[Review] Kiko - Bad Girl LE


Eigentlich war ich gestern voll im IKEA Fieber, weil ich ja aktuell meinem Status als Hobby Tine Wittler nachkommen muss, aber gelackt hat mich gestern noch kurz in unseren Kiko Store gezogen (um ihre Kiko Nagellack Sammlung endlich zu vervollständigen) und Fräulein ''die neue LE interessiert mich sowieso nicht'' hat dann natürlich trotzdem zugeschlagen.

Die aktuelle Kiko LE schimpft sich ''Bad Girl'' und ich glaube so ziemlich jede Firma hatte schonmal eine Bad Girl LE auf dem Markt. Die Namensgebung ist also sehr kreativ ;) So wirklich ''bad'' ist die LE auch nicht, das Design ist eher im klassischen Kiko Standardsortimentstyle in mattem schwarz mit dezentem weißen Schriftzug gehalten.

Schwach geworden bin ich dann bei den Shine Lust - Lip Tint, die zwar nicht zur Bad Girl Kollektion zählen, aber mir schon länger ins Auge gestochen sind. Bisher hat mich nur der dunkelste Ton der Serie angesprochen und nachdem er aktuell super zu meiner Haarfarbe passt, wurde er gestern zum Testen mit nach Hause genommen.


Laut Kiko handelt es sich bei den Lip Tints um Lippenstifte mit ''Latexeffekt''. Die gleiche Beschreibung hatten wir ja auch schon bei den Lips like Latex Lippenstiften aus der Dark Heroine Le. Latex ist in und macht sich scheinbar besser als Beschreibung als ''Glossy'' Effekt, aber als zweite Haut würde ich den Lip Tint jetzt nicht wirklich bezeichnen. Trotzdem hat man nicht dieses eklige Glossgefühl auf den Lippen, sondern er ist kaum merkbar, was ich sehr postiv finde.

Überraschend ist auf jeden Fall, dass die Deckkraft für einen Lip Tint ziemlich gut ist und die Haltbarkeit wirklich überzeugend - selbst mit Abschminktuch bekommt man ihn fast nicht vollständig ab. Für mich hätte das Bürstchen zwar noch etwas ''der Lippenform angepasster'' sein dürfen, aber generell überzeugt mich das Produkt. (Preis: 8,95€).


Von den Paletten durfte Eyeshadow & Eyelinerpalette Street Glam mit nach, sie hat zwar keine aussergewöhnlichen Farben, aber da ich ja ein kleiner Lidschattenfreak bin und immer auf der Suche nach passenden Alltagspaletten, musste sie mit. Obwohl sie für 12,95€ schon nicht mehr zu den Schnäppchenprodukten von Kiko zählt.

Dabei handelt es sich um eine Palette mit vier schimmernden Lidschattentönen und einen eher matt-wirkenden schwarzen Ton. Für mich ist es eine gute Ergänzung zu meiner Edgy Palette von Mua, die aktuell mein absolutes Alltags-Must-Have darstellt. Die Lidschattentöne eigenen sich super für die Lidfalte um meine Alltags-Smokey-Eyes abzurunden.


Für die Swatchbilder habe ich die Lidschattentöne mit feuchtem Pinsel und mit trockenem Pinsel aufgetragen. Bei den trockenen Swatches muss man schon ein paar Schichten auftragen um dem Ergebnis der feuchten Swatches gerecht zu werden.

Da gestern sowieso großer WinterSale bei Kiko war, habe ich meine bescheidene Pinselkollektion gleich noch um einen flachen Lidschattenpinsel 203 erweitert. Für 4€ statt 10€ musste ich meinen Essence Lidschattenpinsel - dem langsam alle Haare wegstehen - endlich mal ersetzen :)

Im Großen und Ganzen war für mich also nicht sonderlich viel dabei, bei der Bad Girl Le und ich freue mich schon eher auf die Frühjahrskollektion, da mich die Winterkollektion gänzlich kalt gelassen hat.


Es ist übrigens gar nicht so leicht Review Bilder zu knipsen und nebenbei einen Hundewelpen zu beschäftigen, aber Sammy und ich haben das ganz gut gemeistert wie ich finde ;)
Vielen Dank auch an gelackt, für das tolle Quietschetier, dass seit gestern in unserem Besitz ist. Jetzt macht spielen gleich doppelt soviel Spaß ;)

Habt ihr bei der Bad Girl LE zugeschlagen?

Share:

19 Kommentare zu diesem Post

  1. Habe es leider noch nicht zu KIKO geschafft, wollte mir die Produkte der LE aber auch mal anschauen und bei den diversen Sale-Produkten zuschlagen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich überlege, mir beim Sale ein Backup der Rosy Taupe Palette zu kaufen... :) Ansonsten interessiert mich nichts weiter davon.

    AntwortenLöschen
  3. Der Gloss spricht mich von der Farbe total an. Ich liebe solche Farben auf den Lippen!
    Die Palette finde ich von den Farben schön, allerdings stört es ich, dass die einzelnen Farben nicht in getrennten Pfännchen sind. So vermischt man dann doch die Farben auch immer etwas untereinander.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh, ist Sammy sooo süß! Total knuffig (: Ich hätte ja auch so gerne ein Hundi :O
    Die Palette gefällt mir sehr gut von den Farben, auch die Deckkraft sagt mir sehr zu (:

    AntwortenLöschen
  5. sammy ist in diesem post ganz klarer eye-cacher :D sooooo herzig :) obwohl ich jedes mal im kiko bin wenn ich im einkaufszentrum bin, aber ich habe mir schon sehr lange nichts mehr gekauft - ka warum ... auch diese serie haut mich nicht vom hocker :(

    AntwortenLöschen
  6. Hab die LE auch schon gesichtet und mir was mitgenommen, aber.....?!! Wieso gab es bei meinem Aufsteller keine Lacke und auch keine Lippenprodukte? Ich hab mir schon gedacht was für ne LE ohne Lacke und Lippenprodukte. Das finde ich jetzt mysteriös und komisch o.O
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  7. Die Lidschattenpalette sieht gut aus.
    Und Sammy ist natürlich megasüß! Habe hier auch einen Sammy, ist allerdings ein schwarz-weißer Kater...

    AntwortenLöschen
  8. Die Palette ist wirklich hübsch und die Lippenfarbe gefällt mir auch sehr gut, würde mir selbst aber wohl nicht so sehr stehen ;)

    AntwortenLöschen
  9. kA die LE ist mir ein kleines Rätsel... Bei uns stand das Display erst mal ewig lange leer rum... jetzt sind nur die Lidschatten- Paletten drin und ganz lackfrei etc oO Naja die Fragezeichen sind auf dem LE- Aufsteller schon mit Recht :D

    Die Lippenfarbe, die du mitgenommen hast, gefällt mir ganz gut, aber wenn KIKO mir nix verkaufen will :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Lippenfarbe passt ja perfect zu deiner Haarfarbe :).

    AntwortenLöschen
  11. Der Hund ist mitunter das Süßeste, was ich seit langem gesehen habe (und mein Freund versorgt mich täglich mit niedlichen Tierbaby-Bilder)!

    Aber dieses Lidschatten-Quintettchen hat 12,95€ gekostet?! O_O Was ist denn da los?

    AntwortenLöschen
  12. die Palette ist wirklich toll :) und Gott, dein Hundchen, ich liebe es :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann gar nicht zu den Kiko Sachen sagen, weil ich so verliebt in dieses Hundegesicht bin *_*

    AntwortenLöschen
  14. Ui die Palette ist grandios ! Schau ich mir mal an *-*

    AntwortenLöschen
  15. Mh, da ich an Kiko nur herankomme, wenn ich n bisschen weiter fahre, oder online bestelle, hab ich da jetzt nicht so den Überblick. Der Lip Tint sieht aber gut aus!
    Und aawwwww, der kleine ist ja wirklich goldig!

    AntwortenLöschen
  16. Die Lidschattenpalette trifft genau meinen Geschmack. Wunderschöne Farben.....

    AntwortenLöschen
  17. Der Liptint wirkt leicht fleckig auf den Lippen, hat aber ne geile Farbe.
    Die Lidschattenpalette ist ja ein echtes Schmuckstück. Sehr cool. Trifft absolut meinen Geschmack mit den Farben.

    AntwortenLöschen
  18. Die LE kannte ich noch gar nicht. Leider komme ich nicht so schnell am Kiko vorbei, weshalb ich darauf verzichten muss :D

    AntwortenLöschen
  19. Ich muss zu Kiko :D Diese dunkle Palette ist genau mien Ding

    AntwortenLöschen