[Review] Essence - Superheroes LE



Von Essence gibt es seit Mitte-Ende Oktober die Superheroes LE auf dem Markt. Ich bin gestern noch beim Müller Drogeriemarkt meines Vertrauens vorbeigeschlendert und habe gehofft, dass sie die LE haben. Seitdem ich die Pressemitteilung gesehen habe, war ich wirklich schon sehr gespannt, wie sich die Produkte in echt machen.

Die Le steht unter dem Motto ''Superheroes'' und ist eine reine Ansammlung an Nagellacken und Zubehör. Finde ich wirklich sehr erfrischend, dass es mal nicht eine klassische LE bestehend aus rotem und pinken Lippenstift, Lidschattenpalette, etc. ist. Aber gewagt hat Essence damit ja eh nicht viel, in zwei Wochen kommt bestimmt die nächste Pressemitteilung.

Nichts desto trotz musste ich mir ein paar Produkte mitnehmen. Superheroes? Klasse Thema.. noch lieber wäre mir zwar Superschurken gewesen, aber ein paar Schätze sind auch so enthalten.


Als absolutes Glitzeropfer und dann auch noch in der Farbe pink, musste der Nagellackentferner mit! Witzigerweise war ich sowieso auf der Suche nach einem Nagellackentferner und bin beim Müller wie immer nicht fündig geworden. Deshalb durfte er mit. Die Konsistenz ist eher gelartig und nicht flüssigwie die Standard-Nagellackentferner von Essence. Die normalen Nagellackentferner mag ich eigentlich sehr gerne wegen dem Geruch, dieser Nagellackentferner stinkt dafür nach Aceton. Nett ;)

Gestern habe ich ihn natürlich gleich testen müssen, weil das ''besonders gründlich'' hat mich neugierigen Menschen angesprochen. Besonders gründlich ist eher relativ. Es ist ein Nagellackentferner - er funktioniert - der Nagellack geht ab! Ob man die Glitzerpartikel darin braucht, ist natürlich fraglich. Ehrlich gesagt glaube ich sogar eher, dass die Glitzerpartikel in Kontakt mit der obersten Nagelschicht eher noch was kaputt machen können, als besonders reinigen. Positiv: Er ist pink und glitzert ;) Ihr kennt mich ja. Ich Opfer! Ein Must-Have ist es jetzt nicht aus der LE, aber .... pink und Glitzer... ich wiederhol mich... Für 1,99 € zu haben, ich glaube die Standardnagellackentferner bekommt man für 65-85 Cent? Also lieber stehen lassen, höchstens.. ihr wisst schon.


Die Nailart Sticker ''02-rescue me!'' durften mit, weil ich mich unbedingt mal in einem Nageldesign versuchen wollte. Die Farbgestaltung ist silber & gold in dünnen Streifen mit einem leicht holografischen Effekt. Die Streifen werden einfach auf den Nagellack aufgeklebt und bestenfalls noch mit Topcoat fixiert. Ich werde berichten, was es für eine Fummelarbeit ist und vorallendingen, wie gut sie sich aufkleben lassen und wie sie sich im Praxistest machen. - 1,49 €

Und zu guter Letzt kommen wir noch zu meinem Nagellackschätzchen. Insgesamt gibt es in dieser Le 6 Nagellacke mit den unterschiedlichsten Texturen und Farbgebungen! Die Superheroes mit ihren Kräften halt! Nachdem ich sie im Laden in den Händen gehalten habe, waren allerdings 5 von 6 Lacken eher nicht so wahnsinnig super, sondern eher mau.

Lacke aus der Superheroes LE und warum sie im Laden geblieben sind:
Ein türkiser Sandlack ''nail polish sand'', da ich aber eher mittelmäßige Erfahrungen bei den Essence Sandlacken gemacht habe, durfte er stehen bleiben.
Ein pinker Glitzerlack ''nail polish galaxy flakes''. Was ist das denn für ein Superheld? Mädchenrosa Glitzer? Hm, ich fühle mich alt und habe ihn deswegen stehen lassen.
Ein ''HoloGlitzerlack nail polish holo'', auf den ich mich eigentlich sehr gefreut habe, aber mal ehrlich... unter Holo versteh ich was anderes. Es ist ein silberner Glitzerlack mit ein paar Hologlitzerpartikeln. Auch eher ein Superheld, der schon tausendmal kopiert wurde.
Ein goldener Lack ''like liquid gold''... naja. ein goldener Lack halt?
Und ein Thermolack''nail polish thermo''! Ich war echt scharf drauf, da ich das Ergebnis bei meinen Thermolacken nicht so überzeugend gefunden habe. Leider (oder zum Glück) habe ich vor meiner Entdeckungsaktion bei Müller den Thermolack schon auf anderen Blogs entdeckt und muss auch hier sagen: Die Swatches haben mich leider gar nicht überzeugt.

Alle Lacke sind für 1,99 € erhältlich.

Schlussendlich durfte nur ein Lack mit: 

Der ''oil slick'' Effekt Lack, oder auch Duochrome Lack musste mit. Ich glaube in der Farbgebung lila - blau besitze ich schon einige Schmuckstücke, aber dieser Superhero ist wohl einer der Schönsten aus meiner Sammlung! Er ist zwar etwas dickflüssig im Auftrag, was aber gar nicht schlimm ist. Lackiert habe ich 2 Schichten und meinen Sally Hansen Insta Dry Top Coat. Der Duochrome Effekt kommt wirklich toll raus, ich hoffe, ihr erkennt es auf den Bildern - wundervoll changierend und mein absolutes Highlight aus der LE.

Ansonsten gab es noch etliche losen Glitzerdöschen in der Le, Pinsel, Nagelsticker, aber da bin ich wirklich eingedeckt. Auf was habt ihr es aus der LE abgesehen? ;)

Share:

18 Kommentare zu diesem Post

  1. Der Lack sieht echt traumhaft aus aber normalerweise mag ich blaue Lacke eigentlich gar nicht so. Ich werd mir die LE auf jeden Fall mal anschauen. Die Nailstripes von essence sind echt toll aber bei meinem "Können" reichts nur für ein Kreuzmuster auf dem Nagel XD

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht ja wirklich klasse aus!! Sehr hübsche Farbe! Bisher habe ich die LE noch nicht gesehen, mal sehen wann die bei uns auftaucht.

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack sieht wirklich super schön aus! :-) Ich hab die LE auch noch nicht entdeckt, aber wenn wird der wohl mitgenommen :-D

    Und am Nagellackentferner sieht man mal wieder, was so ein bissel Glitzer bewirken kann: Man kauft's obwohls totaler Humbug ist... Frau eben ;-)

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
    Lupa

    AntwortenLöschen
  4. ich hab mir 2 Lacke gekauft, aber für 1,75€ je Stück. Schöne Vorstellung!

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht wirklich unglaublich schön!
    Leider ist der DM hier schon seit einem Monat geschlossen, aber am Montag ist widereröffnung.
    Vielleicht darf dieser tolle Lack ja dann mit :)

    Liebste Grüße,
    Madeline :*

    AntwortenLöschen
  6. Solche Entferner gabs es schon und ich fand die immer schlecht :)
    Nett, aber ein Ersatz für die Regulären. Der Lack sieht sehr hübsch aus.
    Mal sehen, was ich so abgreife, wenn ich sie sehe.

    AntwortenLöschen
  7. Ich wollte unbeeeeeeeeedingt endlich mal paar Berichte lesen. Danke danke danke !!! Die Le haut mich so sehr um :D

    AntwortenLöschen
  8. Der Lack ist ein Trauuum! Den will ich unbedingt! (:

    AntwortenLöschen
  9. Also den Nagellackentferner muss ich mir auf jeden Fall kaufen :D

    AntwortenLöschen
  10. Der Lack ist so schöön! *-*
    Hoffe ich bekomme noch einen ab♥

    AntwortenLöschen
  11. Yay, den Lack hätte ich auch gern ergattert - und die Kleberchen, so was mag ich ja.
    [Pink und Glitzer ist da ja zum Glück nicht so meins...]

    AntwortenLöschen
  12. Wow der Lack ist ein Träumchen <3
    Ich habe schon solche Lacke, aber eher in Richtung grün, da wär das doch mal ne nette Abwechslung.
    Eigentlich wär ich auch scharf auf den Thermolack, sowas besitze ich noch nicht, weil es das (so weit ich weiß) noch nicht gab in der Drogerie. Aber wenn du so schlechtes berichtest, muss ich doch auch erstmal Swatches suchen...

    AntwortenLöschen
  13. Oh, pink und Glitzer... obwohl, im Nagellackentferner..? Ach, egal, es ist pink und Glitzer!! :)
    Der Lack sieht wirklich gut aus!

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde den Nagellack ja irgendwie ansprechend, eben wegen dem Glitzer :P!

    AntwortenLöschen
  15. Der Lack sieht wirklich sehr schön aus! So einen habe ich sogar noch gar nicht^^ Irgendwie hatte ich diese LE gar nicht mehr auf dem Schirm, weil ich diese "Nagel-LEs" und auch das Thema nicht so ansprechend finde ... mal sehen, ob ich letztendlich noch was davon mitnehme ;)
    Danke für´s Zeigen & liebe Grüße,
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
  16. Ich werde mir wahrscheinlich alles aus der LE mitnehmen, wenn nicht wieder alle andren schneller waren als ich. :D

    AntwortenLöschen
  17. wui, der sieht wirklich wunderschön aus *_* aber bin aktuell ein Nicht-Lack-Käufer ^^

    AntwortenLöschen