[Rezept] Drachenfrucht & Holundersirup


Ich trinke gerne Wasser mit Holundersirup, deshalb habe ich mich an einer fruchtigen Sommervariante damit versucht. Dafür habe ich etwas Holundersirup in eine kleine Flasche, eine halbe Drachenfrucht püriert und den Rest der Flasche damit aufgefüllt.
Durch den Holundersirup bekommt der Shake eine süße Note (extra Zucker benötigt ihr nicht!), die Drachenfrucht hat einen fruchtigen erfrischenden Geschmack - aber eher neutral. Mit Eiswürfel und etwas Soda schmeckt es auf jeden Fall lecker.

Gut, eine Drachenfrucht ist als Frucht fotogener als als Shake (ich verschweige euch lieber mal, was meine ersten Gedanken dazu waren) ;) 

Aber ich wollte euch meine kleine Kreation trotzdem vorstellen.
 Kennt ihr auch gute Rezepte mit einer Drachenfrucht?
Ein sommerlicher Gruß von meinem Balkon!

Labels: