[Aufbewahrung] Die komplette Aufbewahrung aller Kosmetikschätze

Wer mir auf Instagram folgt, hat ja meinen Umräumwahnsinn schon mitbekommen und meinen neuen kleinen Schatz schon begutachten dürfen! Seit geraumer Zeit bewahre ich meine Kosmetikartikel in einem Visakoffer auf, für mich die platzsparendste Methode meine Schätze zu bunkern, da ich leider in meiner Wohnung keinen Platz für einen tollen Schminktisch habe. Meine Sammlung befindet sich im stetigen Wachstum und der Platz wurde langsam Mangelware. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen meine Aufbewahrungsmethode zu erweitern und habe mir einen zweiten kleineren Visakoffer angeschafft.

 
Links im Bild seht ihr meinen ersten Visagistenkoffer, das klassische Modelle mit Rollen und das Trolleyprinzip. Rechts im Bild meinen neuen Schatz, der nur zum Tragen ist:
 
Mein altes Modell: 
- der obere Teil (1) ist abnehmbar und kann somit auch alleine mitgenommen werden (perfekt für Shootings!)
- das mittlere Fach (2) ist wie eine Schublade 
- der untere Teil (3) wird von mir hauptsächlich zum Thema Haare genutzt

Das neue Modelle:
- einem tiefen Fach mit aufklappbarem Deckel (4)
-  drei einzelnen Schubfächern (mit einteilbaren Fächern) (5)



Angefangen mit dem untersten Bereich meines alten Visakoffers: darin befindet sich alles zum Thema Haare. Ich mag es sehr gerne, wenn ich für meine Shootings (wo ich ja ab und an auch als Visa tätig bin) alles griffbereit zu haben. Deshalb habe ich diesen Bereich ganz dem Thema Haare gewidmet. Darin befinden sich: meine Heizlockenwickler, mein Glätteisen (leider kein tolles GHD!), Haarklammern, verschiedene Bürsten und Kämme, DIY-Sockendutts und viele Haarklammern.


Die Krimskrams Schublade befindet sich ebenfalls im Haarfach. Eigentlich handelt es sich dabei um einen gepolsterten Bereich, der in der einzelnen Schublade war, den ich aber nicht doppelt gemoppelt benötige und jetzt ist er ein eigenes Fach. Darin befinden sich meine Foundations, alles zum Thema Glitzer, 3 Paletten und meine Minipinsel (die bisher nur unbenützt rumliegen).


Das einzelne Schubfach wurde von mir jetzt mit meinen Herzstücken befüllt: meine Sleek Sammlung, die Fyrinnae Pigmente (abgepackt in Döschen, darüber habe ich bereits einmal einen Post geschrieben) und meine Inglotpalette befinden sich darin. Ich hoffe, meine Sleeksammlung kann ich bald vervollständigen mit den letzten zwei fehlenden Paletten.


Der oberste Teil meines alten Visakoffers lässt sich aufklappen und ich hab ihn euch in alter Befüllung schonmal vorgestellt. Nach der Umfüllung hatte ich jetzt viel mehr Platz, in der Mitte befinden sich alle meine Monolidschatten.



Im ersten ausklappbaren Bereich der linken ausklappbaren Fächer befinden sich: farbige Mascaras, meine kleine Sammlung an Nyx Jumbo Pencils und Glitzerliner. Das Fach darunter ist gewidmet: der Lime Crime Liner Sammlung, farbigen Eyelinern und farbige Kajalstifte.


Im rechten ausklappbaren Bereich befinden sich im oberen Fach: Alle Strass & Glitzer Utensilien und meine Wimpernzange. Im unteren Fach befinden sich Lieblinge von MAC und Pigmente von Kiko.

Dann kommen zu meinem neuen Visakoffer und ich beginne wieder von unten:

 Im Boden befinden sich alle meine Lippenstifte (viele billige Varianten habe ich bereits hier zu einer Lippenstiftpalette verarbeitet, die ich seither gerne nutze), ein Teil meiner Glosse, Mascaras (keine Mascara-Sammelsucht wie ihr seht ;) und meine Puder.


Darüber befinden sich: Blushes (zwei Primer), nochmals Pigmente (bellapierré & Inglot) und meine Sammlung an Creameyeshadows.


Mein Wimpernfach war in diesem Format bereits im alten Visakoffer vorhanden, es ist nur in den neuen Visakoffer umgezogen. Über die Aufbewahrungsmethode habe ich bereits ebenfalls einen kleinen Blogpost verfasst und wurde schon von etlichen Beautybloggern kopiert ;)


Das oberste tiefste Fach nutze ich für aktuelle PR-Samples, die mir zugeschickt wurden und Dinge, die ich euch noch vorstellen möchte, neue Errungenschaften und was sonst nirgends Platz gefunden hat!

Zum Thema PR-Samples: Ich gehöre definitiv nicht zu den Bloggern, die PR Samples massenweise horten! Ich freue mich wirklich sehr, wenn ich von einer Firma etwas zugeschickt bekomme und dieses testen und vorstellen darf. Zu PR-Samples bekommt ihr von mir immer eine ehrliche Meinung, deshalb gehören PR-Samples nicht immer zu meinen Favoriten im Kosmetikbereich. Ihr findet natürlich in meinen Visakoffers ein paar PR Samples, aber natürlich nutze ich den Platz lieber für meine Favoriten. Solltet ihr euch also schonmal gefragt haben, was mit den ganzen PR-Samples passiert, die nicht zu Favoriten wurden: Ich verschenke PR-Samples gerne weiter! Andere Menschen freuen sich genauso über kleine Päckchen, deshalb packe ich gerne mal PR Samples zu meinen eigenen Blogsales oder sie werden im eigenen Freundeskreis verschenkt. PR-Samples werden bei mir nicht verkauft und liegen als Nichtfavorit auch nicht nur rum ;)

Ich hoffe, der Blogpost und der Blick in meine Visakoffer hat euch gefallen! Ich habe den Beitrag gleich genutzt um bislang bereits vorgestellte Aufbewahrungsmethoden, die sich bewährt haben, zu verlinken und freue mich, dass es ein großer Sammelpost geworden ist :)

Wie sieht eure Aufbewahrung aus?
 Falls ihr schonmal einen Aufbewahrungspost geschrieben habt, freue ich mich über Links!

Share:

16 Kommentare zu diesem Post

  1. ♡.♡ Lass die Köfferchen doch mal irgendwo stehen, ich hol sie dann ab. ;) Wie lange hortest du schon? *neugierig guck*

    ♡ Mel xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich neidisch!

    Ich habe zwar nicht annähernd so viel wie du, allerdings weiß ich bei nur 2 Kulturbeuteln auch schon nicht mehr wo hin mit meinem Kram. Von der Unordnung mal abgesehen! D:

    Irgendwann muss auch mal so ein Koffer her, damit da mal Ordnung rein kommt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Findest du es soviel? Ich finde für einen Beautyblogger ist das noch relativ wenig ;) Ich denke, da gibts ganz andere Sammlungen (wenn ich da z.b. an goldiegrace denke).

      Löschen
  3. Meine Güte, dein "Koffer" ist ein ganzes Schmink-Paradies =)
    Lieb, dass du uns virtuell mitstöbern lässt ^.~

    AntwortenLöschen
  4. ♥-♥
    Ich! Will! Auch! Einen! Koffer! *buhu* Darf man fragen wo und für wieviel Du die beiden schicken Teile erworben hast?
    Ich hab momentan meine Sachen "weit" gestreut... Eine große Pappkiste vom Aldi, darin Lidschatten, Mascara, Eyeliner, Blushes, Pinsel. Dann eine alte Douglasbox mit den Lippenstiften und den wenigen Glossen. Dann noch ein kleines Kosmetiktäschchen mit Wimpern (in das früher meine komplette "Sammlung" an Makeup gepasst hat XD).
    Ich brauch dringend was mit mehr Überblick. Meine Lidschatten sind fünffach gestapelt, Blushes ebenso. Oh, und auf meinem PC liegen noch meine essence-Cupcake-Palette, die Catrice-San Francisco Palette und meine Refill-Palette XD Die hab ich ganz vergessen und seh sie grad während dem Tippen...
    Das Problem ist, dass ich meine Pappkiste morgens immer ins Bad trage, und nach dem Schminken wieder in mein Zimmer. Im Bad ist einfach kein Platz (und ich will es da auch nicht mehr lassen, da vermutlich mal eine Dame hier auf Besuch (was bei fünf Männern ja schnell mal vorkommt) mein MakeUp mitbenutzt hat *hass*).
    Es wird also Zeit für was anderes. Und einen Schminktisch im Zimmer. Auf kurz oder lang wird der auch kommen...

    LG
    Nyxx

    (Ich nehm auch Deine, natürlich mit komplettem Inhalt XD ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe beide bei Ebay ergattert... der große ist so ein Standardteil, dass es dort immer für 48€ gibt (Suchbegriff: Schminkkoffer) und den kleinen hab ich über Ebay England gefunden für 42 € (Suchbegriff: Beauty Case 4 in 1).

      Dann wär ja ein Visakoffer die optimale Lösung für dich, wenn du nur am rumtragen bist ;)

      Löschen
    2. Dann geh ich am besten mal stöbern :) Nen kleinen Koffer (oder Köfferchen reicht auch) für's Wochenende brauch ich auch noch. Ich nehm immer so viel Kram mit (und benutz es dann fast nie). So ein Glück, dass der Geburtstag vor der Tür steht mitsamt eventuellen Geldgeschenken XD

      ^^ Nur wird in meinem gähnende Leere herrschen, im Vergleich zu Deinen ;)

      Löschen
  5. wir können unsere koffer mal zum spielen verabreden, denn meine sind sehr ähnlich. :-) ich beneide dich um deine wimpernkollektion... die hätte ich auch gerne
    lg, maya

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolle Sammlung! Danke fürs Zeigen. Diese Köfferchen sind ja super schick und so praktisch. Sowas könnte ich mir auch mal zulegen, denn in meiner Wohnung habe ich ebenfals kaum Platz und es ist toll, wenn man alles schnell griffbereit haben kann.
    Deine Aufbewahrungtricks sind wirklich klasse, da schaue ich mir sicher mal mehr von ab.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Bei der tollen Make-up-Kollektion ist mir die Aufbewahrung praktisch egal, dafür habe ich keine Augen. So neidisch bin ich auf deine Sleek Paletten Sammlung! Wirklich toll! <3 :)

    LG, Amelie

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist ja toll. Da wird jeder Beauty-Fan doch glatt neidisch *.*

    AntwortenLöschen
  9. wow :D
    Man müsste mal den Gesamtwert dieser beiden Koffer ausrechnen..♥ Ich komm mal vorbei und stehl dir die ;D hehe ♥
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  10. Neidisch!!
    Wow tolle Dinge & gleich mal die Frage woher du die Wimpernboxen her hast & die tollen außergewöhnlichen Wimpern ?

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen