[Aufbewahrung] Die komplette Aufbewahrung aller Kosmetikschätze

Wer mir auf Instagram folgt, hat ja meinen Umräumwahnsinn schon mitbekommen und meinen neuen kleinen Schatz schon begutachten dürfen! Seit geraumer Zeit bewahre ich meine Kosmetikartikel in einem Visakoffer auf, für mich die platzsparendste Methode meine Schätze zu bunkern, da ich leider in meiner Wohnung keinen Platz für einen tollen Schminktisch habe. Meine Sammlung befindet sich im stetigen Wachstum und der Platz wurde langsam Mangelware. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen meine Aufbewahrungsmethode zu erweitern und habe mir einen zweiten kleineren Visakoffer angeschafft.

 
Links im Bild seht ihr meinen ersten Visagistenkoffer, das klassische Modelle mit Rollen und das Trolleyprinzip. Rechts im Bild meinen neuen Schatz, der nur zum Tragen ist:
 
Mein altes Modell: 
- der obere Teil (1) ist abnehmbar und kann somit auch alleine mitgenommen werden (perfekt für Shootings!)
- das mittlere Fach (2) ist wie eine Schublade 
- der untere Teil (3) wird von mir hauptsächlich zum Thema Haare genutzt

Das neue Modelle:
- einem tiefen Fach mit aufklappbarem Deckel (4)
-  drei einzelnen Schubfächern (mit einteilbaren Fächern) (5)



Angefangen mit dem untersten Bereich meines alten Visakoffers: darin befindet sich alles zum Thema Haare. Ich mag es sehr gerne, wenn ich für meine Shootings (wo ich ja ab und an auch als Visa tätig bin) alles griffbereit zu haben. Deshalb habe ich diesen Bereich ganz dem Thema Haare gewidmet. Darin befinden sich: meine Heizlockenwickler, mein Glätteisen (leider kein tolles GHD!), Haarklammern, verschiedene Bürsten und Kämme, DIY-Sockendutts und viele Haarklammern.


Die Krimskrams Schublade befindet sich ebenfalls im Haarfach. Eigentlich handelt es sich dabei um einen gepolsterten Bereich, der in der einzelnen Schublade war, den ich aber nicht doppelt gemoppelt benötige und jetzt ist er ein eigenes Fach. Darin befinden sich meine Foundations, alles zum Thema Glitzer, 3 Paletten und meine Minipinsel (die bisher nur unbenützt rumliegen).


Das einzelne Schubfach wurde von mir jetzt mit meinen Herzstücken befüllt: meine Sleek Sammlung, die Fyrinnae Pigmente (abgepackt in Döschen, darüber habe ich bereits einmal einen Post geschrieben) und meine Inglotpalette befinden sich darin. Ich hoffe, meine Sleeksammlung kann ich bald vervollständigen mit den letzten zwei fehlenden Paletten.

 

Der oberste Teil meines alten Visakoffers lässt sich aufklappen und ich hab ihn euch in alter Befüllung schonmal vorgestellt. Nach der Umfüllung hatte ich jetzt viel mehr Platz, in der Mitte befinden sich alle meine Monolidschatten.



Im ersten ausklappbaren Bereich der linken ausklappbaren Fächer befinden sich: farbige Mascaras, meine kleine Sammlung an Nyx Jumbo Pencils und Glitzerliner. Das Fach darunter ist gewidmet: der Lime Crime Liner Sammlung, farbigen Eyelinern und farbige Kajalstifte.

 

Im rechten ausklappbaren Bereich befinden sich im oberen Fach: Alle Strass & Glitzer Utensilien und meine Wimpernzange. Im unteren Fach befinden sich Lieblinge von MAC und Pigmente von Kiko.

Dann kommen zu meinem neuen Visakoffer und ich beginne wieder von unten:

 Im Boden befinden sich alle meine Lippenstifte (viele billige Varianten habe ich bereits hier zu einer Lippenstiftpalette verarbeitet, die ich seither gerne nutze), ein Teil meiner Glosse, Mascaras (keine Mascara-Sammelsucht wie ihr seht ;) und meine Puder.


Darüber befinden sich: Blushes (zwei Primer), nochmals Pigmente (bellapierré & Inglot) und meine Sammlung an Creameyeshadows.


Mein Wimpernfach war in diesem Format bereits im alten Visakoffer vorhanden, es ist nur in den neuen Visakoffer umgezogen. Über die Aufbewahrungsmethode habe ich bereits ebenfalls einen kleinen Blogpost verfasst und wurde schon von etlichen Beautybloggern kopiert ;)


Das oberste tiefste Fach nutze ich für aktuelle PR-Samples, die mir zugeschickt wurden und Dinge, die ich euch noch vorstellen möchte, neue Errungenschaften und was sonst nirgends Platz gefunden hat!

Zum Thema PR-Samples: Ich gehöre definitiv nicht zu den Bloggern, die PR Samples massenweise horten! Ich freue mich wirklich sehr, wenn ich von einer Firma etwas zugeschickt bekomme und dieses testen und vorstellen darf. Zu PR-Samples bekommt ihr von mir immer eine ehrliche Meinung, deshalb gehören PR-Samples nicht immer zu meinen Favoriten im Kosmetikbereich. Ihr findet natürlich in meinen Visakoffers ein paar PR Samples, aber natürlich nutze ich den Platz lieber für meine Favoriten. Solltet ihr euch also schonmal gefragt haben, was mit den ganzen PR-Samples passiert, die nicht zu Favoriten wurden: Ich verschenke PR-Samples gerne weiter! Andere Menschen freuen sich genauso über kleine Päckchen, deshalb packe ich gerne mal PR Samples zu meinen eigenen Blogsales oder sie werden im eigenen Freundeskreis verschenkt. PR-Samples werden bei mir nicht verkauft und liegen als Nichtfavorit auch nicht nur rum ;)

Ich hoffe, der Blogpost und der Blick in meine Visakoffer hat euch gefallen! Ich habe den Beitrag gleich genutzt um bislang bereits vorgestellte Aufbewahrungsmethoden, die sich bewährt haben, zu verlinken und freue mich, dass es ein großer Sammelpost geworden ist :)

Wie sieht eure Aufbewahrung aus?
 Falls ihr schonmal einen Aufbewahrungspost geschrieben habt, freue ich mich über Links!