mascaras: 
 Aktueller Stand: 4   // November 2012:4

Concealer: 
 Aktueller Stand: 1  // November 2012: 2
Bei NinjaHase gab es die Woche einen Post zum Thema: ''Genug ist genug! Schminkt ihr noch oder sammelt ihr schon?''. Das habe ich mir mal wieder zum Anreiz genommen und meinen alten Aufgezählt-Tag von November herausgekramt. Ich fand das Thema damals schon sehr interessant, weil man ja dank neuer LE's immer wieder schnell dazu verleitet wird und sinnloses Zeug einkauft, dass man jetzt gerade im Moment unbedingt haben muss, aber dann im Nachhinein eigentlich gar nicht gebraucht hätte.
Deshalb ist es natürlich interessant, wie der Schminkbestand nach fast einem halben Jahr aussieht. Die roten Zahlen bedeuten natürlich nicht, dass es schlecht ist, dass ich davon jetzt mehr habe *g* es ist nur für die Statistik.

Bei mir hat sich in diesem halben Jahr wirklich viel in meinem Schminkkoffer getan, aber natürlich merke ich es mir nicht, was dazu kommt und was wieder aussortiert wird. Deshalb freue ich mich sehr über die harten Fakten, was mir dank meiner Übersicht nur beweisst, dass ich mich gut im Griff habe.
Insgesamt bin ich sogar in vielen Kategorien um ein paar Teile leichter geworden, weil ich einiges verbraucht habe oder ungenutze Dinge aussortiert habe. Einen großen Schwenk nach oben gab es bei den Pigmenten, da ich gerade meine Liebe für Pigmente entdeckt habe und die Fyrinnae Bestellung meine Zahl ziemlich nach oben getrieben hat.

Die Nagellacke sind immer so ein Sonderthema.. ich gestehe, ich habe schon wieder gute 60 Lacke getauscht und bei KK verkauft oder verschenkt, da Nagellacke bei mir immer irgendwie im Wechsel sind. Aktuell ist es die Zahl, die sich wirklich noch in meinem Bestand befinden und nicht getauscht oder verkauft werden sollen. Also wirkliche Schätze (wobei es sich bei den unlackierten Schätzen noch herausstellen wird.)

Im Großen und Ganzen bin ich also sehr zufrieden mit meinen Zahlen! 
Und wie siehts bei euch aus? Könnt ihr gleich dem NinjaHasen in seinem Post beantworten.

Tags:

Share:

2 Kommentare zu diesem Post

  1. Ich sortiere regelmäßig meine Schminksammlung aus, aber aufbrauchen tu ich eher weniger..
    Ich hätte Angst meine Kosmetiksammlung zu zählen, auch wenn ich sie drastisch reduziert habe, trotzdem hab ich viel zu viel :D
    Lg Denise♥

    AntwortenLöschen
  2. Eine beachtliche Sammlung...da kann ich nicht ganz mithalten!

    Aber ich muss gestehen das ich mich auch nicht zu "intensiv" schminke...ja manchmal gar nicht.

    Auf der anderen Seite ist es doch nur natürlich das sich was ansammelt, schliesslich entdeckt man doch immer wieder etwas neues und ist in Aktion, dann kauft man sich das eben...

    Doch um einen Vergleich zu ziehen...wenn man bei einem Mann in die Garage schaut, sind auch oft 3-4 gleiche Schraubenschlüssel vorhanden, obwohl einer auch reichen könnte!

    Frau / Mann (Mensch) ist eben ein Sammler, was in unserer Konsumgesellschaft noch weiter verstärkt wird...

    AntwortenLöschen