[DIY] Alljährliches Kürbisschnitzen


Dieses Jahr ist die ''Anti-Halloween'' Fraktion ja ganz schön gewachsen ;) Stört mich natürlich überhaupt nicht, weil ich Halloween Dekoration immernoch großartig finde, ich alter Kindskopf! Heute habe ich den Sonntag genutzt um meinen Balkon aufzuräumen und ebenfalls Halloween-tauglich zu machen. Naja... Halloweentauglich ist relativ, es steht halt eine kleine Kürbislaterne draussen! Immerhin!

Auf Instagram habe ich euch die zwei Figuren ja schon gezeigt, bei Nanunana habe ich mich ziemlich in diese beiden süßen Halloween Figuren - Mumienweibchen und Skelettmännchen verliebt, die meinen Halloweenaltar jetzt auch noch mit zieren dürfen!



 Viel gibt es zum Kürbisschnitzen ja nicht zu sagen, ich habe mich dieses Jahr für die weniger gruslige Comicvariante entschieden. Sogar auf den Mund habe ich verzichtet ;) Kann nichtmal begründen warum, vielleicht weil ich finde, dass er so soooo niedlich aussieht.

Aktuell kann ich euch nur Bilder bei Tageslicht zeigen (edit: und ein Bild bei Nacht!), deshalb noch ein paar Bilderchen von der gesamten Balkondekoration! Der verwunsche Wald im Hintergrund passt auch noch perfekt dazu - und das in Regensburg City ;)


Heute noch wer am Kürbis schnitzen? Oder ist anti-Halloween-sein aktuell trendiger? ;)
Mein wohl langweiligster Post ever... aber nach dem genialsten Boss Hoss Konzert gestern, bin ich heute einfach nur platt und mehr als Kürbisschnitzen war leider nicht drinnen!

Share:

26 Kommentare zu diesem Post

  1. Wir haben gestern Kürbisse geschnitzt, wobei ich dieses Jahr den klassischen Jack Skellington gewählt habe. Mittlerweile hat das eine jährliche Tradition bei uns und sogar mein Freund muss mitmachen ;3
    Dein Kürbis sieht wirklich mega niedlich aus, vermutlich auch deshalb weil er eben gerade keinen Mund hat, sondern nur diese großen, verdutzten Augen.

    AntwortenLöschen
  2. Wir schnitzen auch jedes Jahr einen Kürbis - ich mags gerne gruselig :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe heute auch schon Kürbisse geschnitzt - allerdings weniger kreativ als du, sondern klassisch und mit nicht halb so süßem Gesichtsausdruck. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Bisher habe ich jedes Jahr ein Kürbisschnitzen mit Freunden veranstaltet, dieses Jahr ist es aus Zeitmangel leider flach gefallen, dafür haben wir gestern schon unsere (Vor-) Halloweenparty geschmissen und es war genial :D

    AntwortenLöschen
  5. Die zwei Figuren die neben dem Kürbis stehen sind ja herzallerliebst, wo hast du die denn gekauft?
    lieben Gruß Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Nuss, da haben mich die Bilder zu sehr vom Text abgelenkt tz tz tz.
      Dann dank ich nochmal recht herzlich für die Antwort=)

      Löschen
  6. Hey, ein sehr sehr schöner Post und auch mit schönen professionellen Fotos, gefällt mir sehr ! :)

    Hoffe, du schaust dich auch mal auf meinem Blog um, habe ihn jetzt wieder neu gestartet und brauche ein wenig Unterstützung. ;)
    www.annaaaww.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick!
    Ich hab meinen schon letzte Woche geschnitzt. Heute Nacht kam er nochmal zur Jungkur in kaltes Wasser und leuchtet jetzt wieder knackig frisch weiter :D
    Post dazu:
    Kürbis

    AntwortenLöschen
  8. ich liebe halloween, mir ist es dabei total egal ob ich dabei in bin oder nicht :-)


    ♥♥♥
    lg,
    Majka

    AntwortenLöschen
  9. ich mag halloween auch wenn ich keinen kürbis schnitzen kann den wir haben keinen balkon u draußen vor der haustür würde ich ihn nur sehen wenn ich rausgehe da wir im 3ten stock wohnen dafür ist mir der aufwand doch etwas zu groß! dein kürbis ist aber echt süß geworden!

    AntwortenLöschen
  10. Der ist süß geworden ^^ Ich muss auch unbedingt noch einen Kürbis aushöhlen bis Halloween XD

    AntwortenLöschen
  11. Uhhh :) habe jetzt auch endlich am Wochenende ein paar Kürbisse für Halloween vorbereitet! :) Aber dein Kürbis sieht wirklich zuckersüß aus, toll die Augen und kann man echt auch super ohne Mund lassen.
    Liebste Grüße, maackii

    AntwortenLöschen
  12. Der Kürbis ist echt der Knaller! ♥
    Richtig putzig!
    Wir werden Halloween definitiv feiern!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Kürbsschnitzen! <3 Habe ich auch definitiv auch noch vor.
    Von der Anti-Halloween-Gemeinschaft habe ich zwar noch nichts mitbekommen, aber ist ja klar, dass es immer irgendwelche gibt, die dagegen sind.^^

    Dein Kürbis sieht super aus! Schöne Deko. :)

    AntwortenLöschen
  14. Echt toll geworden. Der Kürbis ist der Hammer. Ist mal wieder etwas anderes. Und die Figuren machen richtig lust auf Helloween und wollte sie mir auch gleich besorgen, aber leider gibt es hier in Berlin keine Helloweendeko mehr. :( Ich hab sie jedenfalls nicht gefunden. Echt schade.

    AntwortenLöschen
  15. Ich schleich die ganze Zeit schon um einen Kürbis zum Schnitzen rum... :)

    AntwortenLöschen
  16. Also ich liebe Halloween ♥♥ und dein Kürbis sieht genial aus *-*. Ich dekoriere auch schon immer ein wenig für Halloween und habe mich letztes Jahr am Kürbisschnitzen probiert. Schade war nur, dass es sooo viel Arbeit war und dann knapp nach einer Woche anfing zu schimmeln und somit entsorgt werden musste :/

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  17. Ach die Figuren sind ja süß <3
    Ich schnitze keine Kürbisse, noch nie gemacht, einfach weil ich noch nie Kürbis gekauft bzw. selbst zubereitet habe. Und ich dekoriere meine Wohnung nicht, deshalb^^
    Aber wenn dann würde Halloweendeko ganz oben stehen, Weihnachten und Ostern kann ja jeder ;)

    AntwortenLöschen
  18. Ach wie cool. Ich habe gestern auch zwei Kürbisse geschnitzt. Deiner sieht richtig toll aus!

    AntwortenLöschen
  19. Aw süß und total toll! Ich liebe Halloween-Deko <3

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde Halloween Deko toll, auch wenn ich selber keine habe ^^

    AntwortenLöschen
  21. Ich selbst habe keine Halloween Deko, obwohl ich so langsam glaube, dass ich nächstes Jahr mal damit anfangen sollte. Mal schauen, vielleicht kann ich Samstag bei NanuNana noch ein paar heruntergesetzte Restbestände finden … Die Figuren sind einfach zauberhaft. Der Kürbis ist wirklich niedlich, da braucht's keinen Mund. :)

    ♡ Mel xoxo

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe den geschnitzten Kürbis! Ich habe nur einen mit klassischer Halloween-Fratze gemacht, aber nächstes mal werde ich deine Variante ausprobieren:-)

    Für alle die noch auf der Suche nach einem passenden Halloween-Make-Up für heute Abend sind, schaut doch mal auf meinem Blog vorbei: http://pariszurich.blogspot.fr/2013/10/halloween-tutorial-cleoptra.html

    Happy Halloween euch allen!

    AntwortenLöschen