[Review] Kiko - Fall LE - 2013 - Dark Heroine


Ein gut gehütetes Geheimnis wurde heute beim Kiko Store in Regensburg gelüftet - die ersten Eindrücke der neuen Fall LE 2013 stehn unter dem Motto: ''Dark Heroine'' - mystisch, dunkel, schillernd und futuristisch! Ein cybermäßiges Design aus dunklen changierenden Farben! BAM! Gutes Thema... sehr vielversprechend für meinen Geschmack! ;)

Leider waren noch nicht alle Artikel vorrätig, so dass ich nur einen Teil davon beäugen konnten, mit nach Hause durften natürlich auch ein paar Teile:

In der LE enthalten sind unter anderem Blushpinsel, 4 x 6er Paletten, Kajalstifte, Lippenstifte, Cremeblushes, Duochrome Nagellacke, 2 Bronzer und ein hautverfeinerndes Serum... was bisher so vorrätig war.


 Bei den Paletten habe ich mich für die Palette 02 - Rain smoky Shades entschlossen. Die bunteste der vier Paletten, die anderen haben eher ein Farbthema. Dabei handelt es sich um eine Palette aus sechs Schimmerlidschatten. Das Design finde ich wirklich sehr gelungen und auch die Palettengröße ist ideal auch zum mitnehmen, ich finde da kann Kiko immer Punkten.

Die Zusammenstellung der Farbtöne ist anders, als ich sie erwartet hätte. Irgendwie hatte ich mit knalligeren Farben bei diesem futuristisch anmutenden Thema erwartet. Allein die Verpackung verspricht ja irgendwie ein knalliges grün und ein dunkles violett. Der Titel der Palette lässt aber schon eher darauf schliessen, dass es sich um verregnete Herbsttage handelt. Eher die melancholische futuristische Variante. Ok.... für mich auf jeden Fall eine schöne Alltagspalette und auch Beuteschema, kann ich schwer abstreiten.

Mit 16,95 € liegt sie allerdings wieder im höheren Preisverhältnis, deshalb durfte nur eine Palette mit. Finde ich etwas schade, dass  Kiko da die Preise so anzieht.


Die Lidschatten sind sehr gut pigmentiert und haben dieses typische leicht cremige Kikokonsistenz, die ich immer sehr gerne mag! Für mich auf jeden Fall überzeugend. Ich liebe ja Schimmerlidschatten auch für den Alltag und die drei ersten Töne sind eine gute Variante zu meiner geliebten Sumptumous Mocha Alltagspalette ( die mehr ins dreckige gold geht ;).


Bei den vorhanden Lippenstiften war das Farbschema nur auf Beeren und Pinktöne begrenzt. Was mich bei dem Farbschema von blau-violett-grün eher überrascht hat. Eigentlich hätte ich auch hier einen tollen dunkelgrünen Lippenstift mit Glitzer erwartet oder einen metallischen dunkelvioletten Lippenstift, der richtig kracht! Pinke Töne finde ich für den Herbst nicht so passend, die beerigen schon eher... aber zum Thema? Das muss mir der Designer mal in einer ruhigen Minute erklären :)

Ihr kennt mich ja, Beerentöne sind trotzdem mein Beuteschema und als Anhänger der Kikolippenstifte, musste ich unbedingt meine Beerentonsammlung auf die 2001 Stück erweitern ;) Spaß.. aber es sind schon viele!

Ich habe mich für einen gedeckten beerigen Ton entschieden Nr. 02 - Preis war glaub ich mit 7,95€ zu verbuchen. Also auch hier kein Schnäppchen.


Zumindest bei meiner Nagellackausbeute bin ich mit dem Designer der LE im reinen! Denn genau das erwarte ich bei futuristischem Design! Einen tollen Duochrome Nagellack, der im Farbbereich violett, blau und grün changiert, ich bin wirklich gespannt, wie er sich auf den Nägeln macht, denn ich habe schon so einige Vergleichsbeispiele für solche Duochromelacke und bisher konnte mich keiner meiner vorhandenen so wirklich überzeugen! Vielleicht schafft es das Schätzchen mit der Nummer 433. Insgesamt haben mir noch zwei Lacke im lila Bereich gefallen, allerdings ist meine Sammlung schon gut gewachsen in dem Bereich, dass ich sie ggf. im Sale noch schnappen werde ;)

 Wie findet ihr die LE? Ist futuristisch, mystisch und dunkel etwas für euch?
 Ein gutes Thema für eine Herbst- Le? :)

Share:

25 Kommentare zu diesem Post

  1. Bin sehr gespannt auf Tragebilder des Nagellacks, der sieht ja total cool aus im Fläschchen!

    AntwortenLöschen
  2. Oh der Nagellack sagt kauf mich :)
    Von den Paletten könnte vllt auch was dabei sein. Müsste ich mir genauer anschauen :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sehr hübsche Ausbeute, das wäre (wenig verwunderlich) auch mein Geschmack. Das Thema und auch die Verpackung finde ich schön, das ist viel mehr mein Ding als die x. Ethno-Tribal-, Knallesommer- oder Barbie-Pink-LE. ;)
    Ich bin gespannt auf Tragebilder. =) Der Lack hat irgendwie in der Flasche sowas von Ölpfütze, der sieht richtig klasse aus. Spontan fällt mir der essence "chic reloaded" als grob ähnliche Farbe ein, aber wenn der Kiko auf dem Nagel auch so intensiv blau und lila schillert wie in der Flasche kann essence da glaube ich nicht mithalten.

    Was grün-glitzernden Lippenstift angeht, so einen hab ich schon seit Jahren irgendwo rumfliegen, ich glaube aus einer Kinderschminkaktion oder so... ich weiß ja nicht, ob das bei dir evt. für Shootings anders wäre, aber ich glaube ich hab den nur einmal an Fasching getragen. ;) Insofern schätze ich, das Kiko da wohl versucht hat trotz des Themas etwas massen- und alltagstauglicher zu bleiben, auch wenn ich in der Tat (auch) etwas dunklere Töne als den von dir gezeigten erwartet hätte. "Latex like" klingt aber schon mal sehr spannend...

    AntwortenLöschen
  4. Mhhh, schaut alles gut und interessant aus und ich glaube, ich sollte froh sein, dass ich keinen Store in der Nähe habe :)
    Ich werde online bewundern und mal auf den äh Sale im Winter warten haha.

    AntwortenLöschen
  5. Nö, ein Schnäppchen ist Kiko normalerweise nicht - außer natürlich im Sale ;-) - eher schon gutes Mittelfeld, würde ich sagen. Aber ich bin Kiko dermaßen verfallen, hach ja... Ich liebe die Shops, leider habe ich jetzt keinen mehr in meiner Stadt :-( Ich finde die LE Paletten immer großartig. Meine Generous Earth liebe ich heiß und innig, und die Sumptuous Mocha habe ich auch, und ich finde sie toll. Aus der LE habe ich noch eine, Sensuous Burgundy - das sind auch geniale Farben. Ich überlege jetzt, ob ich einmal online bestelle - quasi das Wichtigste :-D - und dann beim Sale wieder richtig zuschlage :-) Das lohnt sich dann. Obwohl ich die Produkte eigentlich nicht überteuert finde, aber ich muss eben schon aufs Geld schauen, und dann nehme ich die Sachen für den Preis nicht ganz so leichtfertig mit. Obwohl die Generous Earth definitiv auch die 16 oder 17 € Originalpreis wert gewesen wäre, aber für die Häkfte freut man sich ja umso mehr :-) So, und jetzt geh ich online gucken...

    AntwortenLöschen
  6. Das Thema an sich ist nicht so meins. Aber Duochrome Lacke, dass ist mein Thema! :D Ich bin auf dein Tragebild sowie die anderen Lacke der LE gespannt!

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Hammer Geile LE!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Die Edition ist bisher weder auf der deutschen, noch auf der italienischen Seite online.... Seltsames geht hier vor.^^
    Eigentlich schöne Ausbeute, aber die Preise.....auuutsch. Ich bin gespannt auf die anderen Produkte. Die hier gezeigten sind sicher schick, aber mir für so eine LE leider zu wenig besonders. :-s

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Kiko ist super! Und da ich mir dort nicht so oft was kaufe stören mich die Preise auch nicht :)



    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    PS: Bei mir kann man gerade einen Gutschein im Wert von € 100,- von sarenza.de gewinnen! 

    AntwortenLöschen
  10. Das Thema ist super ausgewählt, gerade im Herbst gefallen mir diese Farbe. Ich stimme dir mit dem Lippenstift vollkommen zu, da hätte ich auch andere Farben erwartet. Leider gibt es hier in Erfurt und Umgebung keinen Kiko, da muss ich wohl warten bis ich in meine Heimat komme.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. bösä bösäää bösäääää Frau!
    Was fixt du denn hier rum! :D
    Man sind die Sachen schön. Tolle Umsetzung. Sowas spricht mich ja immer sehr an.
    Darfs die Sachen ruhig ganz bald in Aktion zeigen ;)
    Ich würdmich drüber freuen.

    AntwortenLöschen
  12. Bittebittebitte den Lippenstift mal getragen machen. Ich frag wegen dem "Latex" oO

    AntwortenLöschen
  13. den LE-Namen finde ich schonmal sehr geil aber duo-chrome ist leider schonmal nichts für mich, auch die lidschatten sagen mir nicht so zu.. werde mir die LE trotzdem mal live anschauen, vllt haut sie mich doch vom Hocker.. :D den Lippenstift finde ich garnicht so schlecht ;-) LG!

    AntwortenLöschen
  14. Die Palette hätte ich mir glaube ich auch ausgesucht. Echt tolle Farben. Und der Nagellack ist DER Hammer. Wow.

    AntwortenLöschen
  15. Uiuiui ich MUSS ganz dringend zu KIKO :) Zum Glück habe ich heute relativ früh Feierabend. Der Nagellack sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus!

    AntwortenLöschen
  16. Uh, da hätte ich auch mehr "Dark" und "Heroine" erwartet, dark, vampy, gefährlisch...irgendwie so ;)
    Naja, die Palette ist dennoch hübsch...und der Lack...puh, ich bin auf deine Tragebilder gespannt, irgendwie kaufe ich nur so duochrome Dinger, die immer grün-lila changieren, bis auf meinen w7 [lila-blau].

    AntwortenLöschen
  17. Wow, die LE sieht super aus!! Die muss ich mir unbedingt genauer ansehen:)

    AntwortenLöschen
  18. Eiei, sehr schicke Sachen. Allerdings finde ich die Preise ja allmählich schon ein wenig zu hoch.
    Ich bin trotzdem gespannt, ob ich sie demnächst bei einem Besuch im KIKO auch schon bewundern darf. Vor allem der duochrome Lack spricht mich ja auch Anhieb unheimlich an :)

    Liebe Grüße, purrrfekt

    AntwortenLöschen
  19. Ooooohhhh der nagellack wär genau meins....

    AntwortenLöschen
  20. Ooooohhhh der nagellack wär genau meins....

    AntwortenLöschen
  21. Sag mal wie hat der Lack bei Dir denn gehalten? Ich habe ihn seit 3 Tagen drauf und trotz Top Coat blättert er bereits an den Nagelspitzen ab :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir hat er eigentlich sehr gut gehalten, ich hab ihn quasi auf Herz und Nieren bei einer Bad-schrubb und Wohnungsaufräum-Aktion getragen und das hat er tadellos überstanden, was mich wirklich sehr gewundert hat bei meinen aggressiven Putzmitteln ;)

      Löschen
  22. Optisch mal wieder toll, aber die Farben der Palette finde ich dann nicht sooo besonders. Darum werde ich in nächster Zeit nicht extra hin fahren ^^

    AntwortenLöschen
  23. Aus der neuen LE von KIKO gefällt mir diesmal eigentlich nur die Palette.
    Die Farben sind genau mein Beuteschema. Wenn ich das nächste mak zu KIKO komme
    werde ich sie mir näher ansehen und swatchen und dann darf sie vielleicht auch mit!!

    LG Bibi
    Like a Wish

    AntwortenLöschen