[Rezept] Himbeer Mohn Panna Cotta


Ja... ich muss heute erstmal ganz wo anders anfangen. Wenn dir am Sonntag morgen jemand sagt, dass dein Blog in der Bild-Zeitung steht. Dann fühlt man sich natürlich im ersten Moment verarscht ;) 1. April und so, war ja erst! Aber nach kurzer Sichtung der Statistik - Schock - Zugriffe von der Bild Internetseite.
Mein Blog ist heute auf der Bild Seite / sowie in der Bildzeitung (scheinbar, da ich die Zeitung nicht bekomme ;) unter den ''1000 wichtigsten Internetseiten'' im Bereich Kosmetik vertreten! Ich bin schockiert und freu mich natürlich total darüber, weil mein Blog ja eigentlich gar nicht so groß ist! Hach... deshalb sollte ich heute natürlich nen Kosmetikbeitrag bringen, aber .... gibts heute leider nicht ;)

______________________

Also weiter im normalen Tagesablauf meines 98% Beautyblogs, der euch heute mal wieder mit einem Rezeptvorschlag erfreut!

Übers Wochenende hatte ich spontan einen Überraschungsgast und da wir beide ein männerloses Wochenende genossen haben  äh hatten.... haben wir den Samstag Abend damit verbracht gemeinsam ein Rezept auszuprobieren. Ich liebe Miriams Panna Cotta, das ich schon öfter mal bei ihr als Dessert probieren durfte. Deshalb haben wir ihr Grundrezept mit ein paar neuen Zutaten versehen und das Ergebnis könnt ihr oben schonmal begutachten ;)

Für das Rezept / in meinem Fall vier 
größere Gläschen benötigt ihr: 

400ml Sahne
60g Zucker
3 EL Mohn
1 Vanilleschote
2 Blätter Gelatine
1,5 Packungen TK Himbeeren
2 Päckchen Vanillinzucker 

Zur Zubereitung: 
1. Sahne, Zucker & Mohn in einen Topf geben und langsam erhitzen. Nach ca. 10 Minuten die aufgeschnittene Vanilleschote kurz mitkochen - bis die schwarzen Vanillepünktchen an der Oberfläche schwimmen.

2. Gelatine in kaltem Wasser aufweichen, aus dem Wasser nehmen und ausdrücken. Topf von der Herdplatte nehmen und die Gelatine unterrühren, bis sie sich aufgelöst hat. 

3. Die lauwarme Panna Cotta in die Gläschen füllen. Wenn ihr es wie auf meinen Bilder mit schrägem Verlauf einfüllen wollt, benötigt ihr ein Muffinblech in dem ihr die Gläschen mit Hilfe von Zewa fixiert und in die Schräglage bringt. Bevor ihr die Gläschen befüllt empfiehlt es sich diese nochmal kurz mit kaltem Wasser auszuspülen.

4. Die Panna Cotta abkühlen lassen (eventuell für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen: Deppentipp: Kühlschrank vorher ausräumen - nicht während man die Gläschen in der Hand hält *hüstel*)

5. Für die Himbeeren haben wir zwei Varianten gewählt: 
a) die Himbeeren auftauen, pürieren und passieren - dazu eine Packung Vanillinzucker und den Rest der Gläschen damit auffüllen.
b) Passieren macht keinen Spass: Deshalb haben wir die restliche Packung Himbeeren einfach nur mit dem Löffel kleingedrückt, Vanillinzucker dazu und quasi als Kompott dazu gegeben.

Die elegantere Variante ist natürlich a) - gegessen haben wir schlussendlich b). Soviel dazu.

Und dann wünschen wir euch einen guten Appetit 
- eignet sich übrigens auch super als Sonntagsfrühstück ;)
Miriam & Missy

Labels: