[BlogTipp] Ein Blog braucht Visitenkarten?


 Ein Blog braucht Visitenkarten? Nicht unbedingt, aber zugegeben, es ist schon ganz schön praktisch. Im wahren Leben werde ich häufig nach meinem Blog gefragt, was ich da so schreibe, für was das gut sein soll... kann man sich gar nicht vorstellen, was das sein soll. Dann wollen die Leute natürlich immer gleich wissen, wie die Blog URL heißt und natürlich merkt man sich bei meinem speziellen Fall nur das ''Extravaganz''... und schon finde ich in meiner Statistik wieder ein paar lustige Schreibweisen, die auf der Suche nach meinem Blog waren. Nagut, zugegeben, dass müssen nicht immer Menschen sein, mit denen ich über meinen Blog gesprochen habe, aber es sind mindestens 75% ;)

Natürlich ist eine Visitenkarte nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch ziemlich praktisch! Ich habe wirklich schon viele Kontakte in z.b. Kosmetikläden geknüpft, wo ich Verkäufer auch merken, dass man sich mit dem Thema ''Kosmetik'' beschäftigt und dann ist es natürlich gleich ein professionelleres Auftreten, wenn man seinen Blog ''präsentieren'' kann. Eine schöne Visitenkarte ist natürlich auch ein Aushängeschild und soll den Betrachter neugierig machen!

Bei mir hat es jetzt einen ganz speziellen Grund, dass ich mir endlich Blog-Visitenkarten drucken lassen habe, da ich am Wochenende mein erstes Event besuchen darf - und ich bin tierisch nervös! Man liest ja soviel in Foren, was man bei Events alles falsch machen kann (bloß nicht die Cupcakes fotografieren!!) und ich werde absolut in eines dieser Fettnäpfchen treten! ;) Ich freue mich also schon wahnsinnig auf mein Wochenende in Düsseldorf und vorallendingen auf die vielen Bloggerinnen, die ich dort endlich einmal alle live treffen darf! Die Vorbereitungen für das Event laufen also... Visitenkarten waren schonmal ein erster Schritt... ich habe ja immer Angst, dass ich nicht erkannt werde ;) obwohl meistens sogar das umgekehrte Phänomen eintritt und mich Leute erkennen, die ich wiederrum nicht zuordnen kann (Hey, ich kenn deinen Blog aus dem Internet!! -> *rotanlauf* ähm ja ;)) 

Aber zurück zu den Visitenkarten: Bestellt habe ich wie jedes Mal bei Moo.com (das ist kein bezahlter Post, da ich die Firma auch ganz einfach so weiterempfehlen kann). Sämtliche Model & Fotografenvisitenkarten habe ich bereits über die Seite drucken lassen und ich war jedes Mal begeistert. Beim Format habe ich mich für die Standardvariante entschieden, in matter Ausführung mit abgerundeten Kanten! Die Karten sind auf qualitativ hochwertiges Papier gedruckt, die Farben kommen gut raus und vorallendingen liegen sie wirklich gut in der Hand. Die matte Ausführung hat es mir besonders angetan, weil man dadurch keine Fingerabdrücke auf den Karten hat. Bestellt habe ich mir 50 Visitenkarten - ich gehe mal nicht davon aus, dass man sie mir aus der Hand reissen wird und mit einem Preis von 17,00 € ist das ein gutes Angebot.

Bei meinen Model & Fotografenvisitenkarten habe ich verschiedene Frontbilder bei den Visitenkarten hochgeladen und nur die Adressdaten gleich gelassen. Bei meinen Blogvisitenkarten ist es dieses Mal ein einheitliches Design - passend zum Blog - für den Wiedererkennungswert ;)


Die Visitenkarten waren innerhalb 5 Tagen in meinem Briefkasten und werden in einer extra Verpackung geliefert, die man gleich als Aufbewahrung verwenden kann, damit die Visitenkarten nicht überall herumfliegen. Die Firma denkt einfach mit.

Ein Geheimtipp ist Moo.com mittlerweile nicht mehr, aber wirklich lohnenswert dort zu bestellen. Ich freue mich sehr über meine neuen Visitenkarten und knapp 10 wurden mir schon im privaten Kreis abgeknüpft - allen voran natürlich meine Mama, die sowieso jeden Schnipsel von mir sammelt! ;)

Habt ihr für euren Blog auch schon Visitenkarten drucken lassen?

Und ganz nebenbei würde ich mich wahnsinnig über Event-Vorbereitungs-Tipps von euch freuen! Immerhin ist es mein erstes Event und ihr müsst mir unbedingt sagen, was ihr davon lesen wollt und was euch bei Events eher weniger interessiert, aber was ich schonmal verspreche... wenn es Muffins & Cupcakes gibt, findet ihr mich bestimmt dort ;) Immerhin bin ich ein 40% Foodblogger!

Labels: