[Review] Make Up Store (Berlin)


Ihr habt es ja schon bei Instagram mitbekommen, letzte Woche erreichte mich ein riiiiiessiges Überraschungspaket vom Make Up Store Berlin! Ich war total geplättet, das Paket war so schwer und gleich nach dem Aufreissen lachten mich viele kleine - in schwarzes Papier gewickelte - Päckchen!
Ein Traum für einen Beautyjunkie wie mich. Die Marke Make Up Store führt hochwertige tolle dekorative Kosmetik und ebenso Pflegeprodukte. In Deutschland sind die Produkte im Alexa Center in Berlin erhältlich und ich kann euch den Shop nur ans Herz legen. Wer nach Berlin fährt und ein Herz für Beautyprodukte hat, der muss dort vorbeischauen ;)

Ich glaube es sind eh schon etliche Beautyjunkies auf meinen Rat hin dort aufgeschlagen und wenn ich mich an so manches Instagrambildchen erinnere, sind dort alle fündig geworden! Also solltet ihr jemals dort hinkommen, sagt der lieben Elif die besten Grüße und ''die Miss von Xtravaganz'' schickt euch!

Aber zurück zu meinem Päckchen und meinen Schätzeeen!!! 

Zwei Nagellacke waren in meinem Paket, die ich euch natürlich noch in getragener Form am lebenden Objekt zeigen werde, deshalb lass ich sie mal nur bildhaft erwähnt und seit kurzem gibt es beim Make Up Store die kleinen Kügelchen für ausgefallene Nageldesigns, wie man sie ja auch schon von etlichen anderen Firmen kennt. Ich mag schon alleine die kleinen Fläschen! Besser als bei der ersten Firma, die diese Kügelchen herausgebracht hat ist auf jeden Fall die Flaschenform, dadurch lassen sich die Kügelchen leicht dosieren und man verschwendet nicht zuviele.

Eine große schwarze Kiste lachte mich natürlich als erstes an und zu meiner Freunde war auch etwas aus der Pflegeserie enthalten! Eine göttlich duftende Seife mit dem Namen ''spa soap mixed fruits'' bestehend aus: red orange, orange, lemon grapefruit, lime und strawberry. Heul! Lauter Zitrusfrüchte! Schlecht für einen Allergiker wie mich, denn sie duftet so gut, dass ich sie am liebsten zu Cupcakes verarbeiten würde! Vielleicht stell ich sie einfach nur als Raumerfrischer auf :D


Vier große Microshadows waren in meinem Paket - ruby, yaya, sunrise & auqarius - Die Microshadows sind in kalter Luft gepresst und sind von Grund auf lose Pigmente. Die Lidschatten sind alle mit leichtem bis starkem Schimmer versehen und lassen sich wirklich butterweich auftragen. Wie ihr an den Swatches schon erkennen könnt, ist die Pigmentierung einfach großartig. 



Weiter in meinem Paket geht es mit einem Cuticle Care Oil Pencil - ein Pflegestift für die Nagelhaut aus Jojoba Oil, Sweet Almond Oil und Shea Butter. Der Stift funktioniert wie ein normaler Concealer, unten mit einem Pinsel und oben mit einer Kappe zum drehen, die es ermöglicht die Lotion gleichmäßig mit dem Pinsel auf der Nagelhaut zu verteilen. Ich habe ihn jetzt schon ein paar Tage getestet (obwohl ich kein Kandidat bin, der Probleme mit der Nagelhaut hat) fühlt sich die Haut wirklich weich und geschmeidig an. Gefällt mir sehr gut und werde ich gerne weitertesten.

Ein schwarzer Eyelinerstift - wasserfest und langhaltend war dabei mit präziser Spitze zum zeichnen. Da wurde ich wohl durchschaut, die gehen bei mir sowieso weg wie warme Semmeln als alter Eyelinerschmierfink.

Und der dritte Wunderstift ist ein acetonfreier Nagellack-Korrekturstift! Ich bin begeistert! Sowas wollt ich schon lange haben und denke nie dran, wenn ich dann vor den Drogerietheken stehe. Das wird sowas von getestet ;)

Und das letzte Produkt für diese Collage ist eine klassische Mixing Solution, wie ich sie bereits von Kiko besitze und Pigmente leichter verarbeiten zu können. Dafür gibt man einen Tropfen der Mixing Solution auf den Pinsel, taucht in das Pigment und verteilt es auf dem Augenlid - weniger Gebrösel und leichter zu verarbeiten! Da freue ich mich auf einen Vergleich mit der Mixing Solution von Kiko.


Mein persönliches Highlight sind die Eyedust (Pigmente) in den Farben champion, lady und angel. In ihrem Döschen wirken sie noch unscheinbar und gar nicht so besonders, aber geswatcht...was soll ich sagen... der leichte Duochrome Effekt - der Schimmer! Ich liebe sie!

Champion ist ein warmer Braunton der ins goldene chanigert,
lady ist eine Mischung aus zartem altrosé mit weißgoldenem Schimmer
und Angel ist ein zartes rosé mit silbernem Schimmer.

Das sind mal wieder Swatches, die man am besten den ganzen Tag auf dem Handrücken trägt und bei dem kleinsten Sonnenstrahl auf dem Handrücken schimmern lässt.. hach, ich werde melancholisch! Ich brauch sofort Licht um damit ein Makeup zu schminken!



Natürlich waren auch ein paar ausgefallene Zusätze in meinem Päckchen, die das xtravagante Herz höher schlagen lassen. Ein paar Strasssteinchen für Makeups oder Nageldesign und Glitzerpuder in den Farben gold & royalblau. Damit lässt sich bestimmt etwas schönes zaubern.


Und zu guter Letzt war noch eine Ausgabe des dazugehörigen Magazins dabei, dass ebenfalls im Store erhältlich ist, darin gibts es wirklich tolle Inspirationen und wundervolle Makeups zu bestaunen. Ich wollt euch nur mal einen kleinen Einblick gönnen, was ich mir jetzt bei einer Tasse heißer Schokolade, in meine Kuscheldecke gehüllt, auf der Couch reinziehe, bevor die aktuelle Folge von Shoppingqueen losgeht ;) Ich hoffe, euch gefallen meine bunten Preview Bilder und ihr seid bereit für ein paar Looks mit den Sachen! :)

Wart ihr auch schonmal im Store oder 
besitzt ein paar Schätze der Marke Make Up Store?
Was gefällt euch am meisten?

Share:

11 Kommentare zu diesem Post

  1. Oh, nein. Das Verlangen nach einem ersten Besuch in Berlin wird immer größer. Die Stadt hat mich nie wirklich gelockt, aber jetzt wo ich sehe was es da schönes gibt in diesem Make Up Store. O: Ich meine jetzt wo ich in Sachsen wohne ist es immer noch näher als von NRW aus. Ich nun total neugierig geworden. x)

    Die Farbabgabe von den Swatches und die Beschreibung dazu gefallen mir vom Lesen her schon super gut.

    AntwortenLöschen
  2. Das Shop-Design ist nich so meins, sehr dunkel und zu offen, aber das Personal ist sehr nett! Die Produkte sind tw. außergewöhnlich, tw. eher banal...

    AntwortenLöschen
  3. Ich wurde im Make Up Store noch nie fündig, obwohl ich nunmal in Berlin wohne und deshalb alle paar Wochen im Alexa bin. Aber ich finde das Personal durch die Bank weg echt unhöflich und arrogant und außerdem finde ich die Produkte für die eher durchschnittliche Qualität zu teuer. Ich bin also nicht gerade ein Fan der Marke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Preis stimm ich dir zu, die Marke zählt nicht gerade zu den Schnäppchen. Qualität sieht jeder wohl ein bisschen anders, aber beim Personal kann ich dir absolut nicht zustimmen. Wir waren beim letzten Besuch bestimmt ne gute dreiviertel Stunde im Laden, wurden total freundlich beraten, haben wirklich ewig über Kosmetik geredet (auch über andere bevorzugte Marken), durften uns durch das ganze Sortiment swatchen und haben sogut wie zu jedem Produkt die optimale Verwendung erklärt bekommen.

      Gut, ich bin nicht aus Berlin und war bisher nur einmal drinnen... aber das eine Mal war wirklich klasse. Soviel Zeit wurde uns in anderen Läden nicht geopfert. Also vom Personal kann ich den Make Up Store wirklich nur lobend erwähnen.

      Löschen
  4. Es sieht sehr edel und ansprechend aus, und du hast alles toll präsentiert. Die Fotos sind toll *_* Wenn der Preis stimmt, behalte ich die Marke im Auge :))

    AntwortenLöschen
  5. Öhm, da hab ich ja quasi keine Ausrede mehr mich vor einem Besuch dort zu drücken, dauert nur 20 Minuten mit dem Bus. Jaja, ich werde immer arm, wenn ich bei dir vorbeischaue.

    AntwortenLöschen
  6. Ahhh, die Pigmente *-*
    Bin aber gespannt, wie du das Glitzerpuder verwenden wirst :D

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da hast du ja mal wieder ein riesiges Hammer-Paket bekommen... ich bin schon gespannt auf die ersten Make Ups damit. ;)

    Das Pigment "Lady" erinnert mich spontan ziemlich an den Wet'n'Wild Lidschatten "Penny", den ich mir neulich gekauft habe weil mich das Farbspiel so umgehauen hat (ich meine es kommt sogar noch besser zu Geltung als bei Lady). Und das, obwohl ich normalerweise auch eher der Typ für dunkle AMUs bin und eigentlich sonst weder Rosa noch Gold trage. =P

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da hast du ja mal wieder ein riesiges Hammer-Paket bekommen... ich bin schon gespannt auf die ersten Make Ups damit. ;)

    Das Pigment "Lady" erinnert mich spontan ziemlich an den Wet'n'Wild Lidschatten "Penny", den ich mir neulich gekauft habe weil mich das Farbspiel so umgehauen hat (ich meine es kommt sogar noch besser zu Geltung als bei Lady). Und das, obwohl ich normalerweise auch eher der Typ für dunkle AMUs bin und eigentlich sonst weder Rosa noch Gold trage. =P

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh gott ich werde gleich ganz blass vor Neid :D Ich kann mich noch an meinen ersten BEsucht bei dem Store erinnern: WOW :D

    Damals habe ich mich echt zusammenreißen müssen. Hab nur nen Lippenstift, Lippenpflege & ein FaceMist gekauft :D Eine Freundin hab ich zum Geburtstag dann mit Pinseln von dort ausgestattet :)

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Boah geile Sachen, der Wahnsinn!

    Mmmh ich war schon mal im Alexa, dieses Jahr erst... aber den Shop hab ich nicht gefunden oder bin vorbei gelaufen :(

    AntwortenLöschen