[Rezept] Croissants mit Tomaten-Mandel-Feta-Pesto



Die Grillsaison ist eröffnet! 

Juhu! Ich bin ein absoluter Grilljunkie und ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich den Moment herbeisehne, dass wir in eine große Wohnung mit großem Balkon und eigenem Grill ziehen. Hach... bald!

Gestern waren wir zum Grillen eingeladen und natürlich bringt man da eine Kleinigkeit mit. Da ich es spontan erfahren habe, musste auch ein Quick-Rezept her:

Croissants mit Tomaten-Mandel-Feta-Pesto

Es handelt sich wirklich um ein schnelles Rezept, weil der Teig der Croissants nicht selbst gemacht ist, sondern nur ein Aufback-Teig zum ausrollen und backen. 

Für die Füllung benötigt ihr:
getrocknete Tomaten (ohne Öl),
frische Tomaten,
Feta (light)
& geschälte Mandeln
Gewürze, Salz & Pfeffer, eine Prise Zucker.

Funktioniert ganz einfach: 
Tomaten waschen und würfeln, getrocknete Tomaten klein schneiden, Mandeln kleinhacken  und mit Hilfe eines Pürierstabs zu einer Masse pürieren. Mit Gewürzen, Salz & Pfeffer und einer Prise Salz abschmecken. Den Teig der Croissants ausrollen und mit der Pestomasse großzügig einschmieren - damit die Croissants auch gut gefüllt sind ;)

Bei 200°C ca. 20 Minuten in den Backofen geben - warm und kalt genießbar!
Perfekt, wenn man ein schnelles Mitbringsel zum Grillabend benötigt und die Croissants sind wirklich sehr gut angekommen. Werde ich baldigst mit einer anderen Füllung nachholen!

Guten Appetit!

Share:

6 Kommentare zu diesem Post

  1. Oh! Die hätte ich jetzt sooo gerne :) grillen ist super <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh sieht wirklich lecker aus ! Und ich LIEBE grillen auch ! Gibt nichts besseres im Sommer <3

    AntwortenLöschen
  3. Interessantes Pesto! Stimmt, kleine Croissants wären ein idealer Snack!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das klingt lecker!
    Ich kenne das nur schnöde mit Tomaten-Hähnchen-Pampe [Nebo kocht] oder Käse =)

    AntwortenLöschen
  5. Da hätte ich jetzt auch Lust drauf! :)

    AntwortenLöschen