[Rezept] Oreo - Schoko - Brownies



Ja gut, Rezept ist wohl etwas übertrieben, 
wenn man dafür nur ca. 5 Minuten benötigt und eine Backmischung hat! ;)

Trotzdem möchte ich heute die Backmischung für Oreo-Schoko-Brownies vorstellen. Vor einiger Zeit habe ich bereits eine andere Backmischung für einen Oreo Kuchen (aus der ich ein Oreo Mousse gemacht habe) vorgestellt oder zur Abwechslung auch selbstgemachte Oreo-Cheesecake Muffins. Wie ihr also schon feststellen durftet, bin ich ein kleiner Oreofan!

Die Backmischung habe ich vor kurzem erst in einem Supermarkt entdeckt und mittlerweile ist sie wirklich überall erhältlich. Ich war super gespannt, wie die Oreo Brownies werden, da ich mich in das Mousse am liebsten reingesetzt hätte.
Die Zubereitung ist wirklich einfach: Neben der Backmischung benötigt ihr nur 90g Butter, 2 Eier und 2 El Wasser (laut Packung, bei mir wars aber gut ein halbes Glas, bis der Teig schon fluffig war).
Das wird alles zu einer cremigen Masse verrührt und in die beiliegende faltbare Form gegeben. Für mich der erste Schocker, die Form ist winzig! Ca. 9 cm x 15 cm - also für ca. 4 Brownies... auf der Packung steht zwar 6 Brownies, aber hallo? Winzling-Brownies will keiner! ;)

Das Ganze also in die Form geben und mit beiliegenden Oreokekskrümeln bestreuen, für ca. 30 - 35 Minuten in den Backofen, abkühlen lassen und genießen! Schmecken wirklich sehr sehr lecker für eine Backmischung, sehr süß, aber gut.. es handelt sich ja auch um Schokobrownies! 

... und sie waren natürlich schnell wieder weg ;)
Kennt ihr die Backmischung oder habt sie auch schon selber getestet?
Oder lieber doch selber den Kochlöffel schwingen?

Labels: