[Schminkaktion] Nachgeschminkt: Contessa Look


Heute gibts bei mir nen kleinen Durcheinander-Post ;) Ich bin heute schusselig und ihr müsst es ausbaden *g* Angefangen hat alles damit, dass ich bei ein paar anderen Bloggermädels den Contessa Look Herbst/Winter 2013 von Beni Durrer entdeckt habe. Ein dunkler düsterer Look mit starken Katzen-Smokey-Eyes in einem schönen strahlenden dunkelblau und dazu ein beeriger ebenfalls dunkler Lippenton, kräftiges Rouge und porzellanfarbiger Teint. Schreit förmlich nach mir, oder?

Weil ich wirklich sehr begeistert war von den Pressebildern und den Looks der Mädels, wollte ich den Look unbedingt auch nachschminken. Allerdings befindet sich bei mir in meinem Visagistenkoffer noch kein Makeup der Marke Beni Durrer. Ich liebe es ja in meinem Visagistenkoffer zu kramen, ähnliche Produkte herauszukramen und ich denke, ich bin auch ganz gut fündig geworden.

Verwendet habe ich für den Look:

Augen:
Augenbrauenstift von Astor in der Farbe schwarz
P2 Coverstick in der Farbe 02 Sand
Zoeva Lidschattenbase
Blau & Violettöne der Bad Girl Palette von Sleek
Violetttöne der Graphite Palette von Sleek
Schwarzen Kajal von Nyx
Voluminize Mascara von Kiko
Hellen Goldton aus der Glory Palette von Sleek
False Lashes von Red Cherry & Wimpernkleber von Grimas



Face:
Mac Foundation - NC15
Compact BB Powder von Kiko 01
Catrice Concealer (nicht mehr erhältich)
Blush - MAC Stratus

Lippen:
Noname

Und dann kommen noch die ersten Bilder, die ich mit dem Look gemacht habe. Allerdings ist mir erst ab der Hälfte aufgefallen, dass ich den hellen Goldton im Augen Innenwinkel total vergessen habe. Ich war einfach total gefesselt von dem schönen düsteren blau.. mein Gothic-Herz, ihr kennt mich ja ;) Deshalb sind die oben gezeigten Bilder jetzt die ''nachgeschminkten'' Looks... und die nachfolgenden die ''Gothic Light Variante'' ;) 

Ich fand die Bilder mit den zusammengebundenen Haaren auch total blöd auf dem Display der Kamera - und am PC waren sie dann doch nicht so doof, wie gedacht ;) Weiber!
Deshalb gibts nochmal PIC-Spam:



Und zu guter Letzt möchte ich euch noch zu den Looks meiner Bloggerkolleginnen schicken, die den Look mit den Originalprodukten von Beni Durrer geschminkt haben:

Contessa by EinfachIna (sogar mit Video Tutorial)

Ich hoffe, euch gefällt der Look :)
und ich gehe jetzt königlich ein Eis essen!

Share:

23 Kommentare zu diesem Post

  1. Einfach zauberhaft, das AMU =)

    AntwortenLöschen
  2. Die Augen hast du wirklich wunderschön geschminkt und der ganze Look ist in sich stimmig. Allerdings ist es für mich für meinen persönlichen Geschmack etwas too much mit dem kräftigen Rouge und den tiefroten Lippen. :)
    Aber es passt zu dir, ist eben extravagant. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollt schon wetten, wie lang es dauert bis das ''Tooo much'' kommt.. weil es handelt sich - wiegesagt um einen Look - den ich nachgeschminkt habe ;)

      Der Look nennt sich Contessa? Denke, das sagt der Titel schon, dass man mit viel rechnen darf.

      Löschen
    2. Äh hallo, das ist nun mal ein Themen Make up?! Da darf man auch mal tiefer in den Tiegel greifen, ist ja Sinn und Zweck der Sache.

      Löschen
    3. Ich bin ja auch lediglich von meinem persönlichen Geschmack ausgegangen. Für mich wäre das alles in Kombination eben nichts. :) Themen Make-Up hin oder her.

      Löschen
    4. Schon ok, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden... bitte bei Beni Durrer beschweren ;)

      Löschen
    5. Huhuuuuu liebe Missy und guten Morgen,

      also ich finde den Promo-Look super, aber keine Sorge, ich habe auch einige "too much" Kommentare bekommen ;)Ich finds übrigens spannend, dass du den Look mit anderen Produkten nachschminken konntest, weil Firmen solche Promolooks als etwas soooo besonderes hinstellen und dass man den NUR und zwar ausschließlich mit deren Produkten schminken kann *tzs*.

      Steht dir auch prima, von daher - für eine schicke Veranstaltung durchaus tragbar.

      GLG Ina

      Löschen
  3. Das AMU passt einfach perfekt zu dir. Ich finde da kommt deine Augenfarbe so schön zum Vorschein :)

    Liebe Grüße Tamy

    AntwortenLöschen
  4. Themen-Makeups und Alltagsmakeups sind zwei extrem unterschiedliche Dinge. ME LOVEZ IT! <3

    AntwortenLöschen
  5. hihi, immer schön, wenn man auch bei anderen liest "würd ich so nicht tragen", "ist mir too much"... usw. :D
    Hallo? Promolook? Nicht "musst-du-unbedingt-nachschminken-look"!
    Wenn ich so was schminke interessiert mich wenig, ob andere es tragen würden oder nicht. Es geht doch um das Make up an sich.
    Sehr tolle Umsetzung deinerseits. Super sexy und danke fürs Verlinken ♥

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Umsetzung!!! Ich finde es immer wieder klasse, wenn man Promolooks mit Alternativen Nachschminkt!
    Hihi, die Bad Girl Palette hatte ich bei Shopping my Stash diese Woche auch im Einsatz ;)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde du siehst, Entschuldigung(!), absolut geil aus, super sexy, ich finde den Look super, und nur durch Contessa bin ich auf Beni Durrer aufmerksam geworden, das sagt doch einiges aus ;)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Haha, bei den Promobildern musste ich auch gleich an dich denken :D Steht dir fantastisch, so schön vampy :)

    AntwortenLöschen
  9. ich dachte, du trägst auf en Lippen den pulpy Plum aus der Kiko Dark Heroine LE- sehen sich wirklich ähnlich. Der Look steht dir wunderbar! Ich liebe diesen Look, ob in oder nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hatte ich zuerst auch in den Händen, aber mein No Name ist noch einen ticken beeriger im Ton, das Original von Beni Durrer ist sogar noch etwas braun-violett stichiger. Leider schmeckt mein NoName Lippenstift nach dem guten alten 90er Jahre Lippenstiftgeschmack, deshalb bin ich jetzt froh, dass ich dafür Ersatz gefunden habe ... ohne Geschmack ;) und haltbarer ist der Kiko Lippenstift definitiv auch.

      Löschen
  10. Wow, das sieht richtig schön edel aus! Gefällt mir sehr gut der Look, vor allem dieses schöne Blau auf den Augen.
    Damit hast du wirklich sehr gut das Feeling von "Contessa" eingefangen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Das dunkle Blau sieht großartig zu deinen Haaren aus!

    AntwortenLöschen
  12. sehr cool :)

    ich mache header wenn du magst kann ich dir ja einen zaubern

    kannst dich ja melden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Angebot, aber ich bin mit meinem Header sehr glücklich ;)

      Löschen
  13. Ich bin verliebt in diese Kombination und frag mich ernsthaft, ob ich das zur Disco tragen kann. ^^

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde, die letzten Bilder haben etwas von Moulin Rouge ♥

    AntwortenLöschen
  15. Wundervoll! Total gelungen. Mir gefällt der Look mit dem hellen Gold im Augenwinkel etwas besser, weils noch "besonderer" (gibts ne Steigerung von besonders? ^^) wirkt!

    AntwortenLöschen
  16. Absolut geil, hast du großartig umgesetzt! Ich finde es wunderschön, dass hier einfach ein wenig "übertrieben" wird und man so viel Intensität an augen und Lippen hat... wunderschön!

    AntwortenLöschen