[Schminkaktion] Nachgeschminkt Juli 2013 - Clubbing Makeup


Bisher hab ich es erst einmal geschaft bei der Aktion ''Nachgeschminkt'' mitzumachen. Dieses Mal bin ich aber so begeistert von der Vorlage, dass ich unbedingt mitmachen musste! Alle Infos zur Aktion findet ihr hier.

Bei der Juli Vorlage handelt es sich um ein Clubbing Makeup von Jaclyn Hill, bei dem es sich hauptsächlich um den MAC Lidschatten Club handelt. Super Voraussetzungen für mich, denn ich besitze den Lidschatten nicht ;)
Zweite gute Voraussetzung: Ich bin echt schlecht im You Tube Videos nachschminken. Keine Ahnung warum, aber irgendwie ist es mir lieber nach Fotos zu schminken. Vorallendingen irritieren mich immer Umsetzungen anderer Teilnehmer, die eine andere Farbwahrnehmung haben als ich (vielleicht bin ich Farbenblind und weiß es nur nicht Oo) .

Nach dem Video gehend war es für mich auf jeden Fall eine Umsetzung mit Brauntönen, deshalb habe ich mich für die Sleek Ultra Mattes Palette V2 entschieden und erstmal das Grundgerüst in Brauntönen gepinselt. 


Weil ich den Farbton nicht ganz passend fand, ist es ein Mix aus den beiden dunkleren Tönen geworden und die helleren Töne habe ich nur zum ''highlighten'' unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel verwendet.

Für den türkisen Schimmereffekt habe ich von MAC einen meinen liebsten Lidschatten ''Steamy'' über die Brauntöne gepinselt und zu guter Letzt, für den Braun-Türkis Schimmer noch das Inglot Pigment Nr. 85, bei dem es sich auch um einen hellen Braunton mit türkisem Schimmer handelt. Nur das Inglotpigment hätte nicht soviel pigmentierung im Türkis-Bereich, dass es ausgereicht hätte. Ich hoffe, ich liege damit also nicht ganz daneben ;)

Auf jeden Fall gefällt mir die Farbzusammenstellung sehr gut und werde ich jetzt wohl häufiger für den Alltag rauskramen - ''Clubben'' geh ich ja eher selten ;)

Wie findet ihr die Farbkombination?
Schminkt ihr auch noch mit?

Share:

14 Kommentare zu diesem Post

  1. Sieht sehr schick aus, vorallem bin ich glücklich die Ultramattes Palette ebenso wie Steamy zu besitzen, nur am Inglot Pigment scheiterts, ich werde trotzdem versuchen deine Interpretation nach zu schminken, die finde ich nämlich wunderschön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Aktion solltest du aber lieber das Originalvideo nachschminken :D

      Löschen
  2. Sieht echt super aus :) Mir fehlt bei dir manchmal nur ein Bild, wo du das Auge ganz geschlossen hast ._.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig, ich denk mir immer.. ich darf nicht noch mehr Bilder von einem AMU reinklatschen, damit ich nicht den totalen Pic-Spam begehe... wo mir doch auf anderen Blogs eher auffällt, dass nur noch ein Bild von einem AMU ausgestellt wird... und das den Lesern scheinbar reicht ;)

      Bin ich ja mit meinen 5 Bildern pro AMU eigentlich zu gut dabei ;)
      Aber wenn ein geschlossenes Bild gewünscht wird, lässt sich das natürlich einrichten. Sieht man aber auch nicht wirklich mehr, wie bei den ''halb geöffneten - nach unten schauenden'' ;)

      Löschen
  3. hast du aber toll getroffen. So gut hätte ich es nicht imitieren können :)
    Toller Look.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Kombi toll! Sieht einfach klasse aus =)

    AntwortenLöschen
  5. Das schimmert sogar noch schöner als Club es könnte :D Toll!!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gut - ich dachte wirklich, es sei Club xD

    AntwortenLöschen
  7. Sieht doch klasse aus, auch ohne den "Original" Lidschatten! Toll!

    AntwortenLöschen
  8. Wow richtig genial improvisiert. Das Endergebnis sieht klasse aus. Ich will auch noch unbedingt mitmachen und habe jetzt sogar Blue Brown Pigment bei mir zuhause :)

    AntwortenLöschen
  9. sooo... obwohl ich schon seit der Publikation des Artikels die Bilder bewundere, komme ich jetzt das erste Mal zum Kommentieren. ... Das sieht SO großartig(!) aus!!! Der warme, bräunlich-rote Rand und das schimmernde Grün auf dem bewegl. Lid sind eine tolle Mischung!Absolut alltags/eventtauglich und zu Deiner Augenfarbe richtig schön. - Bei mir war MAC Blue Brown leider etwas schüchtern - aber ich probiere es das nächste Mal mal mit Pixie Epoxy zu verwenden statt mit Thermalwasser... macht sicher noch einen Unterschied. ich habe mich sehr gefreut, dass Du mitgemacht hast! Und es ist klasse geworden! Alles Liebe und bis bald!

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab mir das Video grade angesehen und finde du hast den Look gut getroffen. Hübsch wie immer. :)

    AntwortenLöschen