[Schminkaktion] Sultry Thursday - Blue & Gold

 

Die Farbkombination Blau & Gold ist für mich absoluter Horror! Ich habe mich schon sooft an der Farbkombination versucht, aber irgendwie scheitere ich immer. Ich weiß auch nicht, zum einen steht mir dieses gold-gelb nicht, es passt weder zu meiner Augenfarbe noch zu meiner Hautfarbe und zum anderen weiß ich wirklich nie, wie ich es am besten kombiniere. Also wenn ihr mich zur Verzweiflung treiben wollt, dann macht ne Schminkaktion zum Thema Blau & Gold. Godfrinas Sultry Thursday Kombination ist dieses Mal Blau & Gold - Juhu! Aber ich liebe ja Herausforderungen, deshalb habe ich mal wieder mein Glück versucht (und bin immerhin schon zu 50% zufrieden ;).

Blau auf der Wasserlinie war eine gute Idee. Ich liebe die Uniliner von Lime Crime, deshalb musste ich es unbedingt einmal versuchen, bisher habe ich sie nur am oberen Wimpernrand verwendet. Die Wimpern habe ich gleich mitgetuscht, damit es am unten Wimpernrand richtig schön knallt, dafür eignen sich die Liner wirklich gut. Insgesamt habe ich drei Eyelinerfarben verwenden: Blau - Lazuli von Lime Crime, schwarz von Astor und gold von MUA. Soweit so gut. Bis dahin gefällt mir mein Makeupbeitrag ja noch.

Für das Lid habe ich die Sleek Palette Sparkle 2 verwendet - (bzw. die zwei Goldtöne hell & dunkel daraus) ohne Glitzer wars nett, aber irgendwie auch langweilig. Deshalb habe ich mich noch für den flüssigen Glitzer von Essence entschieden. Wirklich gerettet hat er leider auch nichts. Im Gegenteil, wie ihr an den Nahaufnahmen schon erkennen könnt, hat er sich nicht so schön verteilen lassen. Deshalb hoffe ich, dass ich noch die Zeit finde einen zweiten Look bis zum Abgabedatum zu schminken.

Eigentlich wollte ich euch ja ein Tutorial dazu machen, aber immer wenn ich mal am Schminken bin braucht jemand was von mir. Deshalb gibts nur noch zwei kleine Making Of Aufnahmen, bis meine Mama mein Makeup am Telefon begleitet hat. Dann war fotografieren leider nicht mehr drin ;) Aber zumindest erkennt man die zwei Lidschattentöne noch ohne Glitzer. Dennoch wollte ich euch den Look nicht vorenthalten. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, deshalb dürft ihr mich heute mit Tipps bombadieren. .
Wie steht ihr zur Farbkombi gold&blau? Welcher Goldton wäre besser für ne Blassnase wie mich? Oder gehört gold & blau zu grünen Augen sowieso verboten? ;)


Share:

22 Kommentare zu diesem Post

  1. Also ich würde, vielleicht, wenn da blau und gold vorgegeben ist, einen türkisen anschlag setzen...., für mich wären derart geschminkte Augen der absolute Horror- aber es sieht schick aus und setzt Akzente, Nur das was Designer vorgeben kann man eigntlich nur als Anregung sehen, jeder Mensch ist und bleibt individuell - wenn man keine blauen Augen hat, wird blau immer ein wenig stören, aber das ist auch vom eigenen Farbengeschmack ab, ich würde gerne grün und blau zusammen tragen, wurde aber von Haus aus sehr vehement dagegen erzogen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es muss "abhängig" heißen, statt ab.... Fehlerteufel an board ;)

      Löschen
    2. Das mit dem türkisen Anschlag musst du mir nochmal erklären ;) Türkis wär jetzt das letzte, was ich da dazugetan hätte *gg*

      Blau und Grün find ich geht wiederum ganz gut. Da hätt ich jetzt weniger Probleme.
      Ich bin immer etwas schwierig bei kalten und warmen Tönen in Kombination, ich bleib einfach gerne in einer Farbgruppe ;)

      Löschen
  2. Mensch das sieht doch super aus!
    Sei zufrieden mit dir ;-) Ich bin auch ein Blassnäschen und habe grün-braune Äuglein ;-).
    Ich mag die Kombi eig sehr gerne! Gold-braun aufs bewegliche Lid und ein dunkles grau-blau in die Lidfalte ;-)

