[WIP] Steampunk Heels - DIY

 Vor ein paar Tagen habe ich euch mein Pimp my heels vorgestellt! 
Die ersten Schritte zur Steampunkisierung meiner High Heels waren das Lackieren mit Nagellack und das Anbringen der goldenen Nieten.

Allerdings brauchten die Heels natürlich noch etwas besonderes.
Deshalb habe ich ein bisschen herumexperimentiert, wie ich am besten noch ein paar schöne Accessoires an den Schuhen befestigen kann.

Verwendet habe ich dafür wieder nur Teile, die sowieso in meinem Bastelkästchen lagen. Zwei Metallrabenschädel, eine alte Taschenuhr, ein loses Uhrwerk, eine Lupe (alte Kette) und ein paar Federchen.
 Wie ihr an den Bildern schon erkennen könnt, habe ich die Einzelteile nicht direkt auf dem Schuh befestigt, sondern ich habe mich für die variable Variante entschieden. 

Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich die Highlights unten am Schuh oder doch lieber oben anbringe. Deshalb habe ich mir mal vorsichtshalber mehrere Möglichkeiten gelassen.



 Aktuell hat mir die asymmetrische Anreihung sehr gut gefallen, einmal unten am Schuh und einmal an der Seite oben. Deshalb habe ich meine Accessoires nur auf eine kleine Filzplatte geklebt & genäht. Das heißt, man kann sie immer dahin stecken, wo man sie gerne hätte.

Und das gute daran: Man kann die zwei Broschen dann natürlich auch als Haarklammer oder Blusenbroschen, an Taschen oder wo auch immer man gerade lustig ist, befestigen.


Ich hoffe, euch hat mein kleines ''Work in Progress'' gefallen! Falls ihr auch gerade am Pimpen von Heels seid, freue ich mich sehr über Links!

Ich bin sehr zufrieden mit meinen neuen Heels und freue mich, dass sie mir keiner  so billig bei Kleiderkreisel abgenommen hat, weil sie jetzt ein schönes Shootingaccessoire werden! 
Und noch besser: Alles nur aus Restteilen ;)

Labels: