[Parfum] Katy Perry - Killer Queen


 Da kommt man unverhofft aus dem Urlaub wieder und darf erstmal ein unerwartetes Päckchen aus der Packstation befreien! Ich hab doch gar nichts bestellt? Und wenn dann noch Miss Xtravaganz draufsteht... ist das natürlich gleich doppelt so toll! Das sollte immer auf meinen Paketen stehen ;)


Gestern erreichte mich der neue Duft von Katy Perry ''Killer Queen'', der ab September 2013 im Handel erhältlich sein wird.

Der Flakon soll an einen Edelstein erinnert in wunderschönen rot-goldenen Design und als Assoziation natürlich ein goldenes Zepter. Ein Hauch von Eleganz, Luxus und Grazie. Die Verschlusskappe ziert eine Krone und das Wappen von Katy Perry mit Katzen, Notenschlüsseln, Herzen und Dolche. Irgendwie scheint sich da ein Trend abzuheben mit Katzen und Kronen in solchen Designs oder muss nur ich unweigerlich an zwei andere deutsche Prominente denken? Königliches Design ist ''in'' ;) Nichts desto trotz finde ich das Design wirklich sehr hübsch und der Flakon ist bei mir gleich neben meinen 50er Jahre Fläschen in die Vitrine gewandert.


Die Verpackung ist nicht ganz so pompöse im Design, sondern erinnert eher an die Design Klassiker 1001 Dalmatiner ;) Jedoch auch hier muss ich gestehen, dass mich der Kitschfaktor hier sehr begeistern kann. Dabei waren noch ein goldener Briefumschlag mit einem Original Siegel des Wappens und ein Wappenstempel (USBStick / Schlüsselanhänger). Wirklich mit Herzblut gestaltet und bis ins letzte Detail durchdacht. Damit kann man mein kleines kitsch- und märzchenliebendes Herz schon erweichen.

Der Duft lässt sich für meine Nase wohl als etwas blumiger Duft bezeichnen, nicht dieser typische sommerliche Blumenwieseduft, sondern eher blumig-elegant und ich war sogar ziemlich sicher, dass mein Gruftinäschen einen Hauch von Patchouly aufnehmen konnte. Also eine interessante Mischung aus blumig, aber nicht zu blumig - sondern eher etwas schwerer, aber nicht zu schwer. Schwierig zu beschreiben, vorallendingen für jemanden der Düfte nach ''Mag ich'' oder ''Lieber nicht'' - beurteilt. Ich möchte auf jeden Fall erwähnen, dass ich kein Fan von schweren Düften bin, aber dieser ist wirklich eine gute Mischung - nicht zu aufdringlich und verfliegt mit der Zeit, was ich sehr angenehm finde. Den Duft würde ich selbst auch tragen und wer mich kennt, weiß, dass ich nicht gerade eine große Sammlung an Parfums hege. Vielleicht sollte ich meinen Fundus auch mal etwas erweitern, der erste Schritt ist ja hiermit getan.

''Für diesen Duft war die Red Velvet Blume eine besondere Inspiration für diese Kreation, von der Fülle ihres tiefen Burgunderrotes über ihren ausgeprägten blumigen Duft bis hin zur samtigen Struktur ihrer Blätter, die an einen königlichen Umhang erinnern.'' - sagt Laurent LE Guernec.

Kopfnote
Waldbeere
Dunkle Pflaume
Bergamotte

Herznote
Red Velvet Blume
Arabischer Jasmin
Regenbogen Frangipani

Basisnote
Cashmeran
Patchouli
Flussige Praline


"Während der Kreation von Killer Queen inspirierte mich die Vorstellung an starke, selbstbewusste und mächtige Frauen - genau dieses Bild wollte ich mit dem Duft einfangen. Es soll die Power seiner Trägerinnen freisetzen." (Katy Perry)

 
Natürlich gibt es passend zu dem Duft auch die komplette Kollektion mit Bodylotion und Showergel, die ab September im Handel erhältlich sein wird. Hier findet ihr noch die Übersicht zu Inhalt und Preisen der Kollektion:
 Katy Perry Killer Queen Eau de Parfum 50 ml: 34,99€
Katy Perry Killer Queen Eau de Parfum 30 ml: 24,99€
Katy Perry Killer Queen Royal Body Lotion 200 ml: 9,99€
Katy Perry Killer Queen Royal Shower Gel 200 ml: 9,99€
(Unverbindliche Preisempfehlung)

Übrigens findet ihr noch ganz tolle Bilder bei ineedsunshine, die den Flakon in passendem roten Samtkästchen mit Blümchen erreicht hat. Noch detailverliebter! ;)
Ebenso bei Moppi, die sich auch über die königlichere Verpackung freuen durfte.
 
Wie findet ihr das Design? Ist der Duft für euch interessant? 
Steht ihr mehr auf herbe strenge Düfte oder lieber sommerlich blumig leicht?



Share:

17 Kommentare zu diesem Post

  1. also allein beim flacon schlägt mein herz hoch :) kannte das parfüm bisher nicht, aber wow tolles produktdesign :D

    AntwortenLöschen
  2. ich find das so zauberhaft. War auf Instagram schon sehr neidisch, weil allein die Optik hammer ist.
    Wappen und Siegel musste ich aber spontan an Harry Potter denken :D

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für schöne Fotos! Aber ich hätte auch nichts anderes von dir erwartet :D Ich mag den Duft auch sehr gerne und er hält sich sogar sehr lange auf meiner Haut. Auf die Idee, dass dieser Stempel auch ein Schlüsselanhänger sein könnte, bin gar nicht gekommen^^ Und danke natürlich für die Verlinkung ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Der Schlüsselanhänger ist ein USB-Stick. ;)
    Mir gefallen der Duft und der Flakon auch sehr und ich bin mir sicher, dass ich ihn abends gerne mal auflegen werden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* und ich denk mir noch... wär echt cool gewesen, wenns ein USB Stick wäre :D

      Löschen
  5. Der Flakon ist ja ein Traum. Wenn der Duft mich überzeugen kann, wird der auf jeden Fall in mein Regal wandern.

    AntwortenLöschen
  6. wirklich schöner Bericht. Natürlich schwierig "düfte" für jedermanns Nase zusammen zu fassen ;). Empfindet ja auch jeder auf seine Weise.
    Mir gefällt aufjedenfall die Aufmachung des Duftes. Ich mag so verspieltere Designs
    ganz gern.
    Werd mal im Hinterkopf behalten und dann bei erscheinen mal Probe-riechen ob es mir
    wirklich zusagt :D.

    AntwortenLöschen
  7. hört sich an, als wäre das mal wieder ein duft für mich :-) ich liebe schwere und süsse düfte, meow und purr habe ich auch und liebe sie!!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, richtig toller Flacon! Ich glaube, da muss ich mal dran schnuppern, wenn der Duft erhältlich ist :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin noch am überlegen, ob ichs kitschig-toll oder kitschig-zu-viel finde.. aber die Duftbeschreibung klingt toll, ich werd mal dran schnuppern.

    AntwortenLöschen
  10. Der Flakon sieht einfach wahnsinnig toll aus!

    AntwortenLöschen
  11. Allein für diesen Flakon würde ich das Parfüm kaufen, hahaha :D
    Ich finde den sooo toll! Muss ich mal dran schnüffeln, wenn er raus kommt (:

    AntwortenLöschen
  12. Optisch der absolute Hammer!
    Aber auch die Beschreibung des Duftes liest sich gut.

    Muss den unbedingt mal schnüffeln gehen ;)


    Liebe Grüße Ella
    von soSparki

    AntwortenLöschen
  13. Boahhhhh was für schöne Bilder, man könnte denken du warst im Paradies. Jetzt freue ich mich umso mehr auf meinen Urlaub in 4 Wochen. Aber es geht nach Holland ans Meer. Ich mag es dort so gerne... hab mich vor zwei Jahren in Holland verliebt. Aber ich liebe auch Italien, und der Strand sieht wirklich traumhaft aus.

    LG Adriana

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Review, die Bilder gefallen mir besonders gut :)!

    AntwortenLöschen
  15. Auch ich als Parfumverweigerin bin neugierig geworden.
    Mal sehen ob ich zu einer Schnupperprobe komme und ob mir dann immer noch alles so gut gefällt ;)
    Vielen Danke für diesen Einblick

    AntwortenLöschen
  16. Der Duft hält auch echt sehr lange auf der Haut, sogar nach dem Duschen konnte ich ihn noch leicht wahrnehmen.
    Danke für´s Verlinken. :-)

    AntwortenLöschen