[Review] Makeup Store - Spring Look 2013 - ''Cocktail'' & April Look ''Volume''


Vor knapp einer Woche erreichte mich ein riesiges Päckchen von der lieben Elif, die ich bei meinem Shoppingausflug in Berlin im Make Up Store kennengelernt habe und heute darf ich euch zum einen ein paar Teile aus dem aktuellen Spring Look mit dem Namen ''Cocktail'' sowie Teile des April Looks ''Volume'' vorstellen.

Insgesamt gibt es immer vier Saison Looks und zustätzliche monatliche Looks wie z.b. den ''Volume'' Look.

Ein paar Teile habe ich mich schonmal für meinen ersten Bericht herausgesucht, die ich euch als Produkte vorstellen möchte. Die Restlichen gibts dann gleich in getragenem Zustand. 

Zum aktuellen Look zählen Hightechlighter Fullmoon, der Cybershadow Steel und der Lippenstift Black Currant. Schon beim auspacken ist mir der Lippenstift sofort ins Auge gesprungen, weil es sich dabei für mich um einen absoluten Beuteschema Lippenstift handelt! Ein dunkler pflaumiger Ton mit feinen Glitzerpartikeln, ein Traum!


Mit dem High Tech Lighter ''full moon'' - ich gebs mal ehrlich zu - konnte ich im ersten Moment gar nichts anfangen. Wenn man den Deckel entfernt sieht es aus wie eine hellgelbe unbeeindruckende Textur. Ich habs generell nicht mit Highlightern, deshalb bin ich da ein unbeschriebenes Blatt und kenn mich nicht aus ;)

Umso spannender natürlich das wundersame Döschen zu erkunden ... die Textur ist sehr cremig und lässt sich wunderbar auftragen und verblenden. Mein Swatch-Bildchen ist leider nicht all zu toll geworden und wird dem High Tech Lighter nicht ganz so gerecht, er verleiht der Haut einen sehr schönen hellen Goldschimmer. Keinen gelbstichigen Goldstich sondern einen leichten hellen Goldschimmer. Ich denke, ich werde ihn unbedingt mal bei einem Shooting einsetzen, weil es beim Fotografieren sicherlich tolle Reflexe auf die Haut zaubert. Ehrlich gesagt ein absolutes Highlight für mich aus dem gesamten Paket!


Bei den Linern handelt es sich um einen pinken Lipliner ''Strawberry Daiquiri'' und einen teal/türkis schimmernden Kajal ''Ocean Breeze'', der bei mir mal wieder absolut ins Beuteschema passt. Ihr kennt ja meinen All-Time-Favorit von MAC ''Current'' und ich finde es wirklich klasse, dass ich jetzt noch so einen schimmernden tealfarbigen Liner ohne Goldschimmer besitze. Die Liner sind wasserfest und können auch als Base für Lidschatten oder Glitzer verwendet werden.
Der Lipliner ist die perfekte Kombination für den Lippenstift ''Pink Panther'' aus dem Look. 


Die drei Microshadows sind aus der Volume Collection und es handelt sich dabei um die Farben: mint julip (türkis / hellblau mit leicht silbrigem Schimmer), cosmopolitan (peach mit Schimmer) & parfait amour (kühles violett mit silbrigem Schimmer).

Der Unterschied zwischen Cybershadow (12€) und Microshadow (13€) ist einfach, dass die Cybershadows in warmer Luft gepresst sind und dadurch einen Metalliceffekt haben und eine butterweiche Textur. Die Microshadows sind in kalter Luft gepresst und sind von Grund auf lose Pigmente.

Ich mag diesen seidrig pudrig leichten Schimmer sehr gerne, darum bin ich gespannt, wie sie sich am Auge machen. Alle Shadows können trocken und feucht aufgetragen werden, meine Swatches habe ich wie immer ohne Base und trocken gemacht.


Die liebe Elif hat mir eine schöne Beschreibung für den Cocktaillook mitgeschickt:

Der Mood von Cocktail ist der, dass man mittlerweile so vollgepumpt ist mit make-up regeln "tu dies, lass das'', dass es ein Farbausbruch darstellt - quasi "keine Regeln für Make-up bitte!" 

Keine Regeln für Makeup? Willkommen in meiner Welt ;)

Sonstige Eigenschaften der Produkte, die für den ein oder anderen vielleicht wichtig sind:
allergikerfreundlich, Mineral Make-up (siehe rückseite "mica") & keine Tierversuche. 

Der Make Up Store in Berlin ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn ihr eh in der Ecke seid oder ein paar Shoppingtage in Berlin einlegt. Ich habe es ja in meinem letzten Post schon erwähnt, aber der Laden ist einfach traumhaft und ich wollte am liebsten nie wieder gehen! Es hat einen heiden Spass gemacht sich einmal durch das halbe (oder eher ganze *hüstel*)  Sortiment zu swatchen! Wir wurden wirklich toll beraten und es wurden uns viele Verwendungsmöglichkeiten für die Produkte vor Ort gezeigt.

So bin ich übrigens auch mit Elif ins Gespräch über meinen Blog gekommen... wie sagte sie so schön: ''Man merkt halt gleich, wenn jemand in den Laden kommt, der sich mit Makeup befasst''   .... und wir haben uns lange mit dem Make Up Store in Berlin befasst ;)

Ihr werdet die Produkte alle bald im Einsatz zu sehen bekommen, die bisher noch unerwähnt geblieben sind!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmal für den netten Kontakt und das tolle Päckchen!
*die Produkte wurden mit kosten- & bedinungungslos zur Verfügung gestellt
[PR-Sample]

Share:

6 Kommentare zu diesem Post

  1. WOW! Die Farben sehen klasse aus <3
    Lg :)

    AntwortenLöschen
  2. die Farben finde ich auch toll
    bin schon gespannt was du wieder zauberst ;)

    LG Bibi <3

    AntwortenLöschen
  3. Wow die Farben sind ja allesamt ein Traum :) Ich freue mich schon darauf sie zum ersten Mal im Einsatz zu sehen!

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sind ja obergeil! Bin schon sehr gespannt, was du damit zauberst :)

    Liebe Grüße Nessie

    AntwortenLöschen
  5. Der Highlighter hört sich vielversprechend an. Solche Sachen mag ich ich ja total gerne.
    Liebe Grüße,
    Theresa

    AntwortenLöschen