[TAG] Kaufverhalten




Die liebe Diana von I need sunshine hat mich mit dem Tag ''Kaufverhalten'' getagged, den ich wirklich mal spannend finde und gerne für euch beantworte :)

Kaufst du lieber im Laden oder online?
Ziemlich zwiegespalten. Generell kaufe ich lieber im Laden, aber da sich mein Herz eher für ausländische Kosmetikmarken begeistert, kaufe ich meistens eher online.
Aber es gibt wohl nichts schöneres als Produkte vor Ort zu testen, swatchen, vergleichen, ausprobieren... 



An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen?
Natürlich Nagellack. Ich besitze auch nicht gerade wenige. Besonders schlimm ist es bei TK Maxx, weil es immer viele Nicht-Drogeriemarken gibt, wo ich mir gerne denke.. ''Hm.. die gönnst du dir! Die paar Euro'' und schon hat man eine riesige Sammlung zusammen. Und dann gibts gleich immer so schöne Sets bestehend aus mehreren Lacken, die die Lacksammlung erst recht nach oben treiben.


Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber?
Ich bin noch nie mit einer Liste einkaufen gegangen. Ich bin eher so der ''Liebe auf den ersten Blick'' Shopper.. ich entdecke was und muss es haben! Wenn ich nicht das Gefühl habe, dass ich es haben muss - lass ich es lieber stehen.



Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas neues?
Bei meinen Pflegeprodukten bin ich definitiv ein Gewohnheitstier. Da ich leider gegen viele Sachen allergisch reagiere, ist es natürlich einfacher auf altbewährtes zurück zu greifen. Aber das soll nicht heißen, dass ich nicht experimentierfreudig bin. Absolutes Nachkaufprodukt sind auf jeden Fall meine bebe Abschminktücher für sensible Haut - ohne die gehts nicht! Da wird z.b. nicht mehr experimentiert. Bei Duschgels & Shampoos wird eher getestet, aber natürlich drauf geachtet, dass es keine Zitrusfrüchte enthält.



Immer wenige Teile dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf?
Großeinkauf gibts bei mir eher selten, wenn ich das Gefühl habe, dass sich etwas dem Ende neigt bin ich eher der klassische Sammler und bunkere meine Lieblinge. Deshalb ist ein Großeinkauf eher unwahrscheinlich.

Großeinkauf bezüglich ''Haben-muss'' Shopping gibts da schon eher. (z.b. die Glitzer & Sandlacke von P2, da durften vor kurzem gleich 6 Stück mit). 6 Nagellacke kaufe ich auch eher selten auf einmal.



Teuer = besser? Bevorzugst du High-End-Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produkts?
Ich bin nicht der Meinung, dass teuer gleich besser ist. Im Gegenteil, ich bin von den meisten High End Sachen eher nicht so angetan. Meine Schmerzgrenze liegt eher niedriger. Das aktuelle Blush aus der Herbstkollektion hätte es mir wirklich angetan, aber ~ 55€ für ein Blush ist definitv Schmerzgrenze überschritten. Schock! Und das sagt ein Beautyblogger ;) 



Beeinflussen dich Posts, Reviews oder Testbericht auf Blogs ein Produkt zu kaufen?
Eigentlich eher weniger, ich bilde mir zu Produkten gerne eine eigene Meinung. Ist ja auch immer alles typabhängig, wenn jemand ein Produkt super findet, kann ich trotzdem beurteilen, ob mir das Produkt stehen würde oder eher nicht. Und da ich ja seit Jahren einen gewissen Schminkstil hege, gehe ich eher nach dem bei der Produktwahl.



Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf.  ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene etc.  enthält?
Inhaltsstoffe beschäftigen mich nur wegen meiner Zitrusallergie, deshalb muss ich einige Produkte (gerade Duschgele und Cremes) im Laden lassen. Ansonsten beschäftige ich mich eher weniger mit Inhaltsstoffen, dafür habe ich mich bisher wohl zu wenig damit beschäftigt. 



Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?
Unterscheide ich nicht wirklich, ich habe keine Vorlieben. Wenn mich ein Produkt überzeugt oder interessiert - egal aus welcher Kategorie - ist es gekauft ;)



Sprechen dich die Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?
Alles was neu ist, ist natürlich erstmal interessanter, als das was es sowieso immer gibt. Generell kaufe ich aber eher, was mir gefällt - ob das jetzt Limited Edition oder Standardsortiment ist. Ist mir erstmal egal! 



Besitzt du Back-ups von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren?
Ich besitze auch Backups von Produkten, die im Standardsortiment sind? ;) Erklärt das die Frage schon? ;) Sagen wir so: Ich besitze Backups von Produkten, die ich gerne mag. Besonders von Taft (Balea), Abschminktücher (bebe) und Tagescreme (Balea) stehen immer zwei Exemplare rum - weil sie essentiel für mich sind! 

Den Tag möchte ich weitergeben an:

 .... und wer sonst noch mitmachen möchte ;)
 Ich bin gespannt auf euer Kaufverhalten!!

Tags:

Share:

4 Kommentare zu diesem Post

  1. Sehr interessant! Vielen Dank fürs Taggen, ich mache natürlich mit sobald ich Zeit finde :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wee, ich lasse mich sowas von beeinflussen, wenn ich reviews etc von anderen lese xD Aber ist gut, dass es bei dir nicht so ist. Und 55€ für ein Blush ist definitiv teuer =P

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast :-) Und bei uns gibt es jetzt auch einen TK Maxx. Mal sehen, ob meine Nagellacksammlung nun auch explodieren wird :D (dabei ist die jetzt schon fast zu groß^^)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mal ein anderer Tag :D
    Finde ich total nett da ein paar Gemeinsamkeiten im Kaufverhalten zu finden,
    dann bin ich ja gar nicht so schlimm :)
    Liebe Grüße
    Isa
    http://heartlines23.blogspot.de/

    AntwortenLöschen