[DIY] Halloween - DIY - Dekoidee


So wie bei vielen anderen Fasching / Karneval die fünfte Jahreszeit ist - ist es bei mir Halloween! Es ist ja kein großes Geheimnis, denn ich liebe Halloween! Deshalb krame ich meistens bereits Anfang Oktober meine wenigen Halloween Dekoartikel wieder heraus.

Dazu zählen ein silbernes großer Kessel mit Kürbismotiv und eine Spieluhr / Schnee-Glitzerkugel, die ich vor ein paar Jahren bei TK Maxx ergattert habe. Liebe auf den ersten Blick! Und die müssen jedes Jahr gebührend in Szene gesetzt werden. Leider gibt es nur wenige ''nicht all zu kitschige'' Halloween Dekoartikel. Die meisten sind eher bunt und ich stehe so absolut gar nicht auf bunte Dekoartikel. In meinem Wohnzimmer gibt es nur schwarz, weiß und die Farbe rot. Deshalb habe ich mich heute hingesetzt und ein paar weitere Dekostücke mit wenigen Aufwand gefertigt.

Kürbisse sollten es sein!

Damit die Halloweendeko vollkommen ist. Dafür habe ich mir heute auf dem nächstbesten Feld einen Kürbis und ein paar kleine Zierkürbisse für meinen Balkon und den Halloween-Huldigungs-Tisch mitgenommen.

Ansonsten benötigt ihr noch eine Lack-Acryl Farbe (bei mir von der Firma Marabu in der matten Ausführung für jeweils 3€) und ein alter Blushpinsel, der sowieso als Blushpinsel versagt hat, wurde gleich noch als neuer Anstrich-Pinsel missbraucht.


Die Farbe kann einfach aufgetragen werden und ist bereits nach einem Anstrich fast deckend. Ich habe vorsichtshalber mal lieber zwei Schichten aufgetragen und knapp nach einer halben Stunde waren meine zwei neuen Dekoartikel trocken.

Für die vollständige Dekoration wurde der große noch mit einer Schleife versehen. Ihr könnt sie natürlich noch mit tollen Mustern bemalen (Zebra? Leo?) oder vielleicht sogar mit Glitzer bestreuen! Ich bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Halloweentisch und kann wieder meine Kerzchen zur Vor-Halloween-Zeit anzünden!

Ich hoffe, mein kleiner Dekotipp gefällt euch :)
Gibts bei euch was zu Halloween? Oder kommt nur ein Kürbis vor die Türe?

Labels: ,