[Rezept] Bärlauch - Walnuss - Pesto schnell & einfach selber machen!


Heute gibts mal wieder einen Quick-Rezept Tipp! :) 

Bärlauch - Walnuss - Pesto

Ich bin zufällig in unserem Supermarkt in der Kräuterecke über ein Büschel Bärlauch gestolpert. Ich liebe Bärlauch vorallem in Brot, aber auch als Pesto finde ich ihn sehr lecker.
Deshalb habe ich mich zum ersten Mal an einen Pesto-Versuch mit Bärlauch gewagt!
Da mein Schatz vor kurzem aus seinem Garten ein paar Walnüsse mitgebracht hat, wurden die auch gleich in dem Rezept verarbeitet!

Dafür benötigt ihr:
75g Bärlauch
1 kleine Knoblauchzehe
ca. 5-6 Walnüsse 
1/3 Packung Parmesan
 Salz & Pfeffer
& Öl
 
Einen kleinen Mixer und ich habe das fertige Pesto in ein Einmachglas, weil ich es nicht am gleichen Tag verzehren wollte, sondern es (im besten Fall) noch ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen soll.



Zur Zubereitung:
1. Bärlauch waschen, Messer & Schneidebrett herrichten.
2. Den Bärlauch in kleine Stücke schneiden, wie gut euer Mixer halt die einzelnen Blätter zerteilen kann. Meiner hat einen Turboknopf und wird mit der Größe locker fertig.
3. Etwas Öl dazugeben (ein guter Schuss).
4. & 5. Den Parmesan mit in den Bärlauch geben und kleinmahlen.
6. Sonstige gewünschte Kräuter dazugeben. Ihr kennt ja meine Vorliebe für Harissa, deshalb musste da noch etwas mit rein. Ansonsten noch Salz & Pfeffer.
7. & 8. Die Walnüsse & die Knoblauchzehe kleinhacken und dazu geben.
9. Alles nochmal ein bisschen länger durch die Mangel drehen ... und fertig!

In ein Einmachgläschen füllen und ein paar Stunden ab damit in den Kühlschrank, dann hat das Pesto die richtige Konsistenz erreicht. Bei mir gab es das Pesto einen Tag später mit Taigatelle, da es einen sehr intensiven Geschmack hat, mag ich es nur mit Pasta und etwas Parmesa.

Ich kanns nur empfehlen, es war wirklich sehr lecker! :)





 Ansonsten kann ich euch das Pesto auch als Dip mit Brot, zu Geflügel oder Steaks, zum Grillen oder sogar als Beigabe zum Salatdressing empfehlen!
Ich hoffe, ich hab euch jetzt Appetit gemacht! ;)
Guten Appetit!

Labels: