[Rezept] Stracciatella-Mini-Gugl


Wer mir auf Instagram folgt, hat ja gestern schon mitbekommen, dass ich in Passau endlich fündig geworden bin und eine tolle Silikonform für 18 Minigugl gefunden habe. War natürlich klar, dass ich den verregneten Sonntag heute gleich nutzen musste, um die Silikonform auszuprobieren.

Dabei handelt es sich um ein Set bestehend aus Rezeptebuch und Guglform für insgesamt 14,99€. Heute morgen habe ich mich bereits durch die Rezepte gelesen und es sind wirklich schöne ausgefallene Rezepte dabei, leider musste ich feststellen, dass ich mit meiner aktuellen Zutatenliste nicht eins der Rezepte hätte nachbacken können, so ausgefallen sind sie ;) Schade, ein paar davon klingen wirklich genau nach meinem Geschmack.

Zum Testen habe ich einfach nur ein paar Zutaten zusammengeworfen, die ich noch zuhause hatte und herausgekommen sind einfache:

Stracciatella-Gugl

Für mein Rezept / 18 Gugl benötigt ihr:
50g Mehl
30g Zucker
1 Ei
70g Naturjoghurt
ein paar Tropfen Vanillearoma 
Schokotröpfchen
etwas Butter um die Form einzustreichen.

Zubereitung:
  
1. Die Silikonform mit Butter ausstreichen.
2. Ofen bei 200°C vorheizen.
3. Butter mit Zucker, Vanillearoma & Naturjoghurt zu einer cremigen Masse verrühren.
4. Dazu ein Ei untermengen.
5. Das Mehl mit dazugeben und nochmal kräftig zu einem leicht flüssigen Teig rühren.
6. Zum Abschluss noch die Schokotröpfchen in den Teig.
7. Mit Hilfe eines kleinen Löffels / oder eines Spritzbeutels in die Förmchen füllen.
8. Bei 200°C ca. 15-20 Minuten Ober/Unterhitze backen.
9. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen, zum Schluss mit Puderzucker dekorieren.
Fertig!

Wirklich schnell gemacht und absolut lecker!
Ich freu mich jetzt mit ein paar Minigugls, einem Tässchen Tee und einem Disneyfilm über meine Passau-Errungenschaft!

Wie verbringt ihr diesen verregneten Sonntag?

Labels: