[Review] MUA - Fashionista - Custom Design Palette


 Wer mir bei Instagram folgt, hats ja bereits gesehen! Meine MUA Bestellung ist heute angekommen! MUA hat letzte Woche mal wieder ein tolles Angebot rausgehauen, 60% auf die Paletten und knapp 2€ Versand international. Was soll man da sagen? Da musste ich natürlich ein kleines bisschen auf der Homepage stöbern.

Eine der neusten Trends von MUA ist die Fashionista Palette, die es seit ein paar Wochen gibt. Das System ist einfach und nicht wirklich neu, dennoch liebe ich solche Free System Paletten, wie sie auch Inglot führt. Was gibt es für einen Beautyjunkie schöneres als sich seine eigenen Paletten zusammen zu stellen? In den Kategorien: Blushes, Lidschatten & Bronzer in 4er und 6er Paletten.

Wie ihr an der Bilderflut schon erkennen könnt, bin ich ziemlich schwach geworden. Eine 4er Lidschattenpalette aus gebackenen Lidschatten musste unbedingt bei mir einziehen.

Die Lidschatten kommen alle einzeln verpackt und können auch als Monolidschatten verwendet werden. Die Paletten sind genau für diese Lidschatten gemacht und können somit nach Lust und Farbvorlieben des Käufers befüllt werden. Dazu drückt man einfach die Lidschatten aus der Monolidschattenpalette und fügt sie in die große Palette. Das schöne daran ist, dass der Schriftzug der Lidschatten beim umdrehen der Palette noch gelesen werden kann. Auf jeden Fall ein Pluspunkt, ich sehe gerne, was für Lidschatten ich besitze und für meine Makeups muss ich ja auch immer wieder wissen, was ich verwendet habe. Besser wie bei den Inglot Paletten, da sieht man keinen Schriftzug mehr, wenn die Lidschatten in der Palette verschwunden sind.
Kleiner Tipp: Die einzelnen Lidschatten vor dem Reindrücken nochmal umdrehen und schauen ob alle Schriften in die gleiche Richtung schauen ;) Aber das System lässt sich so einfach raus und reindrücken, das ist wirklich klasse! So können Paletten auch problemlos wieder durch andere Monolidschatten ausgetauscht werden.



Ich habe mich für vier gebackene Lidschatten entschieden. Wie ihr an den Swatches schon erkennen könnt, sind sie wirklich hammermäßig pigmentiert! Ich bin total beeindruckt. Bisher hatte ich von nur eine MUA Fertigpalette, aber diese habe ich bereits nach kurzer Zeit wieder weitergeben, da ich mit der Pigmentierung nicht wirklich zufrieden war. Anders bei diesen Lidschatten. Die Swatches sind ohne Base und trocken aufgetragen! Richtig schön cremig und lassen sich super auftragen! Für 1,65 Pfund ist das wirklich nicht zu toppen. Die Palette kommt nochmal mit 2 Pfund extra dazu (dank der 60% Rabatt).
Normalpreise für die Lidschatten: 4 Pfund und für die Palette: 5 Pfund (ist auch in rot erhältlich). Aktuell ist die Aktion noch gültig ;)

Ich habe mich für folgende Farben entschieden:
Radiant: Gold-Braun-Kupfer Ton mit Schimmer 
Cosmic: schwarz-silber Schimmer mit silbernen Glitzerpartikeln
Bewitched: kühles blaustichiges fliederviolett mit Silberschimmer
Exclusive Collection: warmer Goldton mit Schimmer


Und weil ich natürlich nicht aufhören konnte weitere Artikel in meinen Warenkorb zu packen, gibt es gleich noch ein paar Bilder zu einer Blushpalette. Ich mach es mal etwas kürzer, die Blushes sind genauso toll pigmentiert, wie die gebackenen Lidschatten. Ich hab mich natürlich für mein typisches Blass-Nasen-Favoriten-Beuteschema entschieden und ... es nervt, ich weiß... aber ich denke, die Fotos sprechen schon für sich? Ich bin schlicht weg richtig angetan. Ich hätte selbst nicht damit gerechnet, dass die Blushes so pudrig leicht sind und sich so toll auftragen lassen. Ich würde am liebsten den ganzen Tag damit verbringen die Blushes zu swatchen. Preis pro Blush: 1,65 Pfund.





Entschieden habe ich mich für die Farben:
Crimson (links oben): pink mit kühlem Glitzereffekt
Milan (rechts oben): Rosaton mit kühlem Silberschimmer
London (links unten): Peachton mit Silberschimmer
New York (rechts unten): Roseton mit Schimmer

Und zum Vergleich habe ich euch noch den ...sagen wir mal ''Vorreiter'' mit aufs Bild genommen. So ein ''ähnliches'' Palettensystem gibt es natürlich vom Design schonmal bei Bobbi Brown, den Beautybloggern ist es sicherlich schon aufgefallen. Das Design ist schon ziemlich ähnlich, nur leider passen die Bobbi Brown Lidschatten nicht in die MUA Palette, da sie eine quadratische Öffnung benötigen. Schade eigentlich, hätt ich gleich ein neues Zuhause gehabt, für meinen einen Einzellidschatten von Bobbi Brown. Also keine billige Palette für die Bobbi Brown Artikel - MUA und Bobbi Brown sind nicht kompatibel.

Für den Preis und die Qualität, die man dafür erhält, gibts von mir absolut ne Kaufempfehlung! Bin glatt selbst am überlegen, ob ich bei dem Angebot nicht nochmal zuschlage ;) Die Lieferung war auch super schnell nach 7 Tagen da.

Was haltet ihr von den Paletten? Steht ihr auf die ''Free System Paletten''?
Habt ihr selbst bei dem Angebot zugeschlagen? Dürft mir gerne eure Review Links zu den Paletten unter die Kommentare setzen :) Vielleicht macht mir das meine Kaufentscheidung leichter, falls mein Finger doch noch mal für eine Bestellung zuckt!

Share:

27 Kommentare zu diesem Post

  1. Uff! Hab die Fashionista Sachen gestern noch im Shop gesehn aber das Paletten System irgendwie nicht gesehn und alles wieder weggeklickt. Wenn ich dein Posting aber so sehe sind die Dinger wahrlich verlockend! Danke fürs anfixen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte mir die auch bestellen, aber ich warte lieber noch auf mehr reviews.
    Die Farben sind so schön *-*

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab schon in der Woche davor bestellt. Ursprünglich wollte ich auch mehr Farben, konnte mich aber dann noch am Riemen reißen und habe nur zwei E/S und zwei Blush genommen. Lustigerweise auch Milan, Crimson und Bewitched (hier hast du glaube ich einen Fehler im Post, das ist der gebackene Violette) :D Aber ich denke ich werde bestimmt noch mal schwach werden *pfeif*

    Fashionista gibt es übrigens schon länger, die sind nun glaube ich nur neu bei MUA untergekommen. Wenn man danach googelt (also bspw. Fahsionista Blush Milan) findet man schon Reviews von 2011.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was soll ich sagen, das war natürlich nur ein Test ;)
      Ich bin ja so froh, dass ich so aufmerksame Leser habe *g*

      Nächstes Mal dreh ich die Palette auch richtig rum beim Namen abschreiben *höhö
      und ich denk mir noch.. Bewitched würde so gut zu lila passen ;)
      Danke für den Hinweis!

      Löschen
  4. hübsche Farbauswahl.
    Ich muss mal auf der MUA Seite vorbeischauen.

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tipp!
    Gibt es irgendeinen Trick, wie man den reduzierten Versand bekommt? Bei mir zeigt es rund 5 Pfund an :(

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das mit dem Versand war nur eine einmalige Aktion.

      Löschen
    2. Danke, dann weiß ich Bescheid... und bestelle natürlich trotzdem ;D

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  6. Bewitched ist einfach traumhaft =)
    Ich mag solche Systeme, meine ersten selbstgestalteten Paletten waren damals von Artdeco, schon da fand ich es toll, mir die Farben selber herauszusuchen

    AntwortenLöschen
  7. He ich glaube du hast da was vertauscht. Radiant ist ein Braunton, ich habe ihn auch. Bewitched müsste das lila sein :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Namen der Lidschatten alle einmal gegen den Urzeigersinn verdreht sind.^^

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  8. Ich hab mir auch meine Palette zusammen gestellt mit Lidschatten und Rouge und ich bin wirklich begeistert! Tolle Farben :)

    AntwortenLöschen
  9. Du hast es geschafft. Mein Warenkorb ist gefüllt (darin warteten sowieso schon länger die Power Pouts auf ihren Flug nach Deutschland). Jetzt muss ich nur noch den Mut aufbringen, die Bestellung abzuschicken. :D Hatte mir eigentlich vorgenommen, etwas kürzer zu treten.

    Du bringst mich in arge Gewissensnöte - nur damit Du das mal weißt!

    ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ja, da hab ich auch zugeschlagen... Ich musste mich ja sehr am Riemen reißen, nicht noch mehr zu bestellen, aber ein Blush, das ich wollte, war leider auch ausverkauft. (Aber ich schätze 5 + 4 Lidschatten sind auch erstmal genug...) Wobei, wenn ich mir deine Swatches der gebackenen Blushes so ansehe gefallen mir die auch sehr gut, und der bewitched Lidschatten hat's eh nur knapp nicht in den Korb geschafft.

    Crimson hab ich aber auch gekauft, genau wie amber glow, juicy apricot, flush und blushing, und auch wenn ich erst einmal mit einem davon geschminkt habe... so toll!

    Ich glaube übrigens, dass fashionistA gar nicht direkt MUA ist (gab's ja schon vorher woanders), sondern entweder komplett aufgekauft, oder eben nur Warenbestand ge- und weiter verkauft ist, insofern wundert mich auch die Qualität nicht (wobei ich meine MUA Paletten auch nicht schlecht finde, aber ich bin auch nicht do talentiert wie du, insofern fällt es mir vielleicht nicht so auf ;-) ).


    Übrigens, ich meine, die Paletten seien sogar kostenlos gewesen. Da stand zwar was von wegen "Fill with 4 for 7 or 6 for 10", aber ich habe trotzdem nur die £1,65 pro Teil bezahlt und, schendrin der PC gesponnen hat, sogar je 2 Paletten bekommen, dieaus versehen doppelt im Korb gelandet waren - mehr bezahlt hab ich aber nicht, ich glaube das wurde rabatttechnisch abgezogen.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ich glaub ich hab mich gerade on das London Blush verliebt! Für den Preis find ich die Produkte wirklich absolut klasse!!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  12. Oh! Das sieht alles sehr toll aus <3 Nächsten Monat hole ich mir auch ein bisschen Fashionista Zeug. Diesen habe ich mir erstmal die neue MUA Palette bestellt die gestern rauskam. Ich muss erst noch mehr Swatche vom Fashionista Sortiment sehen um mich bei der großen Auswahl zu entscheiden.

    AntwortenLöschen
  13. Wow ich bin ja von deinen Bildern ganz angetan! Hab leider wenig Zeit grad, erst am Wochenende wieder, hoffentlich ist die Aktion dann noch aktuell?!
    Ich würde das nämlich auch gerne nutzen :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss gestehen: Du fixt mich ganz schön an! Wirklich schöne Produkte. Aber irgendwie wollte ich meine Kollektion erstmal nicht weiter ausbauen und dann kommt so ein reizvolles Angebot. Dieses Lila und die Blushes. *sabber*

    AntwortenLöschen
  15. ❤ Your blog, beauty!
    Follow me and I will follow u back!
    http://lamourdesoibysm.blogspot.ru/
    http://www.bloglovin.com/blog/6841269

    AntwortenLöschen
  16. Die Blushes *.* richtig tolle Farben. Die Lidschatten sehen auch gut aus, sind aber nicht so meine Nuancen.

    AntwortenLöschen
  17. Die Blushpalette lässt mein Herz hüpfen! So tolle Farben. Aber auch die Lidschatten sind richtig hübsch. Und ich muss nun dringend mal den MUA Shop infiltrieren und du bist schuld! <3

    AntwortenLöschen
  18. waah, nun hast du mich angefixt, verflixt und zugenäht aber auch.

    AntwortenLöschen
  19. Wow sie sehen total toll pigmentiert aus. :o
    Das haut mich Grad aus den Socken.

    AntwortenLöschen
  20. woah geil die rouges! <3
    da muss ich wohl auch mal wieder stöbern! ;)

    AntwortenLöschen
  21. Hab mir gestern eine sechser Palette zusammen gestellt und grad gesehen, dass ich mehrere von deinen auch genommen habe. Die sehen echt hammer aus. Da habe ich mich ja nicht so falsch entschieden. :D Eine von den normalen 4 Euro Paletten durfte noch mit. Die mögen ja auch viele. Aber auf die andere Palette bin ich erst richtig gespannt :D Und die Rouges sehen auch toll aus. :)

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen