[Makeupwoche] Die Inglot Makeupwoche


Vor kurzem habe ich damit begonnen meine kleine Inglot Pigmente Sammlung auszubauen! Mittlerweile haben sich Pigmente aus Düsseldorf, Wien und ein Ebayfundstück bei mir vereint und ich denke, diese 6 Pigmente lassen sich gut für eine Makeup-Woche verwenden.

Deshalb bekommt ihr diese Woche alles zum Thema Inglot - Pigmente zu lesen! Ich hoffe, ihr habt Lust auf eine Woche Makeups - meine erste Makeupwoche und vielleicht, wenns euch gefällt... gibt es sowas ja öfter :)

Heute möchte ich euch zuerst die Pigmente vorstellen, die sich bereits in meiner Sammlung befinden:



Meine ersten Schätzen durften aus Düsseldorf zu mir, meine liebe Freundin Maggie hat sie mir mitgebracht, weil ich so doof war und sie nicht bei meinem eigenen Besuch mitgenommen habe.

Nr. 85 - ein kupfer-braun Ton mit türkisen / tealfarbigem Schimmerelementen
Nr. 71 - ein petrolblau mit Schimmer in gold/grün
Nr. 56 - ein dunkelgrün mit Schimmer

Bei dem Inglot Store in Düsseldorf kosten die Pigmente je 16 €.

Über Ebay habe ich ein einzelnes Pigment ergattert.
Nr. 181 - ein violett-braun Schimmer

Ebay ist ja immer gut, wenn man bei den Auktionen Glück hat. Ich habe es für 4,50 € bekommen, es ist allerdings nur noch halbvoll.

Bei meiner Wien Reise war ich selbst noch einmal im Inglot Store und habe mir noch zwei Pigmente mitgenommen, die ich in Düsseldorf schon auf meinem Wunschzettel hatte, aber da noch ein anderes Goodie aus Düsseldorf mit durfte, bliebs erstmal bei 3 Pigmenten.

Nr. 35 - eine Mischung aus hellblau,flieder und gold
 - aufgetragen hat es viel Goldanteil
Nr. 50 - ein pink/peach Ton mit Goldschimmer

Überraschenderweise waren die Pigmente in  
Wien günstiger als in Düsseldorf also 15€ je Pigment.

Insgesamt bin ich wirklich sehr begeistert von den Pigmenten, sie lassen sich feucht wie trocken auftragen. Die meisten haben einen tollen Duochrome-Effekt mit dem man mich sowieso immer begeistern kann und ich habe mich damit auch mal an neue Farbkombinationen gewagt ;)

Erhältlich ist Inglot in Deutschland nur in einem eigenen Store in Düsseldorf.

Morgen gibts das erste Makeup!  Welche Farbe wirds wohl?
Habt ihr auch eine Schwäche für Inglot Pigmente?

Share:

17 Kommentare zu diesem Post

  1. ich bin schon sehr gespannt
    wird es vielleicht dunkelgrün?

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie alle wirklich wunderschön! Ich bin sehr gespannt, was du für ein Makeup machst. Ich würde vielleicht auf eines mit der Nummer 181 tippen?

    Liebe Grüße,

    Anna

    http://perfectmeansboring.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch ein paar zuhause =) wird mal Zeit, dass ich auch so einen Post mache :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne die Pigmente gar nicht, habe aber definitiv eine Schwäche für Inglot Lidschatten!

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenn die Pigmente bisher auch nicht. Die Nr 81 ist wirklich wunderschöööön! :))
    Ich bin auf dein Amu gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  6. Inglot Pigmente kenne ich noch niht aber sie sehen toll aus und ich bin auf die Amu's gespannt.Pigmente liebe ich bisher habe ich die von NYX und PonyHütchen verwendet.
    Liebe Grüße Nicki

    AntwortenLöschen
  7. Hab mich da schon durchgeswatched... Allerdings sind mir 15€ grad zu viel. Ich kauf mri irgendwann mal welche. Zwei drei fraben waren wirklich SEHR besonders und das Geld wert. Ich hab nur grad n bissl zu viel xD

    AntwortenLöschen
  8. Ich halte zu Pigmenten eigentlich einen Sicherheitsabstand ;)
    Bin auf deine Woche gespannt *hibbel*

    AntwortenLöschen
  9. Die Pigmente sind alle ein Träumchen, wobei ich dir die 50 & 181 vom Fleck weg mopsen würde ♥

    Bin gespannt, wie deine Themenwoche weitergeht! :)

    Generell bin ich auch ein großer Pigment-Fan, wobei ich keines von Inglot besitze. Dafür ca. 35 von Fyrinnae :D

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  10. Huiii das 85 hab ich dank Zauberschwalbe auch

    weißt du noch, wo der Inglot Store in Wien war? Ich fahr da im Sommer auch wieder hin und da würde mich das natürlich sehr interessieren :D

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Für Pigmente bin ich einfach zu faul aber eine Bloggerin hat mir aus Polen schon viele Lidschatten und zwei Gelyeliner <3 mitgebracht. Ich find die Pigmente sooo schön greife aber einfach zu selten dazu.

    Falls du interesse hast hier der bericht:
    http://yourssabrina.de/inglot-paletten/
    http://yourssabrina.de/inglot-swatches/

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Swatches sind ja toll. Schade, dass Inglot nicht verbreiteter ist. Ich würde mir, wegen der leichteren Handhabung, eher die gepressten Lidschatten holen, aber die Marke an sich fände ich echt spannend.

    AntwortenLöschen
  13. Inglot gibt es glaube ich auch noch in Köln :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, zauberhaft! Ich LIEBE das! Es erinnert mich an das umwerfende Gefühl, in Stettin im INGLOT-Store vor den Pigmenten zu stehen und ALLE haben zu wollen! (dort kosten sie nur ca 7€!)
    Auch wenn ich Deinen Post heute erst entdeckt habe, hat er mich in diesen wundervollen "heimlich-verliebt-Herzklopf-Schmetterlinge-im-Bauch" -Modus versetzt!
    Ist das spooky? Ich denke NICHT :D

    AntwortenLöschen