    Liebe Grüße
    Lisa ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht klasse aus! Das Blau finde ich dazu sogar besonders toll :P

    AntwortenLöschen
  4. Gold ist für mich auch irgendwie immer eine schwierige Farbe, weil ich mich als Blassnase mit Silber auch meistens besser beraten sehe und Gold eben doch meistens warm ist. Wobei ich hier z.B. den Glitzer farblich schon besser finde als die Lidschatten. Vielleicht einfach generell eher dunklere Goldtöne oder welche mit leichtem Farbeinschlag, also nicht so gelblich?

    Ich bin zwar bei weitem nicht so schminkbegabt wie du, aber meine spontane Idee wäre es, das Ganze einfach umzudrehen, als statt Gold mit Blauen Akzenten das Hauptaugenmerk auf Blau zu legen und mit Gold Akzente zu setzen (wenn die Hauptfarbe nicht vorgegeben ist?), z.B. mit goldenem Eyeliner oder Glitzer. Ein blaues Lid mit dem goldenen Glitzer dort, wo er jetzt auch ist, stelle ich mir z.B. ganz schön vor, ein bisschen... galaktisch sozusagen, außerdem besteht wohl bei kleineren Mengen Gold nicht so das Problem mit der passenden Farbe.

    LG, knaxgurke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blauverlauf schminken fällt mir einfacher wie gold, deswegen wollt ichs mir etwas schwieriger machen und mich nicht davor drücken ;)

      Löschen
  5. ich mag weder Gold noch Blau, schon gar nicht als AMU, aber trotzdem sieht deine Kreation hier einfach nur genial aus und fasziniert mich total! wie machst du das immer?! :O

    AntwortenLöschen
  6. Es ist toll geworden!
    Mit Gelbgold habe ich auch so meine Probleme, es beisst sich mit meinem Hautton. Etwas neutralere, weniger starke Goldtöne gehen da besser.

    AntwortenLöschen
  7. Zusammen sieht das toll aus!
    Ich selbst habe glaube ich kein richtiges Gold in meinem Besitz.

    AntwortenLöschen
  8. Voll schön Ö_Ö
    Gold am Auge liebe ich total,aber auch nur da :/
    Das sieht echt toll aus! Nur das mit dem "Testtrick" auf dem Bild unten verstehe ich nicht oO

    Und "Hihi, dein Augenäderchen schreibt immer noch "me" xD"

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lol ich Depp, soll ja auch Tesa heißen und nicht Test ;)

      Auf mein ''me-Äderchen'' bin ich jetzt sehr stolz :D Das war mir vorher noch nicht aufgefallen.

      Löschen
    2. Achsooooooo! Ja, dann macht das tatsächlich Sinn xD Dann weiß ich, wovon du sprichst.
      Das sieht aber auch echt cool aus. Wobei ich mir nicht die Muße gemacht habe, zu schauen, ob du das schon lange hast ^^

      Löschen
  9. Ich habe selber grüne Augen und weiß immer noch nicht ob ich das irgendwie umsetzen kann :D Das Gold ist wunderschön und passt wie ich finde auch aber Blau macht immer alles kaputt (ja, ich bekenne, ich mag kein Blau :D) trotzdem hast du das Beste draus gemacht das ich mir vorstellen konnte :)

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt es gut, ich mag den krassen Kontrast vom knalligen Blau und schimmernden Gold.
    ...ansonsten schließe ich mich der Anti-Gold-Fraktion an, sehe da auch merkwürdig mit aus ^^

    AntwortenLöschen
  11. Sieht total toll auch, vor allem mit dem Blau dabei.
    ♥Issie

    http://flowers-cupcakes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wahnsinnig toll aus!!!
    Habe meine Augen früher auch mit so einem leuchtenden blau geschminkt, ich liebe es

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  13. der blaue Liner *-*
    Tolle Farbe. Genrell finde ich Gold und Blau sehr schnieke. Mal sehen, wie ich es umsetzen werde.

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schönes Amu - der blaue Eyeliner ist wunderschön! =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  15. Die Kombi ist echt umwerfend. Ich liebe diesen Blauton ♥

    AntwortenLöschen